Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 12:55

Respekt vor euch allen!

1552
1552Beiträge
05.08.2011
18:41 Uhr
Hallo Linda HALTE DURCH!!!!!!! Mir geht es heut auch nicht gut,denn ich bin heut mal auf die schnelle 65€ los geworden und nur wegen meiner eignen Dusligkeit!!!Habe mich heut ausgesperrt,Schlüssel in der Wohnung und ich bin rausgegangen :cry::cry::cry: Mußte den Schlüsseldienst rufen und schwubs mal schnell 65€ weg!!!!!!!!!!!!!:bang::bang: Am liebsten wäre ich an den Kiosk gegangen und hätte mir Nico geholt! Aber zum Glück hab ich gewonnen und Nico ist immer noch im Kiosk :lol::lol: Liebe Linda bitte rauche nicht!!!!!!!!!!!!!!! Ganz liebe Grüße Biggi
05.08.2011
18:04 Uhr
Ach Linda, ich fände es jammerschade, wenn du jetzt wieder rauchst. [color=red]Du ärgerst dich schwarz![/color] 13 Tage, es wird doch leichter! Ich bin 9 Monate rauchfrei und -vermisse nix -bin nicht depressiv -kann ohne Kippen super leben -habe wieder mein altes Gewicht -denke ganz selten und ganz kurz mal an den Ollen -ich fühle mich super Hätte ich das nur früher kapiert! Ich hoffe du hast dich aus dieser Situation gerettet. Es wäre wirklich sehr schade, wenn du nicht auf die Blümchenwiese mitkommst. [color=red]Ich würde dich hier vermissen.[/color] Fühle dich fest gedrückt Beate
05.08.2011
14:58 Uhr
Hei Du, es ist Dein 13 Tag, da kommt nochmal ein Tief, den Tag überstehst Du!!!!!!!!! Gib nicht auf, wohfür Du jetzt 13 Tage mit ERFOLG gekämpft hast, Linda , Du packst diesen Tag, schau mal unsere beste die Jutta über 2 Jahre. Angela, lies mal ihre Geschichte die ist jetzt bei 9 Moanten. Und wenn gar nichts hilft dann lieber einen Kaugummi, oder probiere es mit dem Strohhalm. Mensch ich habe doch schon angefangen deine Füße zu kontrollieren:wink, hast doch mein o.K. auf die Blümchenwiese. Ich weiß noch eine gute Seite Krümeli, wenn die das geschafft hat, dann du doch auch:D Ein fettes dickes Durchalteknuddeln Liebe Grüße Ute
05.08.2011
14:14 Uhr
bearbeitet:
05.08.2011
14:15 Uhr
Hallo Linda, ich habe gerade bei Angela gelesen, dass Du heute nicht gut drauf bist. Du bist bei Tag 13, da ging es mir mehr als besch...... Ich hätte gerne geraucht, hatte die ersten 2 Wochen nicht mal das Forum. Manchmal fand ich die Welt einfach ungerecht. Alle durften rauchen, nur ich nicht. Wenn mein Mann sich dann eine angesteckt hat, dann war das für mich noch schlimmer. Ich dachte immer, ich würde ohne die Kippen nicht überleben. Ich habe jetzt 135 Tage geschafft und 2.715 Zigaretten nicht geraucht. Jetzt bin ich stolz auf mich, dass ich standhaft geblieben bin. Du wirst sehen, es wird besser. Rede Dir ein, dass es Dir ohne Kippe viel besser geht. Wenn die Sucht zu stark wird, dann mehrmals hintereinander tief durchatmen und Wasser trinken. Ich konnte mir am Anfang nicht vorstellen, dass das hilft - aber es hilft. Die ersten 4 Wochen habe ich mich zu hause auch nur in Rauchfreien Zonen aufgehalten, da war es für mich auch einfacher. Mir ging es als Raucher gut, hatte auch keinen Raucherhusten und fühlte mich auch sonst fit. Trotzdem wurde bei mir ein leichtes Lungenemphysem festgestellt. Auch deshalb bin ich froh, dass ich nicht mehr rauche. Linda, Du kannst das auch schaffen. Ich schicke Dir ganz viel Kraft. Liebe Grüße Renate
05.08.2011
14:00 Uhr
Hallo Linda, das mit dem 13. möchtest Du Dir gerne einreden, tue es nicht, die Schmach geht vorüber. Und genügend geraucht hast Du auch schon, atme mal tief durch, dann spürst Du wie nicht rauchen gut tut. Hole Dir notfalls die Pfanne, bis später, aber tue es nicht. LG Piet
04.08.2011
20:17 Uhr
bearbeitet:
05.08.2011
09:38 Uhr
