Moin Schlumilu,
vielen Dank für Deinen Besuch, über den ich mich wirklich gefreut habe.
Nun möchte ich jetzt mal meine "Schulden" abarbeiten :riesengrinser:
Deine erste Frage läßt sich nicht mit ja oder nein beantworten - ich fand es auch besonders am Anfang eklig, neben Rauchern zu stehen, die gerade geraucht hatten.... und das geht mir eigentlich noch heute so....
Kleinere Räume, in denen geraucht worden ist, gibt es ja kaum noch (außer Privatwohnungen vielleicht), so daß ich nicht recht weiß, wie es mir dort drin gehen würde.... :roll:
In größeren - z.B. Raucherkneipen - jaaaa, in Berlin gibt es die (noch?) - ist inzwischen oft eine so gute Entlüftung, daß es mich nicht besonders stört.... so lange kein Raucher nahe an mich herantritt und mich womöglich anspricht jedenfalls.
Unterm Strich - ja, eklig (und ich schreibe das hier in dem Wissen, für dieses Wort schon einmal gescholten worden zu sein :bang: ), aber ohne weitere physische Beeinträchtigungen.
Einen sogenannten Schmachter - also eine arge Verlangensattacke - hatte ich - ein Mal - am zweiten Tag.
Widerstanden habe ich ihr nur, weil ich meine ersten anderthalb Tage nicht-mehr-rauchen nicht einfach so wegschmeißen wollte - manchmal kann ich echt geizig sein :kaputtlachsmile:
Na ja, klar habe ich schon noch ab und an gedacht - jetzt würdest du eine rauchen - ach nee, machst du ja nicht mehr.... das war's.
Heute weiß ich nicht einmal mehr, wie es "geschmeckt" hat - muß aber scheiße gewesen sein.... wenn ich Raucher so "reden rieche".... bähh, brrr :vomit:
Und wieder Geld (das ich eh' nicht hab') auszugeben nur, um mich auf eine der qualvollsten Art und Weisen, die es gibt, höchstselbst hinzurichten.... :| - mit mir nicht!
Ich gratuliere Dir noch herzlich zu [b]5 Wochen + einem Tag ohne.... ![/b] :valrose:
Und sollte es doch noch einmal schwerer werden - einfach DIE NÄCHSTE NICHT RAUCHEN - das ist alles, was zählt - NUR DIE NÄCHSTE NICHT.... :gefsmilie:
Du bist auf einem guten Weg in die Rauchfreiheit - geh' ihn weiter - es lohnt sich.
Viele Grüße
vonne Nomade :sweatpea: