11.04.2025 14:13

100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

1693
1693Beiträge
15.05.2022
22:27 Uhr
Ja danke liebe Herta, Das hast du sehr gut gesagt. Morgen werde ich nun [SIZE=2]geniale 600 Tage rauchfrei sein![/SIZE] Die ersten Tage waren so schrecklich, ich war hochgradig nervös, habe Süßigkeiten in Massen in mich hinein geschaufelt. Täglich, meist schon morgens und auch abends spät bin ich hier im Forum gewesen und habe mich von den tollen Leuten trösten lassen, mir wurde Mut gemacht und ich bekam viele wunderbare Ratschläge. Jeden neuen rauchfreien Tag haben wir gefeiert und ja, [SIZE=2]Ohne euch hätte ich es nicht geschafft! [/SIZE]:gemeinschaft: Ein riesengroßes [SIZE=3]DANKE[/SIZE] euch Allen :smileumarmung: Nach 600 Tagen gibt es fast keinen Gedanken mehr ans rauchen und wenn, dann schiebe ich ihn sacht zur Seite mit den Worten: [size=2]☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀[/size] Mittlerweile bin ich nicht mehr so oft hier in Forumshausen, aber ganz ohne euch mag ich auch nicht sein. Die Bewohner von Forumshausen sind schon eine tolle Gemeinschaft, die ich nicht missen möchte! So, und jetzt werde ich mir ein Schnäpschen einschenken und auf die Rauchfreiheit anstoßen, pling pling :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie Schlaft gut, eure Elli
15.05.2022
11:10 Uhr
bearbeitet:
15.05.2022
11:53 Uhr
:balloonsheart: [SIZE=2] Française Rauchfrei seit:[b]599 [/b]Tagen Beiträge: 3171 [/SIZE] Liebste Elli,:smileumarmung: heute nehme ich mir ein wenig Zeit und will wieder einmal, in dieser herrlichen virtuelle Welt etwas schlendern. Ich sitze in meinem Garten und betrachte meine Gewerke. :D....oder sagt man das nicht, wenn es um die Arbeiten in einem Garten geht....:riesengrinser: Ich hab mal gegoogelt :| Ein Gewerk ist kein feststehender Begriff. Ein Gewerk ist die Bauleistung, die eine Gruppe von Spezialist:innen als Teil der Gesamtleistung übernimmt.... Na gut, ist auch egal. Was ich sagen will, ich bin äußerst zufrieden, mit dem was ich sehe.:gefsmilie: Die Mühe hat sich gelohnt. Nun sag ich noch, herzlichen Dank für deinen Besuch, vor einigen Tagen. Lass es dir gut gehen, dieser Sonntag lädt uns dazu ein, die Seele baumeln zu lassen. Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt :cornet: ist für dich, zum Nachtisch gedacht...:D Liebe Grüße Herta :tanzendepinguin
11.05.2022
23:29 Uhr
Hallo Elli, :smileumarmung: wie geht es Dir? Ich bin es, Nadja :riesengrinser: Irgendwie konnte ich mich weder mit Linaaaaaa noch mit NadjaF anmelden. Egal, ich bin wieder zurück :riesengrinser: Wünsche Dir eine ruhige Nacht. Liebe Grüße Nadja
09.05.2022
23:12 Uhr
Liebe Elli, das ist korrekt, ich bin jedoch in 13 Tagen in den kretischen Bergdörfern unterwegs. Die Party muss wohl verschoben werden oder ohne den Jastjeber stattfinden :D LG Ralf
04.05.2022
16:17 Uhr
bearbeitet:
04.05.2022
16:23 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
04.05.2022
15:20 Uhr
