Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
07.07.2013 10:19

5 Wochen geschafft - Rauchfrei !?!

51
51Beiträge
04.09.2011
15:37 Uhr
[color=gray][size=2]Hallo Ingrid, herzlichen Glückwunsch zu 2 Monaten Freiheit[/size][/color] [url=http://www.dreamies.de][img]http://img28.dreamies.de/img/983/b/cvmil5gneky.jpg[/img][/url] [color=gray][b]Du kannst stolz auf dich sein.[/b][/color] [color=gray]Liebe Grüße Beate[/color]
04.09.2011
11:21 Uhr
Hallo Ingrid [img]http://img7.dreamies.de/img/467/b/rcuq0x4cmuz.gif[/img] [b][color=purple][size=2]Herzlichen Glückwunsch zu[/size][/color][/b] [b][color=purple][size=2]2 Monaten Rauchfreiheit!!![/size][/color][/b] [img]http://img1.dreamies.de/img/991/b/b3gjvarix7m.gif[/img] wünsche Dir einen schönen Tag,liebe Grüße Biggi:wink:
01.09.2011
19:40 Uhr
Hallo, will mich nur mal kurz melden. Mein Elch sagt 60 Tage rauchfrei und das ist gut so.:P Habe zwar nicht mehr geschrieben dafür aber oft gelesen und dank der vielen Tipps doch wieder einige schwierige Situationen überwunden. Eigentlich geht es mir heute furchtbar - Tränen laufen dauernd - familiärer Streß - und der :evil: hat mich aus einem Aschenbecher bei der Arbeit angegrinst - es lag eine nicht ausgemachte Zigarette drin und qualmte so vor sich her und ich mußte mal kurz tief einatmen (mehr nicht). Dieser blöde :evil: lauert überall. Habe dann schnell meine Wasserflasche leer getrunken und meine Süßigkeitsdose überfallen. Tja ich glaube es dauert lange bis diese Sucht Vergangenheit ist - aber mein Wille ist noch da und kämpft trotz aller Widrigkeiten drumherum. Mußte mir das mal von der Seele schreiben. Gruß Ingrid
25.08.2011
21:30 Uhr
So jetzt sind es bei mir schon 53 Tage und das heißt fast 8 Wochen geschafft. Leider hatte ich nicht viel Zeit hier im Forum zu schreiben, aber ich habe ab und zu mal gelesen. Da mein Computer auch noch kaputt ging muß ich bei meiner Tochter im Zimmer an den PC und die braucht ihn Abends oft selber. Trotz allem muß ich sagen es fällt mir leichter als ich dachte - die letzten Wochen habe ich kaum noch an den :evil: gedacht und habe auch keine Lust mehr irgendwann anzufangen mit dem Sch.. Hoffe es kommt nicht noch der Traum vom Rauchen oder irgendein Test oder eine Versuchung, aber mit meinem Willen schaffe ich das schon locker. Aber mich interressiert ganz brennend noch wieviel Prozent schaffen es denn wirklich auf Dauer oder bzw. für immer aufzuhören???? Ganz liebe Grüße an alle und ich danke für die vielen Tipps die man hier auch nur durchs Lesen erhält Ingrid
15.08.2011
16:38 Uhr
Hallo Ingrid, danke für deine verständnisvollen Worte. Das ist es, was einen doch immer wieder aufrichtet - nicht nur beim Rauch- entzug!! Aber im Monment sind wir besonders darauf angewiesen, dass wir verstanden werden. Wenn du noch mit deinem Mann im gleichen Haus wohnst, wie kommt ihr denn miteinander klar? Das wird nämlich auch unser Problem sein, dass wir es noch eine ganze Weile miteinander aushalten müssen, da ein Haus sich nicht von heute auf morgen verkaufen lässt und auch sonst noch so vieles zu regeln ist. Im Moment bewegen wir uns eigentlich von Gau zu Supergau und leiden beide schrecklich darunter. Alle Versuche, eine annehmbare "Regelung" für uns zu finden, sind gescheitert. Aber auch da müssen wir durch. Das Leben ist halt kein Ponyhof, gell:(:-?:oops::cry::x:o Jedenfalls hört sich das doch sehr gut an, dass du jetzt auch für dich und alleine etwas unternimmst, was dir Spaß macht und dich richtig gut dabei fühlst. Ich gönne dir das sehr :lol: Genieße es, denn du hast es dir auf jeden fall verdient:lol::lol::lol: LG Nati
15.08.2011
15:20 Uhr
