Hey Sandra,
es freut mich daß meine Gedanken Deine zum nachdenken gebracht haben, doch sollen sie Dich weder verunsichern noch in irgendeiner Weise Angst einjagen, ganz im Gegenteil!
Mit diesen Überlegungen, die Du ganz weit im Hinterkopf abspeichern kannst um sie bei Bedarf abzurufen falls NICO zu aufdringlich wird, kannst und solltest Du Dich jederzeit gegen ihn wappnen, was Du ja bislang erfolgreich getan hast und auch weiterhin tun wirst!
Nach 4 Monaten hast Du sicher das Schlimmste überstanden und hinter Dir gelassen, was bleibt sind diese Gedanken! Doch ist diese Zeit vergleichsweise zur Raucherkarriere winzig und es braucht durchaus noch etwas um seine neu errungene FREIHEIT gänzlich und unbeschwert zu genießen!
Ein gesunder Umgang mit dieser Tatsache wäre am zweckmäßigsten und dürfte Dir und den anderen Suchtis hier am einfachsten fallen als immer wieder zu hinterfragen wie es um meine Rückfallquote bestellt ist!
Auch ich nach nunmehr über 4 Jahren RAUCHfreiheit möchte mich nicht davon freisprechen NIEMALS mehr von NICO's Fangarmen einkassiert zu werden, das kann durchaus passieren, doch habe ich / haben wir gelernt, oder sind gerade dabei mit unserer ehemaligen Sucht umzugehen, sie gezielt steuern können um bei drohender Gefahr sofort Gegenmaßnahmen einzuleiten! So wie es Nati bereits angeschnitten hat, auch ein Alci schlägt sich mit solchen Gedanken herum, doch haben die Seinen durchaus tiefgreifendere Folgen!
Also, keine Panik, denke POSITIV, arbeite weiter am Ausbau Deines neuen Lebens und denke ruhig auch mal wieder zurück an diese versiffte, dreckige und sinkende Zeit, sie war immerhin ein Teil von Deinem Leben, wobei Du dann einen tieeeeeeeeeefen Atemzug machst und einfach froh und glücklich darüber bist aus diesem Moloch entkommen zu sein! Puuuuuuuuuh! :P
Alles GUTE und schön daß Du mal wieder bei uns vorbeigeschaut hast, bye Klaus ! 8)