Hallo ich brauche gerade seelische Unterstützung. Kurz zu mir ich bin 36 Jahre alt, habe mit 15 angefangen zu rauchen und habe in meinen Glanzzeiten ???? 40 Zigaretten geraucht. Als ich 2020 schwanger wurde habe ich sofort das Rauchen aufgehört und war sooo stolz auf mich, dass ich es bis Juli 2021 geschafft habe. Damals habe ich aus Dummheit wieder angefangen ???? man muss leider dazu sagen das alle in meinem Umfeld rauchen, also Eltern, Ehemann, Schwester und Freunde. Hab bis jetzt wieder so 15 Zigaretten am Tag geraucht und habe vor 2 Wochen aufgehört zu rauchen, aber der suchtdruck wurde so schlimm, dass ich seit gestern wieder rauche und mir seitdem total die Selbstvorwürfe mache, warum ich so blöd war. Man muss dazu sagen, dass ich leider auch extrem übergewichtig bin und zwar schon 30 Kilo abgenommen habe, aber noch 30 Kilo abnehmen muss, damit ich nicht mehr als übergewichtig gelte. Jetzt hatte ich die letzten Tage so ein Hungergefühl und habe deshalb zur Zigarette gegriffen, damit ich weiter abnehmen kann. Ich muss beides hinbekommen, rauchfrei und abnehmen, da ich es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht leisten kann wider zuzunehmen. Jetzt habe ich mir vorgenommen ab morgen wieder aufzuhören, da es mir nach dem Nachtschlaf die letzten 2 mal wesentlich leichter viel aufzuhören, aber die Frage ist wie schaffe ich es die ersten 1-2 Monate durchzuhalten. Sorry für den langen Text
02.05.2022
20:37 Uhr
bearbeitet:
02.05.2022
20:39 Uhr
Hallöle Elli, schön dass du zu Besuch bei mir im Survial-Camp warst. Jetzt sind wir bereits so lange frei unterwegs, dass wir nicht mehr so regelmäßig im Forum umherstreifen. Das hat auch zur Konzequenz, dass ein spontanes Treffen seltener wird und Jubiläen, also alles Geplante, das merke ich mir sehr schlecht. Ich bin gerne spontan, weil ich im RL bereits viel plane. Daher versuche ich, alles was ich spontan entscheiden kann auch auf diese Art und Weise zu entscheiden. Das betrifft auch das Forum. Du bist auch viel seltener und unregelmäßig unterwegs oder täusche ich mich? Komm wir heben die altbewährten Forumsbecher auf unseren gemeinsam zurückgelegten Weg. Und die Strecke die vor uns liegt. :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie *PLING*PLING* (Insgeheim hatte ich ein winziges Fünkchen Hoffnung, dass der "Bautrupp" uns Bierhumpen, Weingäser und schicke Cocktailgläser in unserer Schränke stellt. Aber wir nehmen auch die antiken Becher, denn es kommt ja auf die Menschen an, die sich zuprosten und nicht auf das Gefäß.....:riesengrinser: ) Herzliche Grüße - Ulrike
02.05.2022
07:47 Uhr
[quote=614075]Hallo Elli, kann ich rein oder ist Amy dann irritiert? VORSICHTIG DIE TÜRE ÖFFNEN* EIN AUGE HINEINWERFEN* AMY DA?* NÖ* NA DANN HAT ELLI PECH* ICH KOMME EINFACH REIN*RUMPEL* SOFA PLUMPS*[/quote] [i]Elli hat ein furchteinflößendes Wachhündchen![/i] :kaputtlachsmile:riesengrinser::kaputtlachsmile Guten Morgen, liebe Elli! Hast du Zeit für ein Käffchen? [SIZE=3]☕☕[/SIZE] Ja, ich weiß schon :oops: ... noch viel zu früh für dich. :P Es freut mich sehr, dass es mit Amy immer besser läuft. In der Hundeerziehung braucht es halt Konsequenz und Geduld - also dranbleiben, dann wird das schon! Und es freut mich für dich, dass du so viel Spaß an der Gartenarbeit hast. Und das hoffentlich wieder absolut schmerzfrei. Was macht denn deine Hüfte? Alles gut? Ich habe mich (weitgehend) damit abgefunden, dass ich in meinem Garten nur noch das Nötigste machen kann. Und das ist leider meistens mit relativ wenig Spaß verbunden, z.B. Rasen mähen. :-? Aber ich will nicht jammern. Ich habe mittlerweile sehr gut gelernt, mit meinen Kräften zu haushalten. Und wenn ich meine Grenzen respektiere und beachte, dann habe ich auch kaum Schmerzen. Wir haben halt alle unser Päckchen zu tragen und wir müssen einfach aus allem das Beste machen. Wichtig ist, dass wir achtsam mit uns und unserer Gesundheit umgehen und dass wir uns nicht mehr selbst vergiften. [b]Ist es nicht toll, dass wir nicht mehr rauchen müssen?[/b] :D So, dann ziehe ich mal weiter und melde mich lieber morgen nochmal... :wink: (Auf einem anderen Kanal.) Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag - lass es dir gut gehen! :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
01.05.2022
22:12 Uhr
bearbeitet:
01.05.2022
22:12 Uhr
[quote=614254]Hallo liebe Hanni, :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zu fantastischen [b]50[/b] Tagen Rauchfreiheit ohne Qualm und Rauch [/size] [size=3]Du bist auf der Blümchenwiese[/size] :flowerblue::champballoongift::flowers: :flower: :rose: :flowerorange: Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend :butterfly: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli[/quote] Jetzt geht es mir gut; liebe Elli! :P Vielen Dank für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche und die vielen Blümchen! :sun:! Dein Mantra liebe ich und ich habe es verinnerlicht: [b]Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt[/b]! Ich hoffe, dass es dir und Amy gut geht! Sei ganz lieb gedrückt :smileumarmung: Hanni
27.04.2022
19:36 Uhr
Hallo Elli, kann ich rein oder ist Amy dann irritiert? VORSICHTIG DIE TÜRE ÖFFNEN* EIN AUGE HINEINWERFEN* AMY DA?* NÖ* NA DANN HAT ELLI PECH* ICH KOMME EINFACH REIN*RUMPEL* SOFA PLUMPS* Oh wie schön ist es bei dir aber du bist nicht zuhause :cry: Hast du auch den Virus erwischt? Den FORUMSHAUSEN-VERMEIDUNGS-VIRUS? Oder bist du mit deiner Amy so sehr beschäftigt? Irgendwie schaffen wir es nicht mehr miteinander anzustoßen, vielleicht reicht es auch, wenn wir wissen, dass wir hier virtuelle Cocktails haben und uns zuprosten könnten, wenn wir uns die Zeit nehmen würden und Lust hätten...... Vor einigen Tagen habe ich ne Party im Club der 1000der gerichtet und bin auf allen Speisen sitzen geblieben, alle waren beschäftigt.......:cry: Naja ist ja kein Wunder ich bin auch nur noch selten hier, wer soll den wissen, dass es ne Fete gibt...:roll: So jetzt habe ich dir aber die Ohren vollgejammert... entschuldige... ich wollte dich einfach mal wieder besuchen und auf unsere Frischluftzeit anstoßen :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie AUF GUTE ZEITEN Herzliche Grüße aus dem Ländle sendet dir Ulrike :smileumarmung:
25.04.2022
14:02 Uhr
[quote=613911]Hallo Hanni, Schnapszahlalarm :fireworksblue: :heart: [SIZE=2]lichen Glückwunsch zu fantastischen [b]44 [/b] Tagen ohne RAUCH und QUALM [/SIZE] :sweatpea::champballoongif:sweatpea: Du machst das ganz großartig und natürlich ist der Weg das Ziel. Jetzt gehst du schon mit Riesenschritten auf die legendäre Blümchenwiese zu. :flowerblue: :flowerorange: :flowers: Der erste große Meilenstein! ......und weiter geht's Schritt für Schritt mit ganz viel [SIZE=2]ICH WILL und ICH KANN[/SIZE] Liebe Grüße und einen wunderschönen Montag :mintlolly: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli[/quote] Liebe Elli! Vielen Dank für deinen lieben Besuch und deine Glückwünsche zu meinen 44 rauchfreien Tagen! :P Lass uns gemeinsam einen Pott Kaffee trinken! :kaffeedonout::kaffeedonout::mintlolly: Ich hoffe, dass es dir gut geht! :smileumarmung: Elli, dein Motto-Spruch ist so schön! :gefsmilie: Liebe Grüße Hanni
22.04.2022
13:12 Uhr
Hallo Elli, Merҫi beaucup. VG Ingo
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.