Hallo Fleur, na da bist du ja. Find es auch besser, nicht bis nach dem Konzert zu warten, so was kann man auch als Nichtmehrraucher durchstehen, ich hab bereits einige solche Situationen hinter mich gebracht. Außer Wasser und Tee trinken, find ich es wirklich wichtig, daß du versuchst dich intensiv abzulenken, laß keine Zeit aufkommen in der du dich evtl langweilen könntest, kuck, daß du deinen Tag so gut wie möglich ausfüllst. Treibe Sport, lern zu kochen, falls du es noch nicht kannst, ansonsten probier Neues aus, stricke, male, baue, bastle, geh spazieren, mach Entspannungsübungen, schreib hier immer, wenn du nicht mehr weiterweißt....hauptsache du bist beschäftigt, das wird besser und besser, doch die erste Zeit fand ich es unglaublich wichtig viel mit den Händen zu tun oder eben Dinge, die mich am Rauchen hindern. Und nach und nach lernst du besser mit der Gier umzugehen, das kommt automatisch. Ich z.B.( mittlerweile seit 19 Tagen dabei(wow!!!)) treib mich gar nicht mehr so häufig hier im Forum herum, einfach nur, weil ich mich nicht mehr so häufig wie zu Beginn mit dem Nichtrauchen beschäftige. Ich tu es einfach nicht mehr. Und es klappt. Natürlich kuck ich immer wieder rein, versuch auch die Leute zu motivieren, bei denen ich das Gefühl hab, daß sie Motivation oder Hilfe gebrauchen können, so wie mir auch immer wieder geholfen wurde, aber, und ich finde das sollte auch so ein Ziel dieser Seite sein, irgendwann solltest du ohne sie auszukommen und ob es nach nem Monat, nem Jahr oder fünf Jahren besser wird, ist völlig wurscht, denn solange du hier um Hilfe rufst, finden sich auch flugs ne ganze Menge netter Menschen, die versuchen dich aufzubauen, sei's mit Pics oder mit Worten. Ich wünsch dir sehr, daß du dabei bleibst, ein Anfang ist getan, liebe Grüße und ne möglichst qualfreie Woche, transmet