Danke lieber Admin, das Video ist gut und ich finde es ist auch eine gute Medizin zu lachen. Habe jetzt wieder viel mehr Lebensfrohsinn - glückliche Momente - oder nimmt man sie nur einfach wieder besser wahr ohne Nikotin.?!? Danke an das ganze Forum - schon 44 Tage ohne diese stinkenden Nico - Teilchen. Hätte ich das bloß schon früher gemacht. Aber besser jetzt als nie und ich hoffe ich kann die nächsten 30 Jahre rauchfrei genießen. Habe ja meine ersten 30 Jahre auch nicht geraucht. Die Schachtel habe ich aus meinem rauchfreien Auto gezerrt - auf den Boden geworfen und kurz und klein getreten. :badgrin: Danach ging es mir gut und ich war soooo... stolz.(Habe sie dann ohne daran zu riechen!!!!!! in einen Mülleimer geworfen. Diese entsetzlichen Verführerchen lauern überall. Zu Hause ist es auch besser geworden ich habe viele rauchfreie Zonen eingerichtet und würde am liebsten überall die Aufkleber hinhängen. Diese Woche fängt gut an - locker und leicht - und sehr zufrieden. Liebe Grüße Ingrid
15.08.2011
11:15 Uhr
Hallo Ingrid, nimm die Schachtel, leg sie auf den Boden und zerstampf sie mit einem Freudentanz in den Boden. Sei doch froh, dass du diese Dinger los bist. Das ist das Ziel und das weitere Ziel ist, froh zu sein, dass man es geschafft hat. Du schaffst das und raus mit dem Dreck aus deinem sauberen Auto und Leben. Nächstes Mal direkt einen Freudentanz auf so einer Packung veranstalten. Lieben Gruß und Motivation Sandra
15.08.2011
11:05 Uhr
Hallo Bluemchen, ich kann nur sagen das du respekt von jedem verdient hast. Wer unter solchen umständen es schafft 6 Wochen nicht zu rauchen. Wahnsinn. Ich habe eine wesentlich leichter ausgangsposition, aber trotzdem schwankt es bei mir. Deshalb schmeiß deinen erfolg nicht weg. Was bringen dir diese Dinger? Das ist das was ich mich auch immer frage. Und sie bringen ne menge, sie bringen Krankheiten, sie stinken, sie schmecken gar nicht. Wir können uns selbst viel einreden was gar nicht da ist. Liebe Grüße und viel Erfolg du schaffst das.. Xenja
15.08.2011
09:50 Uhr
[quote="Bluemelchen"]Hatte am Mittwoch eine Schachtel Zigaretten auf der Straße auf dem Weg zur Arbeit gefunden und es waren (sind) 3 Glimmstengel drin.[/quote]Da passt das Video wieder: http://youtu.be/cJ70Xu7eOII "Er hat uns ein Zeichen gegeben!"
13.08.2011
10:29 Uhr
bearbeitet:
15.08.2011
09:43 Uhr
Hallo Ingid ich kann dir auch nur Sagen schmeiß die Schachtel bloß weg!!!!Gib den ollen :evil: Stinker nicht die Chance!!!! Denn das kann ganz schnell gehen und Du rauchst vieleicht doch eine!Du hast ja schon fast 6 Wochen geschafft!!!Bleibe weiterhin schön Stur und Stark!!! [img]http://img7.dreamies.de/img/522/b/x34qbehfcrl.gif[/img] Liebe Grüße Biggi:wink:
12.08.2011
21:02 Uhr
Hallo liebe Renate, komisch das man erst schreiben muss und eine Bestätigung hier sucht. Jetzt geht es mir wieder besser und ich weiß ich bin nicht allein und es gibt noch jemand der an einer Schachtel riecht. Ich dachte es ist besser die Schachtel im Auto zu haben und mit meinem starken Willen dem :evil: die kalte Schulter zu zeigen. Aber im Hinterstübchen lauert ja die Versuchung also werde ich die Schachtel gleich entsorgen (hätte ich bloß die Stärke gehabt sie liegenzulassen - dieses Mistding - ) war wohl ein Test zu schauen wie stark mein Wille ist. Einen schönen rauchfreien Abend Ich gehe jetzt noch schnell 30 Minuten walken und dann auf die Couch.
12.08.2011
20:49 Uhr
Hallo liebe Ingrid, [b][/b][b][color=green]ich würde mich sehr freuen wenn du mit auf unsere Blümchenwiese kommst.[/color][/b] Die Zigaretten die du gefunden hast würde ich aber lieber wegwerfen. In einen schwachen Moment, greifst du vielleicht zu und dann wäre alles umsonst gewesen. Glaube mir der Stinker :evil:ist hinterhältig. Liebe shirtfreie Grüße (war ein Witz) Beate
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.