Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
27.04.2022 12:55

Respekt vor euch allen!

1552
1552Beiträge
14.10.2011
20:51 Uhr
Geht gar nicht darum ob und wer dir glaubt. DU....DU bist wichtig und was du entscheidest und willst und tust. Frage nicht dauernd was wir sagen und denken und wie wir reagieren. Wir sind nicht deine Kontrolleure, wir sind in einem Nichtraucherforum, in dem alle Ausfälle und Rückfälle und sonstigen Fälle erlaubt und normal sind. Wir sind für dich da, solange du hier bist und uns brauchst. Da musst du auch kein schlechtes Gewissen haben oder dich schämen oder so. Komm, kleine Linda! Trockne deine Tränen und nimm deinen lieben Mann jetzt mal in die Arme und beruhige dich. Es ist schlimm für dich, aber auch du findest deinen Weg da raus. Ich drück dich, Nati
14.10.2011
20:41 Uhr
[quote="smokie36"] Was soll ich euch denn jetzt nur sagen? Dass ich jetzt ernst mache? Das glaubt mir kein Mensch! Meine Söhne lachen sich kaputt! Aber richtiger Raucher bleiben? - Auf gar keinen Fall! Niemals! [/quote] [b]Ich glaube dir und glaube an dich.[/b] [u]Lass dir Zeit und bereite dich vor, dass ist wichtig.[/u] Beate
14.10.2011
19:23 Uhr
bearbeitet:
14.10.2011
19:40 Uhr
[quote="smokie36"] Ich weiß :bang: :bang::bang:! Es geht immer drei, vier Tage gut! Und dann - der kleinste Anlass (Wahrscheinlich warte ich schon drauf) und schwupp, schon wieder hingefallen! Ich bin nicht mehr ganz dicht! Ich finde aber auch immer wieder jemanden, der mir eine gibt, weil er nicht weiß, dass ich aufhören will! Ich selbst hab ja keine, jetzt z.B. bin ich auf der Arbeit. Ein Kunde, den ich kenne, kommt rein, Zigarette in der Hand und ich natürlich .........! Niemand kann so doof sein!!! Nur ich!!!! [/quote] Hallo liebe Linda, ich bin es dein Alptraum.:o Quatsch!8) So wie es dir geht ging es mir auch, [b]ehrlich. [/b] Ich dachte alle sind stark, nur ich nicht! [b]Ehrlich Linda.[/b] Hypnose, Buch, DVD, Akupunktur, Medikament verschreibungspflichtig, Raucherentwöhnungskurs, Psychologin und Nikotinersatz alles schei...... Das Forum hier, Angela, Jutta, Ute, Ulla, Petlupa und viele mehr, haben mir geholfen. -Bei Angela lernte ich jammern darf man aber rauchen nicht. -Bei Ute lernte ich immer stur bleiben. -Jutta sagte wir schaffen das! -Petlupa gab mir die Hoffnung es wird gut. -Ich sagte mir, nie mehr nur EINE. -usw. Linda ich würde dir so gerne helfen. [b]Glaube mir!!![/b] Ich schaue dir zu und sehe wie du leiden musst, am liebsten würde ich dich mal schütteln. Nicht weil du versagt hast, dass ist menschlich, sondern weil du nicht glaubst was wir dir schreiben. Ich habe diese Fehler auch gemacht und wollte, dass du es besser machst. Du verlängerst nur dein Leiden, wenn du zwischendurch EINE rauchst. [b]GLAUBE MIR![/b] Lieber KEINE dann wird es bald besser. Falls du weiterhin den schwereren Weg wählst, bin ich natürlich auch an deiner Seite, nur wenn du das möchtest. [b]Aber schimpfen tue ich dich!!![/b] Falls es gar nicht klappt komme ich nach Köln und pass auf dich auf! [b]Betreuter Entzug[/b]. Ich wünsche dir viel Kraft und überstürzte den nächsten Ausstieg nicht. Mach dir Gedanken und bereite dich vor. Wir können uns ja gemeinsam vorbereiten, Nati und Silvia helfen bestimmt auch mit. Liebe Grüße Beate
14.10.2011
18:47 Uhr
