Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
07.03.2022 20:38

Ich will euch nicht alleine lassen 2.0

716
716Beiträge
13.09.2020
19:52 Uhr
Ooooo 1717... :riesengrinser: Auch eine tolle Zahl! :taenzerin:
09.09.2020
20:00 Uhr
Ein Brief an mich selbst.... Wir vergessen so viele Ereignisse in unserem Leben, wenn wir es nicht irgendwo festhalten... Wie geht es mir? Vor einiger Zeit, kam per Post ein Brief an mich.... und ich dachte.... was ist das den? Meine Schrift, adressiert an mich... ooook.... und dann erinnerte ich mich, dass ich in der Kur ein Brief an mich selbst schreiben sollte und bestimmen wann ich es geschickt bekommen möchte.... Das war lustig... mal zu lesen was ich vor 8 Wochen gedacht habe... Und nun... frage ich mich.... wie geht es dir? Mir geht es Gott sei Dank, gut. Was braucht man im Leben? Heute habe ich einen tollen Gespräch mit einer Kollegin gehabt und sie meinte, ihr Sohn ist ein Minimalist .... Daraufhin sagte ich zu ihr... er bestimmt sehr glücklich... Und dieser Satz hat mich zum Nachdenken gebracht.... Müssen wir immer mehr und mehr erreichen? Reicht uns nicht das was wir haben, in jeder Hinsicht.... Partnerschaft, Beruf, Familie.... manche rennen sich ab und vergessen das Wichtigste, mal auch an SICH zu denken. Wann nimmt man sich Zeit für sich? Und das habe ich heute gemacht.... zack umgezogen und ich war im Fitnessstudio.... ooooo hat es mir guuuut getan... Heim gekommen mit der Tochter noch einen Kuchen gebacken und sogar Zeit gefunden mal wieder im meinem Lieblingsforum zu schreiben... :gemeinschaft: Was ich vor Kurzem erfahren habe, brach mir schon ein wenig mein :heart: Unser Sohn hat angefangen zu rauchen.... schnief..... mir wurde damals gesagt, pass auf, er macht Dir Theater und gerade diese Kinder fangen selbst mal an zu rauchen... Am Anfang war ich traurig, habe geweint und nun bin ich zum Entschluss gekommen.... das ist sein WEG und er muss auch mal stolpern... ich habe ihn in Ruhe gelassen und frage nicht mehr so oft wieviel er raucht. Ab und zu schicke ich ihm das was hier manche so schreiben, die nicht von dem Gift wegkommen können, mit der Hoffnung dass es KLICK macht.... Sooooo..... aber ansonsten geht es mir gut. Ich bin sehr gut bei der Arbeit angekommen. Meine Kollegen sind einfach wunderbar. Die Arbeit macht auch Spaß. Bin für die Schließanlage zuständig, habe oft Menschen um mich herum.... wie toll ist das den. Mein Mann sagte zu mir, trotz dass du im Moment mehr Arbeit hast, bist du ausgeglichener. Heute war die Kleine zu Hause geblieben, aber ich musste ja arbeiten, somit blieb mein Mann zu Hause mit ihr.... :riesengrinser::riesengrinser: Ganz ehrlich.... ich habe mich gefreut, dass er zu Hause geblieben ist und nicht ich.... :riesengrinser: So langsam muss ich zum Ende kommen, Kuchen raus.... Kind abholen und fertig machen für Morgen... die Arbeit ruft.... Allen Mitlesern wünsche ich einen angenehmen Abend. :heart:
09.09.2020
19:59 Uhr
Hallo liebe Nadja,wünsche einen wunderschönen Spätsommerabend.:cornet::sun:
07.09.2020
10:45 Uhr
Liebe Nadja :smileumarmung: mir geht es gut, danke der Nachfrage. Gegen den kommenden Winterblues habe ich zwei Medikamente in petto: Ende September beginnt mein Französichkurs und, ganz wichtig...bin im Gospelchor gestartet und hoffe sehr, dass uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Wir müssen es wohl nehmen, wie es kommt: Neulich meinte ich im Bekanntenkreis, dass mich die Einschränkungen manchmal ganz schön nerven, worauf entgegnet wurde: Da bist du nicht allein, dass geht [b]jedem[/b] so, wohl wahr! Ist bei euch mit den Kiddys und der Schule alles ok? Liebe Grüße sendet dir :butterfly:Claudia:butterfly:
06.09.2020
22:22 Uhr
[size=2][b]Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen[/b][/size] Spruch des Tages
06.09.2020
20:53 Uhr
Hallo Nadja,ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende? Ich genieße die letzten Sommertage auf unserem Campingplatz. Habe jetzt 2 Wochen Urlaub. Schöne Zeit jetzt....Ruhe...Herbstzeit....eine schöne Atmosphäre.....Gruss der Christian....:smileumarmung:
06.09.2020
20:17 Uhr
Hallo Nadja Vielen Dank für deinen Besuch:wink: Bei uns läuft immer etwas aber ich darf jetzt ein paar Wochen Kurzarbeit geniessen. Wir haben schon viele Projekte im und ums Haus:D Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche. Liebe Grüsse Martin
03.09.2020
16:26 Uhr
Hallo ihr Lieben! :smileumarmung: :gemeinschaft: :heart: :sun-2:
31.08.2020
21:03 Uhr
[quote="Jrmi"] Hallo,heute ist der 2 Tag und ich verbrenne vor Lust an Ziggis.Gebt mir bitte einen Rat.Danke:bang: [/quote] Hallo Du! Eröffne Dir am Besten ein eigenes Zimmer. Ist dann auch für Dich übersichtlicher. Welche Tipps kann ich Dir geben? Viel Wasser trinken, tief Luft holen, Aufgaben gezielt aufschreiben und wenn die Schmachtattake kommt, erledige eine davon. Liebe Grüße Nadja :sun-2:
31.08.2020
16:24 Uhr
Hey Jrmi, gehe raus, renne um den Block aber lasse die Zahlungsmittel zuhause. Durchhalten, durchhalten und nochmals durchhalten! Viel Erfolg wünsche ich dir. Viele Grüße :D
31.08.2020
16:08 Uhr
Hallo,heute ist der 2 Tag und ich verbrenne vor Lust an Ziggis.Gebt mir bitte einen Rat.Danke:bang:
31.08.2020
12:16 Uhr
Liebe Nadja, klar weiß ich wer Du bist! :smileumarmung: Danke für Deine liebe Nachricht! Ja, das mit dem Anfang. Ich hätte nie geglaubt in der Zeit der rauchfreien Tage, das es nicht von langer Dauer ist. Ich hoffe diesmal schaffe ich es wirklich... Die rauchfreien Tage nimmt mir zwar keiner mehr, aber wenn sie nicht dauerhaft sind, ist es auch nixxx... Also, packen wir's (nochmal) an... Ganz liebe Grüße, die SUNNY-YA :sun:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.