Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.10.2019 07:49

24.9.2019

54
54Beiträge
30.09.2019
18:40 Uhr
Hallo ihr Lieben Möchte mich mal melden. Also ich dachte es würde mir besser gehen. Ich habe viele sehr viele Stunden am Tag wo ich mir sage warum quälst Du dich so? Wenn du dir ne Zigarette nimmst geht es dir sofort besser. Ich habe manchmal das Gefühl ich hätte gerade aufgehört. Dermaßen schlimm ich hab echt Angst wieder zu rauchen. Kann mir bitte mal jemand sagen wann das aufhört. Danke LG Heike
27.09.2019
21:34 Uhr
super Heike, weiter so :like:
27.09.2019
21:29 Uhr
Bin ja heute auf der Party Geburtstag meiner Tochter. Es funktioniert. Ich habe den nikotinteufel eingesperrt. Danke Meikel Ich bin Chef in meinem Kopf. Grüße Heike
27.09.2019
15:59 Uhr
[quote="Pflegestuetzpunkt"] Guten Morgen Ich muss euch erzählen dass ich gestern an der Arbeit mal für insgesamt 2 bis 3 Stunden nicht an das Rauchen gedacht habe. Ich mache mir immer noch Sorgen wegen des Sprays. Das dauert aber auch bis das Verlangen nachlässt. Heute Abend bin ich auf einem Geburtstag eingeladen. Dieser findet im freien statt. Das wird schwer. LG Heike [/quote] Versuche kein Alkohol zu trinken... Nikotin und Alkohol sind beste Freunde... Schönen Abend trotzdem wünsche ich dir! :butterfly:
27.09.2019
15:57 Uhr
Liebe Heike! Das hört sich gut an!!! Ich freue mich für dich :smileumarmung: Halte durch, du schaffst das!!! :valrose:
27.09.2019
15:00 Uhr
Hallo Andreas Heute geht es mir besser wie am ersten Tag. Ja ich dachte wenn ich meinem Körper nicotinspray zuführen werde s:Pei ich zu schwach. Ich freue mich das ich so weit bin. An alle die wissen wie schlimm es ist Danke für eure Hilfe. Heike
27.09.2019
05:42 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
27.09.2019
05:38 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
27.09.2019
05:21 Uhr
Guten Morgen Ich muss euch erzählen dass ich gestern an der Arbeit mal für insgesamt 2 bis 3 Stunden nicht an das Rauchen gedacht habe. Ich mache mir immer noch Sorgen wegen des Sprays. Das dauert aber auch bis das Verlangen nachlässt. Heute Abend bin ich auf einem Geburtstag eingeladen. Dieser findet im freien statt. Das wird schwer. LG Heike
26.09.2019
19:27 Uhr
Hallo an alle... Bin heute den 6. Tag rauchfrei. Ich hab keine Kaugummis, Spray oder ähnliches genommen. Die körperlichen Entzugserscheinungen find ich gar nicht sooo schlimm, eher die Gedanken in den Momenten als man immer eine geraucht hat. Jetzt fällt mir erst mal auf ... Ich hab ja ständig geraucht... gleich nach dem Aufstehen, im Auto, auf Arbeit, den ganzen Tag. Egal was ich grad tu, ich denk zur Zeit ständig an Zigaretten und wie gerne ich eine rauchen würde... Dann lese ich hier ständig das dieser Teufel mit der Zeit verschwindet... Ich hoffe bald. LG Silke
26.09.2019
15:29 Uhr
Danke Lina Ich wünschte ich wäre soweit. LG Heike
26.09.2019
14:01 Uhr
bearbeitet:
26.09.2019
14:02 Uhr
Liebe Heike! Ich habe aufgehört am 01.01.2016. Von 20-25 Zig. auf NULL!!! Es war hart, aber ich würde es jedem empfehlen... Im Moment höre ich zum 2 mal auf zu rauchen... :riesengrinser: Also, mein Mann hört auf und ich mache alles mit ihm nochmal durch... Laut meiner Beobachtung was meinen Mann betrifft kann ich Dir berichten, dass er die Kaugummis genommen hat ca. 1 Woche lang. Er hatte ca. 35 Kippen weggeraucht am Tag (früher). Also mit den Kaugummis reduzierte er es auf ca. 7 Stück am Tag. Was ich eigentlich für nicht gut gefunden habe. Entweder oder... Dann kam er am Montag ins Krankenhaus und etwas löste in ihm aus.... (er war dort nur 1 Tag) Mittlerweile ist er seit 3 Tagen clean... und braucht auch keine Kaugummis.... Er ist launisch, müde, gestresst …. aber das legt sich alles wieder! Was ich damit sagen will... dass unser Körper diese Zusatzmitteln überhaupt nicht braucht... das ist nur unser Gehirn der uns Signale schickt..... Nikotin ist leer... und wir müssen einfach uns bewaffnen gegen diese Gedanken. Und da ist die Vorbereitung sehr wichtig. Ablenkung sich vorbereiten, wenn der Depp :evil: wieder angreift. Ich finde, dass es sehr wichtig ist, sich keinen Druck aufzubauen und versuchen an die Sache mit Geduld dranzugehen. Von ganzem :heart: wünsche ich Dir Durchhaltevermögen! Liebe Grüße Nadja :heart: :sun-2:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.