Hallo Christine und Silke, Fritzi und Mela,
ich gebe zu um mich herum ist es immer etwas leiser. Ich lese trotzdem fleißig die Beiträge. Manchmal bin ich zu faul zu antworten, da ich nur über Handy hier im Forum bin. Aber vor allem war ich die meiste Zeit extrem mit mir beschäftigt. Die ersten 2 Tage waren eine Katastrophe, gestern war es dann super klasse und heute eher wieder bescheiden.
Bis ca. 15 Uhr war ich schon wieder nur ein heulendes Häufchen elend, jetzt ist wieder alles gut. Manchmal denke ich, ich bekomme eine multiple Persönlichkeitsstörung :riesengrinser:
Ich versuche immer einfach stur alles auszuhalten und mir zu sagen, dass es nur der Entzug ist bzw der Teufel, der jetzt alle Register zieht. Ich hab super selten mal Lust eine zu rauchen und das vergeht auch super schnell. Nur diese emotionale Achterbahn auf der ich mich befinde ist sehr anstrengend. Das mein Freund 3 Wochen nicht da ist und ich ihn sehr vermisse, macht es auch nicht leichter. Deshalb hab ich mir noch gar nicht ausreichend gesagt, wie irre es für mich ist nach 16 Jahren fast 4 Tage schon nicht geraucht zu haben. Für andere sicherlich lächerlich, aber für mich echt verrückt.
Körperlich ist es unglaublich wie sehr ich das Rauchen NICHT brauche, das hätte ich nie gedacht. Emotional versuche ich es einfach auszuhalten und wie gesagt stur zu bleiben. Oder wie meine "get sober" app mir gestern als tagesspruch gesagt hat : if you are going through hell at least act like you own the place.
In dem Sinne liebe Grüße und danke, dass ihr an mich denkt
Greta