25.05.2024 09:12

Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen

428
428Beiträge
24.03.2020
06:23 Uhr
bearbeitet:
24.03.2020
08:21 Uhr
Moin Bettina, Du mußt Dich doch nicht entschuldigen, daß Du so für Würzburg schwärmst - es klingt richtig gut, was Du von Deiner Heimatstadt berichtest - wirklich :gefsmilie: Ehrlich gesagt hat mich der Satz: "Ihr seid die einzige mir bekannte deutsche Großstadt mit Weinanbau." von Bordeauxlover nur völlig überrascht - im Jahre 31 der neuen Zeitrechnung immernoch ausschließlich auf den Westen fixiert zu sein, hat schon was "spezielles" :roll: .... Ich bin übrigens in Dresden geboren und in Berlin (im Wesentlichen) aufgewachsen und lebe hier. Aber in Sachsen - besonders zum Klettern in der Sächsischen Schweiz, dem meiner Meinung nach faszinierendsten Deutschen Mittelgebirge - bin ich nach wie vor sehr sehr gern.... na ja, gerade darf ich ja nicht :cry: (nur in der Häuslichen Krankenpflege mich für eine lächerliche Minimalentlohnung, die tatsächlich dank der gnadenreichen Politiker bis April 2022 auf 12,50€/Stunde angehoben wird, täglich der Ansteckungsgefahr auszusetzen - mit auch schon 60 Jahren und für weitere 6 Jahre und 4 Monate bis zur Rente - das geht in Ordnung :bang: und bis dahin leben PflegehelferInnen vom "Balkonbeifall" statt gerechter Bezahlung.... aber Hauptsache, der Deutsche Michel ist stolz auf sich und sein kostenneutrales "Engagement" für's Gesundheitspersonal....) Eine schöne, rauch- und C-freie Woche wünscht de Nomade :sweatpea:
23.03.2020
14:47 Uhr
Hey liebe Bettina, gaaaaaaaaanz lieben Dank für Deine Knuddeleinheiten und die Glückwünsche. Anfänglich konnte ich mir nicht vorstellen, was so 150 Rauchfreitage bedeuten, aber - viel virtuell feiern - viel Money im RL übrig - gestankfrei, qualmfrei - noch mal lange warten bis wieder 150 Tage rum sind :riesengrinser: so, so, ihr macht auch in Wein - anstrengend oder? viel Arbeit so was oder? viel alehol oder? dann grab ich lieber den Garten um...………….. Lass dich :smileumarmung: liebe Grüsse bleib achtsam und gesund Sulalu
21.03.2020
19:08 Uhr
(ganz).... scharfe Bonbons nehmen das verlangen ..... :wink: oder Zahnspülung mint lg die daufi
21.03.2020
18:53 Uhr
Hallo zusammen! Ich hoffe, ich bin in diesem „Wohnzimmer“ richtig? Ich gehöre dem Märzzug an, bin heute 19 Tage ohne und habe JETZT ein Rauchverlangen!!:bang::bang::bang: Nichts will helfen. Hat jemand einen Tipp für mich?:cry:
21.03.2020
09:08 Uhr
Hallo wir hatten 2017 in Würzburg ein Nicht Rauchen Treffen von hier aus gemacht eine wunderschöne Stadt kann man immer wieder besuchen ..... liebe Grüsse die daufi
20.03.2020
10:40 Uhr
Liebe Bettina, muss was richtig stellen, ned Herta sondern Baum hat ebenfalls Weissbier bevorzugt. Sorry, es war schon etwas spät u. bei der ganzen Feierei kann locker mal was durcheinander gebracht werden. Mei, d'Oberpfälzer unter sich. Mir können feiern. Viel Spaß beim putzen. :riesengrinser: Liebe Grüße Maria Gesund bleiben!
20.03.2020
10:36 Uhr
[quote="Tapferes-Schneiderlein"] ... DU DARFST NATÜRLICH AUCH MIT...:kaputtlachsmile::riesengrinser: Du bist einmalig :smileumarmung: Brech grad zam vor lachen. Glg bettina [/quote] :tanzendepinguine: ....hab ich dir schon gesagt, dass "Organisation" ein's meiner Hobbys ist:roll: Spontan fallen mir da einige liebenswerte Menschen ein, die von Kellerführungen und Weinproben total begeistert sind:riesengrinser: Nein nein, dass ist jetzt kein Grund zur Panik:kaputtlachsmile: Wobei, ein kleiner Haken ist schon dabei.... es sind halt alles Oberpfälzer:roll: Na ja, du hast ja Zeit und kannst es dir überlegen! Pass auf dich auf!:smileumarmung: Liebe Grüße Herta
20.03.2020
09:26 Uhr
Hallo Bettina, ich habe Dir eine PN geschickt. Vielen Dank für die spannende Weininfo! Liebe Grüße Armin :wink:
20.03.2020
09:25 Uhr
[b][size=2]...ich will auch mit!!!:riesengrinser:[/size][/b] [quote="Tapferes-Schneiderlein"] Hallo Armin, Das Julius spital ist das größte Silvaner Weingut Deutschlands . Dort arbeitet auch mein Mann und wir bauen nebenbei auch noch Wein an. Mein Mann ist auch noch Gästeführer und macht Kellerführungen und Weinproben. Also wenn du mal einen Ausflug nach Würzburg machst und ne Kellerführungen oder Weinbergsführung, Weinprobe machen möchtest, dann melde dich. Da können wir für dich was organisieren. :) Glg bettina [/quote] * ach ja, das wollte ich noch sagen: Armin hat die Poolparty gut überstanden. Ich hab ihn schon in der Keksdose gesehen:kaputtlachsmile:
19.03.2020
22:33 Uhr
bearbeitet:
19.03.2020
22:59 Uhr
Moin liebe Bettina, auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zur [b]Poolparty = 250 Tagen ohne.... ![/b] :valrose: Natürlich nicht ohne ein paar gute Tropfen - aus drei anderen Deutschen Großstädten (unwesentlich größer als Würzburg :kaputtlachsmile: :riesengrinser: ) : - aus Berlin: den Kreuz-Neroberger, ein am Kreuzberg in Berlin angebauter Wein (gibt's übrigens nur gegen eine kleine Spende) und ein anderer bekannter Weinberg Berlins liegt am Volkspark Humboldthain in Berlin-Gesundbrunnen, ein weiterer Berliner Wein ist das Wilmersdorfer Teufelströpfchen. In Berlin-Britz wird seit 2002 Wein angebaut und gekeltert. - aus Potsdam: Der Weinberg am Klausberg liegt nordwestlich des Potsdamer Schlosses Sanssouci am westlichen Ende des Bornstedter Höhenzuges. Vom Jahrgang 2014 wurden eintausend Halbliterflaschen eines trocknen Regents und halbtrocknen Phönix abgefüllt. Der Wein wird zugunsten des Wiederaufbaus des Weinberges verkauft. - und aus Dresden: Das Weinbaugebiet Sachsen ist eines der kleinsten und das östlichste Weinbaugebiet Deutschlands. Es liegt fast ausschließlich im Ballungsraum Dresden im Tal der Elbe. (Na ja - der Osten halt - terra inkognita.... für so manche/n immernoch :cry: ) Wohl bekomm's wünscht de Nomade :sweatpea:
19.03.2020
22:13 Uhr
Liebe Bettina, im schönen Würzburg gibt es ja auch schönen Wein. Ihr seid die einzige mir bekannte deutsche Großstadt mit Weinanbau. Ich kenne und schätze die Silvaner von Eurem Juliusspital und vom Bürgerspital. Wenn nicht Corona dazwischen gefunkt wäre, wäre ich Richtung Sommer gerne mal mit Freunden übers Wochenende nach Würzburg zum Wein probieren und lecker essen gefahren. Nun verschiebt sich das wohl, wie vieles Andere. Liebe Grüße Armin :wink:
19.03.2020
21:50 Uhr
Von wo aus Franken kommst Du denn her, liebe Bettina? Ich war bislang nur in Nürnberg, Würzburg, Bamberg, Wendelstein, Lauf rechts der Pegnitz und mal vor vielen Jahren auf einer Hochzeit auf dem platten Land in Franken. Da müsste ich recherchieren, wie das Dorf hieß. Liebe Grüße Armin:cocktailzumfeiern:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.