Liebe Maria, natürlich verzeihe ich Dir, wobei es ja eigentlich nichts zu verzeihen gibt. Ich bin ja nicht so hinter den Jubiläen her, ich hab schon Schwierigkeiten, bei mir selbst mitzuzählen. Am Anfang ging das noch ganz gut, aber jetzt ist das Nicht-Mehr-Rauchen wohl schon fast normal geworden. Denn obwohl ich immer noch stur und konsequent bin, denke ich noch täglich ans Rauchen. Aber ich denke immer, daß ich ja nicht mehr rauche. Diesen „Schwebezustand“ empfinde ich nun nicht sehr belastend und geh davon aus, daß auch er einesTages verschwindet. Ich habe ja auch als Rentner nicht gerade Stress und teile mir den Tag gut ein. Corona belastet mich eigentlich nicht sehr, wir halten uns mit Kontakten sehr zurück. Zweimal in der Woche haben wir den Enkelsohn, um den Sohn beim Homeofficezu entlasten und so. Der einzige Nachteil ist, wir konnten über den Jahreswechsel nicht ins Geliebte Mallorca. Wir hoffen auf den nächsten Jahreswechsel.
Nun hoffe ich, dass es auch Dir weiter sehr gut ergeht. Bist Du eine Nachteule oder nutzt Du die Nacht, weil Du nicht schlafen kannst ? Für mich sind das ja unchristliche Zeiten.
Schlußendlich rauchfreie herzliche Grüße von
Jürgen