Hallo Glückskeks,
Mist, an ein Kippenmuseum hab ich gar nicht gedacht. Das wäre sicher auch eine mega gute Idee. Bei dem ekeligen Geruch muss einem die "Lust auf das Rauchen" ja Vergehen. Vielleicht frage ich mal Freunde, ob sie mir eines machen. Danke für den Tipp!
Ich hab mich etwas erschrocken, wie heftig die Entzugserscheinungen bei mir sind. Aber das zeigt mir nur noch mehr, was ich mir und meinem Körper angetan habe in den letzten Jahren.
Ich weiß gar nicht, ob das Rauchen aktuell für mich (noch) ein Verlust ist. Das kann ich irgendwie nicht einschätzen aktuell. Vielleicht kommt das noch, oder ich hab es schon verstanden. Da möchte ich mich aber auch noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, dafür ist es noch zu früh denke ich.
Der Gestank, das Geld und auch die Reaktionen der Nichtraucher stehen auf meiner Liste mit drauf. Es ist ja nicht nur, wenn man versehentlich in die Richtung bläst, sondern auch wenn man gerade geraucht hat und sich daneben setzt. Ich habe mir 2 Apps auf mein Handy geladen, da hab ich sämtliche Daten im Überblick (wieviele nicht gerauchte Kippen, wieviel Geld & Zeit gespart, wieviel Lebenszeit dazu gewonnen, welche Ziele erreicht usw). Das hilft auch sehr. Vor allem, wenn man das viele Geld dann mal aufsummiert sieht.
Besonders helfen mir aber eure Zusprüche! In einer Gemeinschaft ist es wirklich leichter! Eure Texte zu lesen und auch das Antworten geben mir immer einen Motivationsschub mehr. Danke dafür! :)
Ein bisschen Angst habe ih aber noch vor der Zeit, wenn die Uni wieder los geht. Der Lernstress, der Druck, die anderen Raucher. Das Rauchen war immer die 5Min Pause zwischendurch. Da muss ich mir noch eine Alternative suchen. Denke aber stattdessen ein kleiner Spaziergang über den Campus wäre eine gute Idee. Statt einer Kippe dann Gemüsesticks oder sowas, wenn denn nötig :)