Tja Lindalein, alle haben sie mit ihren Argumenten und Ratschlägen irgendwo recht. Aber sie müssen von dir angenommen und umgesetzt werden sonst nützen sie nix!! Da sind so erfahrene Leute wie Piet, Jochen und Angela oder Beate, die versucht haben, dir auf die Sprünge zu helfen, aber...springen musst du selber :) Ich hätte Lust, dich bei der Hand zu packen und zu sagen: So, jetzt kommst du mit und es wird nicht geraucht und du kannst jammern und zetern - egal jetzt, es wird einfach nicht geraucht, basta!! Aber das geht ja nun mal nicht :roll: Mich erinnert deine Situation an einen Stabhochspringer, dem immer und immer wieder der Zentimeter fehlt, um endlich über die Stange zu kommen. Und man sieht ihm zu und springt innerlich mit und denkt jedesmal: Jetzt, jetzt schafft er's. Und dann fällt die Stange doch wieder. Es tut mir echt in der Seele weh, Linda und ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß, du kannst das schaffen, aber wie krieg ich dir das beigebracht, dass du das auch weißt?? Wieso können dir eigentlich andauernd irgendwelche Leute Zigaretten geben? Da geht mir ja schon der Hut hoch :x Also überdenke alles nochmal, lies vielleicht noch mal bei Angela u.s.w. Das hast du mir übrigens am Anfang empfohlen und es hat mir so geholfen. Ich denke auch nochmal. Jedenfalls will ich es absolut nicht einsehen, dass es absolut hoffnunslose Fälle gibt. Das sind nur die, die es auch sein [i]wollen[/i].Aber wenn wirklich aufhören willst, gibt es immer Hoffnung. Egal wie oft du starten musst!! Hab mich jetzt wieder so in Rage geschrieben und hatte keine Zeit für Smileys und so. Also Kopf hoch, Kopf klarmachen und los!!
14.10.2011
18:18 Uhr
Hallo Linda, da ist guter Rat echt teuer, was machen wir bloß mit Dir, Du weist doch dass es immer die berühmte eine ist die uns wieder auf null setzt. Ich kann Dir nur noch mal meine ganz ehrliche Meinung zu dem Thema sagen. Ja auch ich war gerne Raucher, hätte mir jemand garantieren können dass mir das Rauchen gesundheitlich nicht schadet, hätte ich die Tabakindustrie und Herrn Schäuble weiterhin mit meinen Euros bedient und es wäre mir sch….. egal gewesen. Nun hatte ich einen kräftigen Husten, bei der geringsten körperlichen Anstrengung Atemnot, also blieb mir nur die Wahl zwischen aufhören oder so elend zu Grunde gehen wie meine verstorbene Frau. Glücklicherweise habe ich mich für das aufhören entschieden, habe allerdings genauso gelitten wie Du, immerhin hatte ich 46 Jahre geraucht, ich hatte stundenlang im Anfang nur Gedanken für die Zigaretten. In dieser Zeit habe ich stundenlang hier im Forum gelesen und ich hatte auch das Glück, dass ich schon nach wenigen Tagen bemerkt habe wie gut es meinem Körper tut. Wenn ich heute tief einatme so habe ich wirklich das Gefühl, ich übertreibe nicht, mein Lungenvolumen hat sich seit dem Ausstieg verdoppelt. Du wirst jetzt sagen ich hätte leicht reden, nein will ich nicht, aber vielleicht kann ich Dich doch noch mal ermutigen dass Du das Ding durchziehst. Wie ich schon des Öfteren hier berichtet habe, hatte ich auch schon etliche Versuche hinter mir, gescheitert bin ich immer mit der berühmten „einen“. Selbst heute noch gibt es Momente in denen ich eine könnte, erschrecke nicht, diese Momente sind verdammt kurz und somit kein Leiden mehr. Dann kommen die Vorteile der Nichtraucher, soll ich die alle noch mal aufzählen, gibt es überhaupt soviel Platz hier? Liebe Linda, vielleicht konnte ich Dich mit meinen Zeilen ein wenig aufmuntern, jeder kann es schaffen auch Du. LG Piet
14.10.2011
13:21 Uhr
Das muss ich wohl respektieren, tu ich aber nur mit Unbehagen :roll: Es ist ja ganz ungeheuerlich, dass du nicht geraucht hast!! Das hast du geschafft, trotz der ganzen emotionalen Geschichten hier... [color=blue]Ja Mensch, Linda - dann geht's auch weiter mit dir!!![/color] Zieh' es weiter durch und befreie dich von dieser Last und dem Druck! Linda, lass dich umarmen und.... ...ich behalte dich im Auge :wink: LG Nati
14.10.2011
12:51 Uhr
[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/aufderflucht.gif[/IMG] Hast du dich hinterm Sofa versteckt??? War das alles zuviel gestern :evil::bang::cry:????? Komm, melde dich :wink:
14.10.2011
08:44 Uhr
Einen schönen guten Morgen wünsche ich dir, Linda :) Alles gut bei dir und hast du gut geschlafen? Schau mal in meinen Fred - es gibt Beschäftigung für uns :badgrin: Ich werde jetzt mal ne Runde mit Hundi drehen [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/sportII_smilies/hund.gif[/IMG] und sehen, dass ich ein paar Kalorien loswerde :-? Ist ja richtig kalt heute morgen, aber schöööön sonnig und....gar nicht windig :P Beste Voraussetzungen für einen tollen, rauchfreien Tag, findest du nicht auch? Bis später mal, LG Nati
13.10.2011
20:51 Uhr
Linda Schatz, jetzt belaste dich nicht mehr als nötig! Ich glaube nicht, dass Beate uns auch verlässt. Sie muss ja auch nicht täglich hier sein, denn wir sind ja schon groß und können alleine nicht rauchen, oder?? :wink: Also lass der Beate mal ihre Auszeit und geh du jetzt mal schön schlafen oder vor die Flimmerkiste, oder was dir sonst gut tut und dich vom Rauchen abhält. Mach's dir gemütlich und denk an was Schönes :) [url=http://www.dreamies.de][img]http://img5.dreamies.de/img/317/b/ulgovz7tzu6.gif[/img][/url] LG Nati
13.10.2011
20:07 Uhr
Hallo liebe Linda, Du hast schon bewiesen, dass Du durchhalten kannst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, Du schaffst das. [url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/14/097.jpg[/img][/url] Liebe Grüße Renate
13.10.2011
19:56 Uhr
Also ohne dich mag ich kein Herbstfest feiern, Linda. Dann warten wir, bis es dir wieder besser geht, ok? Einverstanden, Silvia? Wir brauchen Linda unbedingt bei dem Fest. Kommt ja auf ein oder zwei Tage nicht an, gell :wink: Prima, dass du nicht rauchst, obwohl es dir nicht gut geht:!::!::!: Das ist richtig toll und zeigt, dass du es diesmal unbedingt schaffen willst :) Also heul dich aus und jammer und was dir sonst noch so einfällt, wenn es dich nur davon abhält, zu rauchen. Ich drück dich und trockne deine Tränen, denn auch eine Linda kann nicht immer nur lustig sein. Schlaf gut und morgen ist alles wieder gut :wink:
13.10.2011
14:29 Uhr
Na dann muss ich den ja wohl [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/coffeebath.gif[/IMG] alleine trinken [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/schmoll3.gif[/IMG] Angela ist auf der Blümchenwiese auch weit und breit nicht zu erblicken :o Aber ich muss jetzt eh los in die Stadt meine Flyer für die Ferienkurse verteilen. Also bleibt alle schön tapfer und fleißig :!: Hier wird nämlich nicht rumgegammelt. Das gibt's erst auf der Blümchenwiese. Aber wie ich die Angela kenne, kann die selbst da nicht still sitzen und ist jetzt irgendwas am Arbeiten... Neeee....:o ich gaub's jetzt nicht :!: Kein Wunder, dass ich die vorhin nicht gefunden habe!!! Die macht einen auf Vogelscheuche auf [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/garten_smilies/vogelscheuche.gif[/IMG] unserer Blümchenwiese, damit keiner die Kürbisse klaut :lol: Jaja, so isse halt, unsere Angela :)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.