Hallihallo ihr Lieben!
ganz arg lieben Dank für eure Besuche und Grüße(Blümchen und Herzchen inklusive;) )!
ja, ich war nun eine ganze Weile offline, weil ich stressbedingt zu abgelenkt war um mich hier zu melden.
Der aufmerksame Leser wird evtl an dieser Stelle kurz innehalten:
"Moment, was war noch mal Luftsprungs größte Sorge vor ein paar Tagen (Wochen!!!)?"
ja, ganz richtig - malte ich mir vor einigen Tagen vor meinen geistigen Auge bereits aus, wie ich "in Stress badend" keinen anderen Ausweg mehr sehe, als doch wieder zu den Kippen zu greifen,
um endlich, endlich wieder mich beruhigen zu können, weil anders ist es einfach nicht zu ertragen, nein, meine Nerven halten das einfach nicht aus, so ist das eben, und weil doch der Stress immer an mir zerrt und zieht, muss noch eine Kippe hinterher, endlich, endlich wieder wird es ruhiger für einen Moment,
wird die Welt wieder ein wenig kleiner, und leiser, und farbloser,
und weil es dann auch keinen Unterschied mehr macht, schnell noch eine Zigarette hinterher.
Meine Welt darf weiter klingen, lärmen, bunt bleiben, duften, stinken, stressen, verführen; kurz - so sein wie sie ist!
Rauchfrei.
ich fühle mich wirklich wirklich befreit!
Und ja, ich habe schon den Eindruck, dass ich viel intensiver fühle, im Guten wie im Schlechten, aber letzteres haut mich nicht mehr um. Vielleicht auch, weil ich mir sagen kann, dass ich es geschafft habe- ich bin rauchfrei!
Sicher, ich habe hier schon einige Berichte gelesen, von Menschen, die wieder rückfällig geworden sind, und objektiv betrachtet ist dies auch für mich nicht zu 100% ausgeschlossen,
aber in diesem Moment fühle ich es ganz deutlich, dass ich mit dieser Phase abgeschlossen habe, es einfach vorbei ist und ich schon längst in einem neuen Lebensgefühl angekommen bin.
Dies wieder zu verlieren darf ich mir nicht antun.
Uns allen wünsche ich eine starke, rauchfreie Zeit!