06.11.2019
20:07 Uhr
Hallo zusammen!
Ich melde mich jetzt mal wieder! Nachdem ich die letzten Tage immer wieder mit der Schmacht zu kämpfen hatte, war ich schon so weit, aufzugeben. Ich habe zwar in den letzten Wochen deutlich weniger geraucht als zuvor, habe aber trotzdem immer wieder zur Zigarette gegriffen, sodass die Entzugserscheinungen gar keine MÖglichkeit hatten, zu verschwinden. Zum Glück habe ich dann doch nochmal ins Forum geschaut und eure Beiträge gelesen. Ich danke euch!!!! Ich befürchte, dass ich es nicht ohne Hilfsmittel schaffe - auch wenn das mein eigentlicher Wunsch war. Also habe ich mir gestern Nikotinpflaster gekauft und wende sie seit heute an. Ich denke zwar ab und zu ans Rauchen, verspüre aber nicht so eine schlimme Schmacht und es lässt sich wirklich gut aushalten. Es ist nicht so ein Kampf wie zuvor.
Ich weiß, dass ich damit eigentlich nicht so richtig weg bin von der Sucht, aber es ist so eine Art letzter Ausweg für mich. Ich habe es wirklich ohne versucht, aber das hat nicht geklappt. Ich war nach jeder Zigarette furchtbar wütend auf mich selbst und habe es doch nicht geschafft durchzuhalten. Heute ist ja dann sozusagen wieder Tag 1, aber dieser Tag 1 fühlt sich entspannter an als die anderen 1. Tage :wink:
Gibt es hier jemanden, der es mit Nikotinpflastern geschafft hat?
Übrigens denke ich, dass die gescheiterten Versuche der letzten Wochen gar nicht soooo umsonst waren. Weil ich nicht so viel geraucht habe, konnte ich (glaube ich zumindest) einige Situation bereits von der Zigarette entkoppeln. Kaffee schmeckt auch ohne Kippe und im Auto denke ich nicht einmal mehr an Zigaretten.
Drückt mir bitte die Daumen!!!