Hallo Stine......erstmal GLÜCKWUNSCH zu 222 Tagen ohne eklige Zigaretten. So weit hast du es gebracht, super, ein Grund sehr stolz zu sein.
Danke für deine netten Worte. Ja, das stimmt, ich empfinde es als locker flockig. Diesmal! Ich habe sonst jeden Versuch direkt am Anfang abgebrochen, ich fand ein Leben ohne Zigaretten irgendwie sinnlos, ungemütlich, unvorstellbar, nicht zu schaffen und es war so niederschmetternd nicht zu rauchen.
Wahnsinn, dass man sich als halbwegs intelligenter Mensch seinen eigenen Stuss jahrelang glaubt.
Ich hab jetzt mal umgedacht und jetzt glaube ich einfach ganz fest daran, dass ich nie wieder rauche. Und deswegen hatte ich auch kaum Schmachtattacken, habe zwar nachgedacht über das Thema, aber die Sargnägel Tag für Tag mehr abgehakt. Musst du denn noch kämpfen?
Auslöser war eigentlich, dass ich bald Oma werde. Ich wünsch mir, dass ich einen engen Kontakt schon zum Säugling haben werde und schon früh aufpassen darf. Das ist so berührend für mich.....und plötzlich wurde mir klar, dass ich bei dieser Sache einen Gegner habe....nämlich die Zigarette. Sie wird mich ablenken, die wird mich beeinflussen im Umgang mit dem Baby, denn ich brauche Zeit zum Rauchen. Ich werde ungeduldig sein, denn ich muss ja rauchen. Danach werde ich Bonbons fressen, damit ich nicht so stinke. Aber ich möchte doch unbedingt, dass mein Enkelkind mich riechen kann, mich liebt, mich gut findet und ich will ihm diesen Anblick ersparen und will ihm ein Vorbild sein. Ich werde mich nie voll auf das Baby konzentrieren, weil ich eine sehr mächtige und eifersüchtige Freundin habe, die Zigarette! HATTE!!!! Denn ich hab es jetzt endlich auch mal geschnallt.....sie macht doch alles nur kaputt. Und wir glaubten, sie bringt uns was.
Abhaken, vergessen und lieber auf den Boden spucken, als sich nochmal eine anzustecken.
Ich freue mich sehr auf eine Zukunft ohne Kippen, passt auch garnicht zu mir.
Es wird übrigens ein Junge, das wissen wir seit gestern. Das gesparte Zigarettengeld packe ich auf ein Konto um mit ihm den ersten Urlaub zu machen.
Zigaretten sollen nie wieder eine Bedeutung für uns haben!!!!!