Hallo Bine,
vielen Dank auch für Deine Antwort und Deine Ratschläge, ich kann gerade echt alles brauchen, was Ihr mir so sagt und bin dankbar für jeden Tipp.
Nomade, um auf deine Frage gestern zurückzukommen - Bine hat es auch angesprochen - ich bin tatsächlich planlos, was die Nikotinpflaster angeht. Keine Ahnung, welche Stärke für mich da die Richtige ist. Denn obwohl ich das harte Liquid dampfe, müsste ich meinen Berechnungen zufolge weniger Nikotin aufnehmen als bei einer Schachtel Zigaretten. Allerdings geht meine Berechnung auf Hätte-Würde-Sollte-Werte zurück, keine Ahnung, was dann im Endeffekt bei mir ankommt. Ich habe es mit 14 mg Pflastern versucht und durchaus Erfolg gemerkt, nur hat mir dann die Psyche wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht. Lieber würde ich komplett aufhören, sonst hat man so einen schleichenden Entzug auf Raten, es dauert sooo lang.
Heute bin ich den ganzen Tag dampffrei geblieben bis 17 Uhr. Am Donnerstag soll mein erster komplett freier Tag sein und auf den bereite ich mich vor. War zwischendurch - trotz Schwindel, Herzstolpern und Schweißausbrüchen - richtig glücklich. Morgen habe ich einen harten Tag vor mir, da nehme ich die Dampfe mit in den Job (bin Lehrerin und habe morgen bis 17 Uhr vier Stunden lang meine Horror-Neunte). Mittwoch wieder bis Abends gar nicht und Donnerstag ist Schluss. So der Plan.
Bitte, drückt mir die Daumen! Vielen Dank, dass ich hier mitmachen kann, ich lese mich gerade durch eure Links und vor allem die Beschreibung eurer Entzugserscheinungen gibt mir Hoffnung (ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht, aber der Entzug ist der gleiche wie bei vielen von den anderen Forumsteilnehmern).
Ganz liebe Grüße :-)
Fef