03.05.2020
18:33 Uhr
Liebe Franzy,
schön, von dir zu hören! Und du bist weiterhin standhaft! Das ist das, was zählt!
Ich hatte heute ungelogen mindestens drei Mal das Teufelchen auf meiner Schulter sitzen und es hatte sich alle Mühe gegeben, mich zu überzeuge, dass unsere gemeinsame Zeit doch ach so schön gewesen ist, das kann man doch nicht einfach so wegwerfen, als wär nix gewesen zwischen uns! Und als ich an meinen Vorbereitungen für meine Abschlussarbeit saß, flüsterte es mir noch auf dem Gipfel der Frechheit ins Ohr, es sei doch immer für mich da gewesen, in guten wie in schlechten Zeiten, das müsse mir doch was bedeuten. Ich solle mich hüten, ihm den Laufpass zu geben, denn das würde ich bitter bereuen! Rosenkrieg vom Feinsten! Und ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, nicht doch ganz kurz davor gewesen zu sein, mein Ticket in die Freiheit bis auf Weiteres einzutauschen gegen.......ja, gegen was eigentlich?
Mann, Mann, Mann, ich kann dir sagen! Dann war mir heute schwindelig und Kopfweh habe ich auch ein wenig und dann echt diese Angst, ich kann mich ohne Zigaretten nicht mehr konzentrieren!
Ich habe jetzt in meiner Wohnung Meditationsmusik mit Naturgeräuschen laufen und muss echt sagen, das bringt mich runter und hat das Teufelchen bis auf weiteres vertrieben. Ich hab's wieder in das kleine verstaubte Kästchen verfrachtet.
Mit der Musik und einem guten Kakao ging das dann auch mit dem Lernen, Denken und Schreiben ohne Zigaretten- PREMIERE!!!!!!! Das gabs noch nie!
Nun denn, ich bleibe auf der Hut. Dieser Tag heute zeigt mir wieder mal, dass Nikotinsucht und die Befreiung von ihr wirklich nicht zu unterschätzen sind. Es muss aber zu schaffen sein, alles andere gilt nicht!
Du hast morgen Schnapszahl und bewegst dich auf zwei Wochen zu! Hut ab! Wie geht es dir heute Abend?
Ich freue mich auf meine erste Woche! Wirklich! Wenn ich die geschafft habe, werde ich ganz froh sein, und dieses Mal nicht rückfällig werden wie beim letzten Mal. Dann mache ich weiter, wo ich beim letzten Mal aufgehört habe.
In diesem Sinne wünsche ich dir und allen anderen einen schönen rauchfreien Abend!