Hallo miteinader..Ich hoffe auf diesem Weg vielleicht ein paar Antworten zu bekommen :).
Ich bin seit ca 10 Wochen rauchfrei.Zu meinem Konsum kurz.Ca 20 Jahre war ich Raucher .Davon 10 permanent und die letzte zeit dann eher am We,wobei das in absoluter Regelmässigkeit.(20Zigaretten)
Dann kam der Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören ,was mir bislang auch komplett gelungen ist.
Da ich immer schon recht sportlich war und hoffentlich auch noch eine weile bin8)),verwundert es mich aktuell doch sehr das ich aktuell nicht mehr so die Puste habe wie zur aktiven Rauchzeit:|:|
Ich bemerke nach diveresen Sporteinheiten eine Art Verengung bzw.leichte Atemnot,als würde man nicht tief einatmen können,was mich sehr verwundert.
Nun zur Frage,
sind diese Beschwerden normal und vielleicht einfach nur ein Zeichen der Regeneration der Lunge????? Eigentlich geh ich ja fest davon aus,das die Lungenleistung doch ohne Rauchen besser sein sollte.
Viellicht kann mir ja jemand eine Antwort geben ,eventuell aus eigener Erfahrung etc.
Vielen dank im Voraus:wink: