Hallo Olli,
bist ja auch so neu hier, wie ich. Bei mir ist es jetzt der 9. rauchfreie Tag nach 30 Jahren. Ist noch nicht lange, aber wir können mächtig stolz sein. Was mir hilft ist:
- viel Bewegung
- Kaugummi (dann isst man nicht so viel)
- bei Rauchverlangen tief durchatmen (mache ich mehrmals am Tag)
- und ganz viel im Forum die Erfahrungen der anderen lesen
- und der Elch, den man sich im Internet runterladen kann (habe ich bei irgendjemand gelesen, wie man sich den runterlädt, weiß aber nicht mehr wo) Der Elch sagt mir jeden Morgen beim Anmachen des PS´s, wieviel ich bis jetzt nicht geraucht habe. Also 9 Tage rauchfrei hört sich nicht viel an, aber bis jetzt 128 Zigaretten nicht geraucht (stell sie dir mal nebeneinander vor, was für eine Menge, ist doch sonst gar nicht so aufgefallen), 512,00 mg Teer nicht aufgenommen, na das sind doch Zahlen, oder?
Vielleicht kann jemand anderes dir die Seite zum Runterladen des Elches sagen??????
Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Abend wünscht dir
Chrissi
Und ich führe seit dem 14.06. ein rauchfreies Tagebuch, was habe ich gegessen wg. der Gewichtskontrolle, wieviel Bewegung hatte ich, wann und warum hätte ich dann und dann eine rauchen wollen und was hat mich dann wieder stark gemacht - na alles sowas.
Schon beim schreiben ist man abgelenkt und kann nicht rauchen.