Liebe Niki,
nein, das hört sich gar nicht komisch an für mich und du hast total recht damit, dass sich nicht nur der Körper neu anpassen muss (wobei der Prozess nach drei Wochen weitesgehend abgeschlossen sein soll) sondern auch die Psyche.
Mir ging das auch so, dass mir erst klar geworden ist, wieviele Emotionen man eigentlich mit dem Rauchen auch betäubt.
Ich habe schon zu Raucherzeiten angefangen Yoga zu machen und mich mit Meditation zu beschäftigen und das war und ist nach wie vor für mich eine gute Hilfe.
Danke für die Gratulation, ja wie ist es so nach über 500 Tagen, gute Frage. Eigentlich ist gar nicht so viel anders als zu noch Raucherzeiten, außer dass ich mich nicht ständig über mich selber ärgere, dass ich rauche :P
Und natürlich geht's mir mal gut, und mal bin ich auch genervt oder unzufrieden, ich denke, dass gehört einfach auch zum Leben dazu und ist ganz normal (in einem gewissen Rahmen). Was Rauchgelüste angeht, so was richtig akutes hatte ich lange nicht mehr.
Klar, die Gedanken sind manchmal da, gerade auch bei Stress oder schlechter Laune, aber nicht mit dieser Wucht wie am Anfang. Wird kurz registriert, mit den Schultern gezuckt und weiter im Leben.
ich wünsche dir noch einen schönen restlichen und natürlich rauchfreien Abend :smileumarmung: