Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

29.04.2022 09:15

Rauchausstieg mit Akkupunktur?

2
2Beiträge
14.07.2011
19:29 Uhr
Liebe Biene, ich selbst habe damit keine Erfahrungen. Vor ca. 1 Jahr oder 1 1/2 Jahren waren hier einige unterwegs, die's mit Akkupunktur versucht haben. (Weiß jetzt leider die Namen nicht mehr.) Erleichtert hat es ihnen den Ausstieg sicher. Unterm Strich aber dürfte das Ergebnis so sein, wie's Dein Arzt ja auch sagt: Erfolgsquote ca. 50%. Ist wohl auch sehr unterschiedlich, wie man darauf anspricht. In jedem Fall aber musst Du trotzdem viel Willen und Ausdauer selbst mitbringen. Und so rund 250 Euro sind ja keine Kleinigkeit. Ich würde mich da nicht gleich drauf einlassen. Starte doch erst mal Deinen Ausstieg (vielleicht sogar mit Pflaster oder Kaugummi als Hilfsmittel)und vielleicht gehörst Du dann zu den Glücklichen, die ganz gut zurechtkommen... Und wenn Du dann gar nicht klar kommmst, kannst Du immer noch die Akkupunktur versuchen. Denn: die Schmacht ganz wegzaubern, kann auch die Akkupunktur nicht. Ich wünsch Dir alles Gute Margy
14.07.2011
14:33 Uhr
Hallo liebe Forumsmitglieder, heute war ich beim Arzt, um über meinen Rauchausstieg zu sprechen. Er hat mir Akkupunktur angeboten. Ich soll vorher reduzieren und zum ersten Akkupunkturtermin clean sein. Es werden ca. 6-10 Termine 1-2 mal pro Woche vereinbart. Kostenpunkt 25,00 EUR pro Sitzung. Er meinte aber auch, dass die Erfolgsquote nur bei 50% liegt. Hat jemand Erfahrung mit Akkupunktur? Ich würde gern davon hören. LG Biene
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.