Hallo liebe Greta,
wollte doch mal hören, wie es Dir so geht und habe Dich einfach mal "nachgelesen"...:wink:
Und Du hast recht- der Kopf ist natürlich auch eine Art Waffe, richtig eingesetzt sogar eine gute :wink:.
Du selbst triffst immer wieder eine Entscheidung- zu Beginn vielfach am Tag- nicht zu rauchen. Die Sucht in uns kommt auch strategisch daher und zieht alle Register, um uns zu überzeugen, dass die "Eine" doch jetzt ok wäre. Das sind so kleine Kämpfe, die stattfinden. Bei mir war das jedenfalls so.
Sturheit ist da echt wichtig. Bei der Entscheidung bleiben, die man getroffen hat- jetzt wird nicht geraucht- Punkt.
Denn die besseren Argumente haben WIR, ganz eindeutig!
Gut, dass Du Dich hier viel bewegst und liest, ich habe das auch gemacht. Das hat mich immer bestärkt.
Und keine Sorge, auch Deine Stimmungsschwankungen lassen wieder nach, denn zum Glück ist unser Kopf auch ein "Gewohnheitstier", der sich auch ans Nichtrauchen gewöhnt und es irgendwann ganz normal findet.
Situationen, die sonst immer von der Zigarette begleitet wurden sind auch irgendwann OHNE wieder schön und können genossen werden. Das kommt.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
LG, Silke:sweatpea: