Hallo Ramona,
erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten rauchfreien Woche
:balloonsheart: Super!:fireworksblue: Das hast du ganz toll gemacht.
Was du in meinem Wohnzimmer über Atemnot geschrieben hast, wirft bei mir Fragen auf. Du hast Atemnot und wenn du rauchst, wird die Atemnot weniger oder besser? Eine Entzugserscheinung ist Atemnot? Das ist ja unglaublich fies. Ich weiß nicht, ob ich das durchgehalten hätte. Du machst das wirklich ganz toll, dass du trotz solcher Symptome nicht rauchst.
Ich habe auch Atemnot bedingt durch eine COPD, also deine Schwierigkeiten bei den Treppen kann ich absolut gut nachvollziehen. Auch wenn ich draußen spazieren gehe, wenn ich radfahre und bei anderen Aktivitäten ist die Luft manchmal knapp. Aber das war genau der Grund, warum ich aufgehört habe und ich habe auch den Eindruck, dass es seitdem sehr langsam, aber doch besser wird, ich also schon ein bisschen mehr Luft bekomme.
Ja, den Jakobsweg gehen, bringt viel Spaß. Aber habe ich das richtig verstanden, dass deine Mutter in einem Ort auf dem Jakobsweg lebt und deine Freundin auch in Nordspanien Verwandte hat. Da habe ich mich natürlich sofort gefragt, ob du spanischer Herkunft bist.
Auf deinen Bericht aus Berlin freue ich mich schon. Halte weiter durch. Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Ganz liebe Grüße und hasta luego
Lesirma:sun: