Hallo zusammen,
ich bin der Markus. Letzte Woche Donnerstag habe ich eine der dummen Angewohnheiten abgelegt und bin mittlerweile an Tag 5 angekommen. Ich hatte letzten Dienstag im Chat versprochen, daß ich mich im Forum melde. Da morgen ja schon wieder Dienstag ist, muss ich mich langsam ranhalten. :D
Tag 1 - Morgens nach dem Aufstehen nicht zu rauchen, war gefühlt das schlimmste. Aber ich hatte mir Nikotin Lutschpastillen besorgt. Geholfen haben die erstmal gar nicht, da habe ich mich an daran erinnert, wie einige hier den abgeschnittenen Strohhalm Trick empfohlen haben. Also Strohhalm gekürzt und ein wenig Luft gezogen. Siehe da es klappt. Seit dem "trage" ich den Halm zur Belustigung aller ständig mit mir rum. Mit 8 Pastillen kam ich sehr gut über den Tag. Sogar meine Panik Situation abends am Rechner war recht problemfrei.
Tag 2 - Ich habe meinen morgendlichen Rythmus ein wenig umgestellt. Und es funktioniert schon besser. Die Schmacht nach der morgendlichen Fluppe ist schon nicht mehr ganz so stark. Aber eine Pastille muss sein. Insgesamt brauche ich nur noch 6 Pastille.
Tag 3 - Heute ist Grillen angesagt. Natürlich sind auch rauchende Freunde und Verwandte geladen. Im Sinne der Tipps & Tricks habe ich mir eine Kiste mit alkoholfreiem Weizen (Pils geht alkoholfrei mal gar nicht :-?) besorgt. Und ich hatte keine Probleme. Selbst die Anzahl der Pastillen ist gleich geblieben.
Tag 4 - Ein wenig Herumgefahren, Mittagessen mit dem Vater und nachmittags ein Spaziergang mit einer (rauchenden) Freundin. Alles kein Thema. Abends dann am Computer überkommt mich immer wieder so ein Zwacken. Nach mehrmaligem "Wegatmen" musste ich dann doch eine Pastille lutschen.
Tag 5 - Morgens erstmal der Schock. Ich habe eine Dose der Pastillen verloren. In der Apotheke sagt man mir, daß ich sie heute Mittag abholen kann. Nur in der Pause mal eben 60km nur für Pastillen fahren. Blödsinn! Ich habe mir die 2 bis jetzt eingeteilt und es funktioniert ganz gut. Wenn ich heute Abend noch eine nehme, dann bin ich schon auf 4 runter. :lol:
Unterm Strich ist es mit dem Ausstieg gar nicht so schwer, wie ich befürchtet hatte. Die guten Tips auf der Seite und ein paar gute Gründe helfen doch ungemein.
Bis denn,
Markus