Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
07.07.2013 10:19

5 Wochen geschafft - Rauchfrei !?!

51
51Beiträge
12.08.2011
20:47 Uhr
Hallo Ingrid, wenn es dich tröstet, ich habe in den ersten Wochen 2x die Schachtel Zigaretten von meinem Mann in der Hand gehabt. Ich habe mir die Schachtel angesehen, die Kippen gezählt und daran gerochen. Dann habe ich beschlossen, dass ich keine von den stinkenden Dingern rauche. Schlimm ist es nur, wenn du Dir eine ansteckst. Meistens bleibt es ja nicht bei der einen Kippe. Ich wünsche Dir einen schönen Rauchfreien Abend. Liebe Grüße Renate
12.08.2011
20:37 Uhr
Danke für die Antwort ich hoffe ich schaffe es diese Wiese betreten zu können.Nein auch ich will irgendwann dahin!!!!!:wink: Habe mit Bedauern gelesen das es Streß wegen meinem T-Shirt gab. Das hat mich mega beschäftigt und ich habe auch geschrieben. Leider hatte ich eine Sch...Woche und ich nehme mir alles zu Herzen. Hoffe es klärt sich denn es ist alles eine so gute Sache hier und auch das Starterpaket und das Überrachungspaket helfen schon zu motivieren. Hatte am Mittwoch eine Schachtel Zigaretten auf der Straße auf dem Weg zur Arbeit gefunden und es waren (sind) 3 Glimmstengel drin. Ihr glaubt ja gar nicht wie schwer das war zu überlegen was ich damit mache. Habe sogar dran riechen müssen und das fand ich ganz schlimm. Jetzt liegt die Schachtel im Auto und ich ignoriere sie - und denke nein ich will nicht mehr anfangen und ich gebe nicht wieder all die schönen Gefühle für ein so ein Mistding auf. Trotz schlechter Woche - das beste ist nicht zu rauchen und die Probleme anders zu lösen. Trike mittlerweile 4 Liter Wasser pro Tag - aber ich habe immer schon viel getrunken. Liebe Grüße Ingrid
12.08.2011
20:34 Uhr
Hallo Ingrid, du musst dir doch keine Vorwürfe machen. [color=red]Ich bekomme auf jedem Fall ein T-Shirt.[/color] Zu unserer Zeit gab es, das Überraschungspaket wahrscheinlich noch nicht. Ich freue mich, dass du es soweit schon geschafft hast und gönne dir das T-Shirt, von ganzem Herzen. Liebe Grüße Beate
10.08.2011
10:15 Uhr
http://youtu.be/KgJL5QjzBoA Auf die Blumenwiese kommen Sie, wenn Sie eine bestimmte Zeit ohne Glimmstengel ausgekommen sind.
09.08.2011
21:33 Uhr
Hallo Beate, das mit der Blümchenwiese habe ich noch nicht so ganz verstanden. Aber mein Spitzname war reiner Zufall denn ich bin ein Blumenfreak - habe ca. 50 Wohnungspflanzen und ziehe selber Ableger und so. Also das T-Shirt habe ich von BZgA bekommen nachdem ich 4 Wochen in dem Programm mitgemacht hatte - das ist super schön hellblau und oben links der Aufdruck.Es nannte sich Überraschungspaket - trage ich jetzt auch stolz. So und jetzt habe ich noch etwas gelernt - nein ich versuche nicht aufzuhören - ich will aufhören und habe schon 5 Wochen gewollt geschafft.:wink: Liebe Grüße Ingrid
09.08.2011
19:18 Uhr
Hallo Bluemelchen, da hast Du bereits eine Menge geschafft, willkommen hier im Forum, 5 Wochen ist eine super Leistung, was ich Dir raten möchte, wandle das Wort Versuch um, sag Dir ich will, ja ich will endlich mit dem Sch... aufhören. Ich hatte schon mehrere Versuche hinter mir, dieses mal habe ich mir gesagt ich will und es hat geklappt. Ich weis, dass ich keine mehr anfassen darf, es war in Vergangenheit immer mein Untergang. Also immer schön stur bleiben, wenn es mal ganz schlimm kommen sollte, schreie hier laut. LG Piet
