Hallo Biene,
ich dachte immer, dass alle aufhören können, nur ich würde es nicht schaffen. Die ersten Tage waren besonders schlimm. Ich habe ständig die Stunden und Tage gezählt, aber die Zeit verging überhaupt nicht. Aber irgendwann wird es besser, dann ist man froh, dass man stark geblieben ist.
Dieses Wochenende hatte ich auch ständig das Gefühl, dass ich den Tag ohne Zigarette nicht überstehe. Vorhin war ich so fertig, dass ich einfach geheult habe. Diesen Punkt hatte ich zuletzt vor 2 Monaten. Es ist für mich dann auch nicht einfach, wenn meine Familie raucht. Ich muss auch nicht los, um Zigaretten zu kaufen. Die Dinger liegen ja hier rum, ich könnte mir zu jeder Zeit eine anstecken. Aber ich habe in vier Stunden 117 Tage geschafft, obwohl es manchmal ganz schön hart war. Wenn es ganz schlimm ist, dann trinke ich ein Glas Wasser und lese 10 Minuten hier im Forum. Es sind so viele, die es nicht leicht hatten und trotzdem durchgehalten haben. Ich habe beschlossen, dass ich es auch schaffen will auch wenn es nicht immer einfach ist.
Auch Du kannst es schaffen. Du musst nur etwas finden, womit Du Dich von der Sucht ablenken kannst. Egal was es ist, wenn es Dich nur vom rauchen abhält.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft, Du schaffst das.
Liebe Grüße Renate