Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
04.10.2020 18:36

Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

203
203Beiträge
06.06.2020
18:12 Uhr
bearbeitet:
08.06.2020
13:32 Uhr
Moin best Community ever, gestern hatte ich eindeutig den besten Tag meiner Nicht-mehr-Raucher-Karriere. :fireworks::fireworksblue: Heute starte ich in die 4. Woche und feiere, die drei ersten Wochen überlebt zu haben. Das Leben funktioniert auch ohne Zigaretten. Und sogar recht gut. :P Nicht einen Gedanken hab ich gestern ans Rauchen und Zigaretten verschwendet, ich habe nichts vermisst. Hatte gestern "Date" mit meinem Hausarzt. Zu meinem kleinen Blutbild sagte er "erstaunlich". Was daran erstaunlich war, weiß ich allerdings nicht. Da er scheinbar recht begeistert war, war ich dann auch nicht neugierig. Jetzt schon:kaputtlachsmile: Hab dann um Rezept für Folgepackung [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] gebeten und auch bekommen. Über meine Lunge war er dann richtig glücklich. Geräusche super, Lunge frei. Was das so genau zu bedeuten hat, weiß ich nicht, aber wir waren beide glücklich drüber. Kurz nach Mittag kam dann ein alter Freund (Jürgen), den ich noch aus Hamburg-Harburg hatte. Er wohnt allerdings auch schon lange nicht mehr dort. Wir haben einen sehr schönen kurzweiligen Nachmittag miteinander verbracht und beschlossen, uns öfter zu treffen. Abwechselnd bei mir oder bei ihm in Ottersberg. Kein Gedanke galt den Zigaretten. Der :nikotinteufelchen: fand einfach keinen Platz in meinem Kopf. Der Kopf war schon voll mit guter Laune und Unterhaltung. Ich glaube, Jürgen war ganz froh, endlich nachhause zu fahren und rauchen zu können. Er raucht nur etwa 8 Zigaretten sagt er. Hat nur einmal die Gelegenheit genutzt als ich im Baumarkt war. Ansonsten hat er sich das Rauchen verkniffen. Allerdings öfters davon gesprochen als ich dran gedacht hab. Ich wünsche euch ein schönes rauchfreies Wochenende Liebe rauchfreie Grüße aus der 4. Woche Ramona und ihr :drachezumdampfablassen:
05.06.2020
10:22 Uhr
Hallo liebe Ramona,ich vermisse deine schönen Nichtrauchberichte:| wie gehts dir denn?Bist wohl fleissig am putzen und hast dabei das Forum vergessen? :smilie: Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende.:flowerorange: Gruss Klaus
03.06.2020
18:27 Uhr
Hallo Ramona, wie geht es dir denn inzwischen. Nun sind es schon 18 rauchfreie Tage. Ich gratuliere dir. Du hast die Reise so toll ohne Zigaretten hingekriegt, das klappt jetzt auch allein zu Hause. Oder bist du zu deiner Schwester gefahren? Leider hat Klaus absolut recht. In solchen Fällen hilft nur Durchhalten, stur bleiben. Aber das kennst du ja schon zur Genüge und hast es bisher so toll hingekriegt. Ich habe mir gern einen Kräutertee gekocht und genüsslich in kleinen Schlucken getrunken. Viele Wochen habe ich auf unzähligen Bonbons herumgelutscht. Bevorzugt Lakritz. Ach, Manno, Ramona, halte durch. Ganz liebe Grüße Lesirma:sun:
02.06.2020
09:03 Uhr
bearbeitet:
02.06.2020
09:05 Uhr
Guten Morgen liebe Ramona, wie geht es dir heute morgen? Du kämpfst noch, das ist völlig normal. Bei den meisten ist es kein Spaziergang am Anfang, wie Klaus schreibt. Wie du schreibst, kann es sehr gut sein, dass es dir momentan schwerer fällt, weil du jetzt wieder alleine bist, der Trubel ist vorbei und du bist wieder auf dich gestellt. Wenn ich von einer Reise oder Besuch zurückkomme, weiß ich auch oft erst einmal nichts mit mir anzufangen, mein Koffer liegt noch lange rum, das war schon immer so bei mir :| viele freuen sich nach Hause zu kommen, ich brauche immer eine Weile, bis ich mich wieder eingewöhnt habe. Guck mal in dein Aufgabenglas, oder fahre den kleinen Kater angucken, Pferde striegeln? Noch ist das Wetter gut - raus an die Luft - :lol: du schaffst es auch diesmal - tschakka :drachezumdampfablassen: Viele Grüße Inez:sweatpea:
01.06.2020
23:03 Uhr
bearbeitet:
01.06.2020
23:03 Uhr
Hallo Mona, du solltest der harte Hund sein und eine Entscheidung treffen. Das schaffst du bestimmt. Glaub an dich:ladybug: LG Gabi
01.06.2020
19:53 Uhr
Hallo Ramona, und heute sind es schon 16 Tage und ich bin mir sicher, du rauchst heute nicht. Ich habe das Gefühl, die:drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen: machen bei dir einen ganz ordentlichen Job. Ich wünsche dir eine gute Woche. Ganz liebe Grüße Lesirma:sun:
01.06.2020
19:28 Uhr
Hallo Ramona,das Zauberwort heißt durchhalten. Das alles habe ich und bestimmt alle anderen hier auch mit gemacht.Bei mir hat es über 4 Monate gedauert. Manchmal hab ich automatisch nach einer Zigarette in meiner Jacke gegriffen um dann fest zu stellen,das ich wohl ein wenig bescheuert bin :riesengrinser: Über das Wochenende wurde ein YouTube Link angegeben. Ich finde das WoZi nicht mehr,aber geb mal bei YouTube Stefan Frädrich ein. Hab mir das Video angesehen und das was er sagt stimmt mit jeder Silbe. Also wenn ich das so weit geschafft habe dann solltest du das auch hinbekommen. Eigentlich ist es ein Klacks,man muss nur den Willen und Durchhaltevermögen haben und so wie ich in deinem WoZi lese,bitte du stark genug. Nun bleibt mir noch,dir ein schönes rauchfreies Restpfingstfest zu wünschen. Gruss Klaus
01.06.2020
17:45 Uhr
Nabend und einen schönen sonnigen und vor allem rauchfreien Rest-Pfingstmontag meine Lieben, seit gestern könnte ich die Wände hochgehen. Fühl mich gerade wie ein HB-Männchen, nur dass ich mich nicht von ner Zigarette runter holen lasse. Die würde mich jetzt höchstens runterziehen, nach 16 Tagen, die ich mit und ohne Schmachter durchgehalten habe, bin ich auch am 17. nicht schwach geworden, aber mein :nikotinteufelchen: ist schon ausgesprochen penetrant seit gestern. Seit 2 Nächten schlafe ich auch schlecht. Da drängt sich mir die Frage auf: ob ich so schlecht schlafe, weil mir momentan :evil: im Nacken sitzt oder sitzt der da, weil ich nicht ausgeschlafen bin? Das ist wie die Frage nach dem Ei und der Henne, wer war zuerst da. Vielleicht sollte ich zu meiner Schwester fahren. Sie bewohnt mit ihrem Mann ein Nichtraucherhaus. Da geht daher auch nix mit rauchen. Vielleicht fehlt mir jetzt wieder allein zuhause wirklich etwas Gesellschaft. War zu schön bei meiner Tochter und Jonas. Aber - es kann nur besser werden. Und morgen rauche ich deswegen nicht. Liebe rauchfreie Grüße Ramona und ein etwas geschafftes:drachezumdampfablassen:
31.05.2020
20:27 Uhr
