Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
24.06.2020 20:42

Nach fast 40 Jahren wage ich es jetzt

46
46Beiträge
18.04.2020
12:13 Uhr
Liebe Dina, Wundervolle [b]10 Tage[/b] hast Du bereits geschafft :fireworks: Da kannst Du schon mächtig stolz auf Dich sein - weiter so :radfahren: :quartfoil: Viel Erfolg weiterhin und herzliche Grüße Petra
18.04.2020
11:26 Uhr
[b][size=2]10[/size][/b] :birthday: Moin Dina, willkommen in der Zweistelligkeit (hier gibt es immer was zum Feiern :lol: gerade am Anfang motivierte mich das ungemein) Wünsche dir ein schönes Wochenende, bleib' weiter so positiv gestimmt, das ist toll. Viele Grüße Ines:sweatpea:
18.04.2020
10:08 Uhr
Hallo Ines, Hallo Furia, Danke für Eure Worte :P @Ines, ja, um den Pudding laufen kenne ich :riesengrinser: Mir geht es soweit tatsächlich gut, ab und zu mal so ein ganz kleines Aufblitzen eines " Ach, jetzt eine Rauchen" Gedanken", der aber genauso schnell wieder weg ist. ( Ich habe auch keine Rauchutensilien entsorgt, es liegt alles noch so dort, wie an dem Tag an dem ich meine Letzte geraucht habe. ) Das ist Absicht, wenn etwas da ist, ist das Begehren nicht so groß, als wäre es NICHT da :D @Furia, machst Du Hundesport mit Deinen?? LG Dina
16.04.2020
11:04 Uhr
Moin Dina, die 1. Woche ist rum - der körperliche Entzug sollte durch sein :lol: Du klingst sehr positiv - an die Unruhe in der ersten Zeit kann ich mich noch sehr gut erinnern, mir hat dann immer Bewegung geholfen - einmal um den Pudding laufen. Kennst du den Ausdruck??? Falls nicht (so mancher hat sich schon wildes vorgestellt :riesengrinser: ): kleiner Ort, Häuser, um die herum gibt es Straßen und dann laufe ich 4 x rechts rum und bin dann wieder zuhause.... Wünsche dir einen schönen Resttag, viele Grüße Ines:sweatpea:
15.04.2020
23:10 Uhr
bearbeitet:
15.04.2020
23:12 Uhr
YEAHhhhhhh eine Woche! Sehr gut! Mach bitte weiter so. Liebe Dina, wie schön, dass Du da bist! Ich hab auch 40 Jahre geraucht und freu mich jetzt über mein neues , frisches Leben. Der Anfang ist abenteuerlich und manchmal ätzend, jedoch wird es besser und besser. Man lernt sich selbst richtig gut kennen. :riesengrinser: Einen wunderschönen Schäfi hast Du! Ich hab zwei einen Belgier und einen DSH. Genießt Du es auch, wenn Du morgens vom Hundelächeln geweckt wirst? Bedingungslose Liebe lacht uns schon vor dem Aufstehen an. Welch Geschenk. Genauso, wie das JuhuNichtMehrRauchenMüssen. Mach einfach weiter so! Gruß Furia
15.04.2020
21:25 Uhr
Danke liebe Petra - 1 Woche heute schon, YEAH !!!!! :sweatpea: LG Dina
14.04.2020
22:13 Uhr
Hallo Dina, Erste Woche ist fast geschafft. Täterätääääää :fireworks: :fireworksblue: Da kann man doch schon mal den Sekt rausholen :champagne: :balloonmix: Prima geschafft - weiter so :smileumarmung:
14.04.2020
21:04 Uhr
Huhuu Ihr Lieben, Mir geht es ganz gut. Unruhe ist noch da, aber ich bewege mich viel und dadurch geht es. Das mit dem Trinken klappt auch einigermaßen, auf 3 Liter komme ich jetzt und das ist viel für mich. Ines, das mit dem Smilie ist ja toll, ich bin gespannt, ob wir einen bekommen 8) Liebe Grüße Dina
14.04.2020
11:59 Uhr
Moin Dina, Tag 7 ist angebrochen :lol: wie geht es dir heute? Du hast gestern auch mit uns gefeiert, danke für die Glückwünsche. Ich habe übrigens beim rauchfrei-team um einen "Schulterklopfemoji" gebeten, die Spannung steigt! Wünsche dir einen guten Start in die verkürzte Woche, viele Grüße Ines:sweatpea:
13.04.2020
20:47 Uhr
Liebe Dina,, Ich lass Dir schnell mal einen Gruß da, heute hast Du schon Tag 6 fast geschafft. Das ist eine Super-Leistung und schon mal ein Grund zum feiern :taenzerin: :congratchamp: :taenzerin: Einfach weitermachen - Du schaffst das :D LG Petra
13.04.2020
15:17 Uhr
Danke Ihr Lieben !!! Die Forenmacher sollten vielleicht mal "Schulterklopfsmilies" entwerfen - Ich denke, hier sollten sich alle mal virtuell auf die Schultern klopfen lassen :P Ich spendiere eine Runde :coffee: LG Dina
13.04.2020
11:45 Uhr
Moin Dina, 5 Tage hast du schon geschafft, du hast deine Sucht in die Schranken verwiesen, bzw. du hast die Attacken bravourös gemeistert, mit und ohne Boxsack :lol: 5 Tage, nur noch 2 und du bist schon eine Woche rauchfrei - Petra hat recht, klopf dir auf die Schulter, sag dir mal selber, wie toll du das gemacht hast. Im RL ist ja eher selten jemand da, der genau im richtigen Moment lobt, wenn überhaupt. Von mir bekommst du noch einen fetten :ladybug: Schönen Ostermontag, hier ist es kalt und windig, leider leider kein Regen. Den könnte ich gut gebrauchen, damit er mal die Birkenpollen aus der Luft wäscht. Viele Grüße Inez*:sweatpea:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.