So, da bin ich. Seit einer Woche bin ich fest entschlossen, den suchtstängeln den kampf anzusagen und aufzuhören. ich bin jetzt 30 und rauche seit 10 jahren. zeit aufzuhören und geld & gesundheit zu verschwenden. morgen ist mein termin, mein erster rauchfreier tag!
einen erfolglosen versuch vor 5 jahren habe ich hinter mir, was diesmal anders ist, ist die einstellung: ich will mich nicht mehr fremdbestimmen lassen von der sucht! wie viele andere wäre ich gerne ein gelegenheitsraucher, aber es geht nicht - ganz oder gar nicht heißt die devise. ich habe mich jetzt für das gar nicht entschieden.
ein auslöser ist mein baldiger kanada-urlaub. dort sind ja echt strenge nichtraucher-schutzgesetze, man darf nirgends. und ich möchte mir diesen tollen urlaub (den ersten seit langem) nicht damit kaputt machen, dass ich statt zu genießen immer auf der jagd nach einer kippe bin.
ich hab ganz schön schiss vor den ersten tagen, ich weiß ja aus erfahrung dass das bei mir nicht so einfach gehen wird, aber ich bin fest entschlossen. hoffem ich finde ein bisschen unterstützung hier...
(ich hab das dumpfe gefühl, dass ich morgen ganz schön durch den wind sein werde... *grusel*)