26.10.2019
18:18 Uhr
Hallo liebes Forum,
mein Name ist Hanna, ich bin 30 Jahre alt und rauche seit meinem 14. Lebensjahr. Leider habe ich immer recht viel geraucht, 1 Schachtel am Tag. Manchmal auch mehr. Seit gestern Nachmittag rauche ich nicht mehr. Es war gar nicht schwer, aufzuhören. Vor ein paar Minuten bin ich wieder schwach geworden (2 Zigaretten). Ich bin wahnsinnig verzweifelt. Ich weiß einfach nicht, wie ich aus dieser verdammten Sucht rauskomme. Ich will das nicht mehr.
Bitte helft mir. Was soll ich tun, wenn mich das Verlangen ganz stark packt?
Seit gestern Nachmittag habe ich Kaugummis genommen oder bin eine Runde um den Block. Heute nach dem Mittagessen habe ich das Rauchen aufgeschoben. Zuerst dachte ich, das würde funktionieren. Hat es eigentlich auch. Aber vor ein paar Minuten habe ich dann doch geraucht. Ich ärgere mich so fürchterlich. Jetzt muss ich wieder von vorne anfangen. Die Schachtel habe ich inzwischen weggeworfen. Ich will nicht mehr rauchen.
Bitte helft mir... Wie habt ihr es geschafft?
Mein Partner, den ich in einer Stunde sehe, raucht auch. Gestern Abend war das egal. Ich habe wirklich Angst, dass die beiden Zigaretten kein Ausrutscher waren und ich den Weg aus der Sicht nicht schaffe.
Eure Hanna