09.08.2011
19:00 Uhr
Hallo Bluemelchen, [b][color=purple]herzlich Willkommen.[/color][/b] [b][color=purple]Herzlichen Glüchwunsch zu 5 Wochen Freiheit.[/color][/b] Ich freue mich, dass du bei uns gelandet bist. Blümelchen brauchen wir auch für unsere Blümchenwiese.8) Bei mir Zuhause (auf der Terrasse) wird auch geraucht, ich habe es trotzdem geschafft. Ich wollte nur nicht das welche herumliegen und ich dann kurz entschlossen zugreife. [quote="Bluemelchen"] Hatte heute mein Rauchfrei T-Shirt an und richtig angegeben das ich es geschafft habe und auch stolz bin so weit gekommen zu sein. [/quote] [color=red]Ich habe kein T-Shirt, wo gibt es die?[/color]:o Liebe Grüße Beate
09.08.2011
18:03 Uhr
Hallo Bluemelchen [url=http://www.dreamies.de][img]http://img7.dreamies.de/img/388/b/wc1ucb99is0.gif[/img][/url] 5 Wochen hast Du schon geschafft,echt super!!!!!! Vorallem ist es bestimmt nicht einfach wenn deine Familie noch raucht! Aber es gibt ja einige hier den es auch so geht wie Dir und ich muß echt sagen,ich bewundere alle die es trotsdem schaffen! Mein Schatz hatte vor mir aufgehört im Jan.und ich hab dann im Mai(Freitag,den 13.) auch aufgehört.Du kannst richtig stolz auf Dich sein,bleibe weiterhin schön stur und stark und Du schaffst das!!!!!!!! Hier noch ein kleiner Glückskäfer von mir :wink::wink: [url=http://www.dreamies.de][img]http://img15.dreamies.de/img/206/b/ax2yn1n4b44.gif[/img][/url] Liebe Grüße Biggi:wink:
09.08.2011
13:19 Uhr
Dankeschön fühle mich besser nachdem ich hier so lieb begrüßt wurde und auch lesen kann wie es anderen in ähnlichen Situationen geht. Hatte mich vorher nur auf der Internetseite Rauchfrei bewegt und dort war die Forumseite nicht so hilfreich wie hier. Man kann halt auch ungezwungener schreiben. Hatte heute mein Rauchfrei T-Shirt an und richtig angegeben das ich es geschafft habe und auch stolz bin so weit gekommen zu sein. Jetzt gehe ich gleich wieder arbeiten - Liebe Grüße an alle die kämpfen (aufhören zu rauchen)- es ist ein Kampf der keine Opfer bringt sondern nur Gutes.
09.08.2011
13:05 Uhr
Hei Du, na wie geht es dir? Lies bei bei Zimmerlinde, ihr Mann raucht auch, die Seite könnte dich auch weiterbringen. Lg Ute
08.08.2011
20:18 Uhr
[IMG]http://yousmiley.de/generator/smilies/smiley_00077232_1.png[/IMG] Glückwunsch zu 5 Wochen rauchfrei. Ech klasse :) Ich bin heute seit 2 Wochen rauchfrei und bin stolz auf mich und du kannst auch sehr stolz auf dich sein. Du hast es schon so weit geschafft, obwohl um dich herum alle rauchen. Mach weiter so, du wirst es bestimmt nicht bereuen. :) Und wenn du Sorgen hast brauchst du nur laut schreien, hier ist eigentlich immer jemand, der sofort angerannt kommt. :) [IMG]http://yousmiley.de/generator/smilies/smiley_00077230_1.png[/IMG]
08.08.2011
20:16 Uhr
Hallo,und ein herzliches Willkommen hier ich ziehe meinen Hut vor Dir[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/hut0033.gif[/IMG], bei so vielen Rauchern und nun schon 5 Wochen ohne Glimmstengel Klasse. In meiner Familie und im Umkreis rauchen auch viele, mittlerweilen stelle ich mich wieder dazu, ist lustiger wie fast ganz alleine in der Wohnung zu sitzen. Wenn Du Hilfe brauchst lasse einen Schrei los. Ich wünsche dir einen schönen Abend Ute
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.