Guten Abend und frohe Pfingsten meine Lieben, bin doch jetzt schon so schön weit gekommen und mächtig stolz darauf. Soll auch so bleiben. Wird auch so bleiben. Hab bei dem herrlichen Sonnenschein im Garten gewuselt, war auf dem Fahrradtrainer, und hab Übungen für mein Gleichgewicht gemacht. Also eigentlich alles richtig gemacht. Aber immer wenn ich dachte, boh, jetzt könnte ich ne Pause brauchen und zwischendurch auch dauernd, bekam ich unliebsamen Besuch von :nikotinteufelchen:, hab daher dann auch erst soweit fertig und dann Feierabend gemacht. Sonst konnte ich ihn immer freundlich begrüßen und wieder wegschicken, weil ich ihn nicht brauche. Heute hat er mich einfach nur sauer gemacht, weil er dauernd wiederkam. Die Besuche waren ja schon echt wenig bis gar nicht geworden. Keine Ahnung was für ein Problem der Kerl heute hatte. Ich kann ihm jedenfalls nicht helfen. Ich rauche ja nicht mehr und werde wegen seiner Probleme nicht wieder damit anfangen. Musste nur mal Dampf ablassen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und morgen noch einen schönen sonnigen und rauchfreien Feiertag. Ramona und ihre Verstärkung :drachezumdampfablassen: PS.: Wahrscheinlich hat er mir auch eingesäuselt, dass ich jetzt ne Pause brauche, weil ich da sonst immer geraucht hab. Pause und Zigarette gehörten zusammen. Hat mich heute echt gequält und ich weiß nicht warum. Aber auch der 16. Tag geht rauchfrei zuende. Und morgen rauchen wir nicht.
30.05.2020
10:12 Uhr
guten Morgen liebe Mona,dein Bericht war sehr interessant und auch amüsant:gefsmilie: Nun kann das Baby bald kommen und du kannst dich wieder auf die aufregende Reise begeben:riesengrinser: aber auch bis dahin wird KEINE gequarzt! Ich wünsche dir und deiner Familie ein sonniges,rauchfreies Pfingstwochenende :sun: Gruss Klaus
30.05.2020
10:05 Uhr
Moin meine Lieben, hab die Bus-Demo ganz vergessen, der wir noch eine Weile zusehen mussten, weil man nicht über die Straße kam. Dabei war sie sehr beeindruckend. Weiß auch nicht mehr, wohin wir unterwegs waren. Na gut, wollte ich nur nachreichen und muss jetzt mal was tun:riesengrinser: Liebe Grüße nochmal Mona und ihr :drachezumdampfablassen:
29.05.2020
20:25 Uhr
Hallo Ramona, toll dein Bericht von der Berlin-Reise,:locotoy: die du offensichtlich genossen hast. Hört sich super an, was ihr alles unternommen habt. Und irgendwie habe ich da einen Geburtstag herausgelesen, denn wo Geschenke sind, ist auch Geburtstag. Dazu meinen herzlichsten Glückwunsch, viele, viele weitere rauchfreie Lebensjahre, in denen du auch immer wieder deine Kinder besuchen kannst.:flowerblue::flowers::flower: Weißt du, ich finde das inzwischen nicht mehr so schlimm, wenn ich die Treppen nicht in einem Rutsch schaffe. Wenn ich am Deich unten lang radel,:radfahren: muss ich am Ende eine Treppe hoch. Mit dem Fahrrad, das ich zwar seitlich schieben kann, trotzdem ganz schön anstrengend. Da mache ich auf halber Höhe eine Pause, lass mich nach vorne über den Lenker fallen, damit ich besser Luft bekomme und wenn ich wieder genug davon habe, kraksel ich die restlichen Stufen hinauf. Das ist doch keine Schande. Toll finde ich auch die 13 Tage, die du heute auf dem Zähler hast. Weiter so. Heute rauchen wir nicht. Ein rauchfreies, schönes Pfingsten wünsche ich dir. Ganz liebe Grüße Lesirma
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.