Liebe Mica,
ja, da sagst (nee, schreibst...:riesengrinser:) Du was!
Du trauerst der Zigarette hinter her, mal krass ausgedrückt, stimmt`s?
Das kenne ich nämlich auch. Und das war im Grunde völlig ambivalent.
Klar, ich will rauchfrei sein, nie wieder an einem Glimmstengel ziehen. Wenn ich das tue, werde ich rückfällig (das wird hier zuhauf beschrieben....). Ich darf nicht wieder rauchen, lebenslang- das muss für mich so gelten. PUNKT.
Wenn ich gut drauf war, konnte ich mir das so sagen...:wink:.
Aber andererseits hat mich das auch immer wieder mal traurig gemacht. NIE WIEDER? Das war auch ein richtiger Abschiedsprozess.... Das verstehen übrigens wohl nur Ex- Raucher- eigentlich verrückt, aber genau das ist Sucht.
Aber das Gute ist Mica, das geht tatsächlich vorbei. Heute ist nur noch das "nie wieder" relevant, und das zieht mich auch nicht runter.
Viele gehen auch "kleine Schritte" und rauchen "nur heute" nicht.... Natürlich dann morgen auch nicht... Aber man sagt es sich halt jeden Tag auf`s neue, und kann sich mit ein bisschen "Selbst- Veräppelei" die bedrohliche Endlosigkeit nehmen. Solange, bis man das akzeptieren kann....
Gereiztheit und auch eine Art Trauer gehören doch irgendwie für viele dazu. Vielleicht kannst Du Dir mal was gönnen, das hebt die Moral und gibt Dir ein bisschen seelisches Wohlbefinden zurück.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
LG, Silke:sweatpea: