Hallo und willkommen Milka,
du willst endlich den Absprung schaffen - prima Entschluss! Und hier angemeldet hast du dich auch - gute Idee. Nach meiner Erfahrung bist du an einem Punkt angelangt, ab dem du nie mehr über deine Raucherei glücklich sein wirst. Also was kannst du noch verlieren? Familie, Freunde, Kollegen werden nicht besser oder schlechter, wenn du nicht mehr rauchst. Wenn du nichts verlieren kannst, wovor hast du Angst? Dass du es nicht auf Anhieb schaffst? Hier gibt es gute Tipps wie man sich vorbereiten kann. Klappt es trotzdem nicht, startest du eben neu. Hier wird dich niemand verachten dafür. In deinem Umfeld musst du das ja nicht gleich an die große Glocke hängen. Ich zum Beispiel habe in den ersten Wochen immer gesagt "vorübergehend rauche ich nicht" und hab dabei gelächelt und gedacht 'glaubt doch was ihr wollt' :wink:
Auf der anderen Seite winken Belohnungen wie bessere Gesundheit, längeres Leben, keine Nikotinfinger mehr, frischere Haut, gespartes Zigarettengeld, besseres Geschmacks- und Geruchsempfinden, mehr Luft beim Sport und Treppensteigen und noch Einiges mehr. Du kannst doch nur gewinnen - außer deiner Angst. Die darfst und sollst du schnell verlieren. Ich drücke dir die Daumen. Alles Gute und viel Erfolg.
Viele Grüße :D