17.12.2019
13:51 Uhrbearbeitet:
17.12.2019
13:53 Uhr
Hallo tapferes Schneiderlein, ertst einmal finde ich deine 157 Tage heute eine stolze Leistung. Mit dieser Hausnummer, fällst du Gott sei Dank nicht mehr ganz so schnell auf die Einflüsterungen unserer Sucht herein.
In genau der gleichen Situation, wie du es beschreibst, finde ich mich heute immer wider, wenn ich mit meinem Mann oder mit meinem Mr. 16 Jahre und immer noch allwissend streite. Bevor das das erste Mal passierte, habe ich mir schon die Frage gestellt: Was mache ich denn dann? Meine tradierte Reaktion: Aufstehen, Tür zuschlagen, raus, Zigarette an und rauchen. Nach dem Rauchen: Alles easy... Keine Auseinandersetzung, nur rausgehen aus der Situation.
Heute bin ich da klarer und da ich in der Situation bleiben muss bin ich auch eher in der Konfrontation. Ich haue halt nicht mehr ab.
Das ist für mich fast eine zweite Befreiung, denn endlich stehe ich zu mir und bleibe da auch stehen. Zugegeben für meine Umwelt auf der einen, für mich auf der anderen Seite, ist das viel anstrengender, aber ich halte es aus.
Aber die Grundtendenz, mich rauszunehmen aus der Situation und eine rauchen zu wollen ist immer noch da.
Aber auch da muss ich mich nun Mal neu kennenlernen. Es ist immer wieder eine spannende, quälende und wirklich großartige Reise, die wir hier angetreten haben.
Mit lieben Grüßen und einem Kelch
:medalsilver:
mit Tschakka Energie
Heike