Hallo Linda, ich konnte auch nicht schlafen. Habe mich die ganze Nacht hin und her gewälzt und hatte Schweißausbrüche. Ständig der Blick auf den Wecker, aber die Zeit verging überhaupt nicht. Als Raucher hatte ich aber auch Probleme mit dem Schlafen, konnte schon immer nicht gleich einschlafen und war auch früh wach. Ich schlafe zwar immer noch nicht wie ein Baby, aber es ist viel besser geworden. Bin sogar schon mal am Wochenende bis 8.30 Uhr im Bett geblieben, so etwas gab es während meiner Raucherzeit nicht. Habe auch schon ewig keine Ohrstöpsel mehr genommen und trotzdem schlafe ich gut, auch bei Regen und Gewitter. Bekomme das nicht mal mit. Gib die Hoffnung nicht auf, es wird auch bei Dir besser. Versuch es mit einem Entspannungsbad mit Melisse. [img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/14/091.gif[/img] Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Liebe Grüße Renate
04.08.2011
13:59 Uhr
bearbeitet:
04.08.2011
17:36 Uhr
[img]http://img5.dreamies.de/img/885/b/jfr9807rxt6.jpg[/img] Schön liebe Linda das Du wieder da bist!!!!Gut das Du uns nicht abhanden gekommen bist! [img]http://img9.dreamies.de/img/778/b/jgkkbjhajwc.jpg[/img] Und immer schön stur bleiben!!!Wir schaffen Das!!!! Liebe Grüße Biggi :wink::wink:
04.08.2011
07:22 Uhr
Na nun macht euch mal keine Sorgen, Linda wird sich bestimmt heute wieder melden, da bin ich mir sicher. Ob sie jetzt wieder raucht oder nicht, doch ich kann mir gar nicht vorstellen, daß sie wieder angefangen hat, davor hätte sie sicher das ganze Forum hier zusammengebrüllt. Auf jeden Fall nen schönen Tag Linda, Gruß transmet
03.08.2011
22:53 Uhr
Hallo Linda, ich habe im Laufe meines Lebens etwa drei-viermal über zwei Jahre lang mit dem Rquchen aufgehörtt, einmal davon sogar 10 Jahre. Mit der Scheidung ging es damals wieder los. Ich kenne folgenden Mechanismus: Hat man einmal wieder angefangen oder einen Rückfall gehabt, ist das Ganze sowas von peinlich, dass man im Erdboden versinken könnte. Aber Falt ist: Wir sond alle nur Menschen und machen alle Fehler. Jeder hier im Forum kann es nur zu gut verstehen, wenn einer von uns rückfällig wird. Aber, alle lieben dich, Linda. Wenn wir dir nach und nach helfen könnten, einen neuen Anlauf zu starten, wären wir überglücklich. Es täte mir persönlich echt weh, dich dauerhaft wieder rauchen zu sehen. Versteh mich nicht falsch - vielleicht hast du ja gerade viel zu tun und rauchst gar nicht wieder. Lg, Jochen
03.08.2011
18:51 Uhr
Hallo liebe Linda, jetzt mach ich mir aber Sorgen, du warst seit gestern nicht mehr hier. [color=purple]Bitte melde dich wenn auch nur kurz, sonst kann ich heute nicht einschlafen.[/color] [url=http://www.dreamies.de][img]http://img5.dreamies.de/img/220/b/sjj153tjgtg.gif[/img][/url] Liebe Grüße Beate
02.08.2011
20:18 Uhr
Hallo Linda, jetzt bin ich aber wieder so richtig glücklich, dass es Dir wieder besser geht. Glaube mir es lohnt sich wirklich. Bin heute abend bewußt mit dem Fahrrad zur Bank gefahren, nur 4 km, ein Weg, aber so richtig Luft bekommmen, es war einfach schön. Da denke ich immer daran, wenn sich das Teufelchen mal meldet und er meldet sich natürlich mal, soll er doch, er wird rausgeschmissen. Das mit Wibke tut mir leid, gebe die Hoffnung aber nicht auf, vielleicht meldet sie sich auch noch, ich hoffe doch sehr. LG Piet
02.08.2011
19:08 Uhr
bearbeitet:
02.08.2011
19:09 Uhr
[quote="Smiley"]Und noch was., die Bzga hat auch eine Hotline, die rufen dich dann eine ganze Zeit zurück.[/quote] Hier die Nummer und die Öffnungszeiten: 01805 / 31 31 31 von Montag bis Donnerstag von 10 bis 22 Uhr und von Freitag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr, 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.