11.04.2025 14:13

100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

1693
1693Beiträge
16.05.2021
22:28 Uhr
Hallo Elli, wie fast immer bist du am späten Abend unterwegs. Freut mich dich zu treffen:P :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: *Pling**Pling* Habe gelesen, dass du eine HüftOP vor dir hast. Drücke dir gaaaaanz fest die Daumen, dass du alles gut wird und du schnell wieder fit wirst. :heart: Ulrike
16.05.2021
10:06 Uhr
Guten Morgen liebe Elli:smileumarmung: Ich habe mich sehr über deinen Besuch und die Glückwünsche gefreut. Gestern habe ich mir einen leckeren Erdbeerbecher mit Sahne gegönnt, so klappt das mit dem bauchfrei nie:kaputtlachsmile: Ich wünsche dir viel:quartfoil: für deine OP, Einen schönen Sonntag wünsche ich dir :sun: Liebe Grüße Gaby
16.05.2021
08:31 Uhr
Guten Morgen liebe Elli, :smileumarmung: Das tut mir leid mit deiner Laila:cry: Wie geht es Dir? :coffee::coffee: Ich habe gelesen, Du hast bald eine OP? Warum? Mir geht es soweit gut, habe letzte Zeit öfter mal Schmerzen in der Hüfte, keine Ahnung was das soll. Der Rehasport fehlt halt.... vor paar Tagen haben die mich angerufen, dass es losgeht wieder mit dem Rehasport aber nur für geimpfte oder mit aktuellem Test.... alles komisch irgendwie... Unser Sohn ist 19 und sehr traurig, dass er seit er 18 ist kaum noch was erleben darf. Soooo drauf gewartet und letztes Jahr im Februar 18 geworden.... Als Mama von drei Kindern ist es manchmal echt nicht leicht, alle zu motivieren, ohne selbst zu verzweifeln. Dir wünsche ich einen schönen Tag. Und weißt Du was?! Es wird wieder, egal was es ist, es wird!!! Liebe Grüße Nadja Koooooomm her :smileumarmung:
16.05.2021
06:27 Uhr
Guten Morgen, liebe Elli :smileumarmung: habe gerade etwas von selbstgebackenen Haferkeksen gelesen. Würdest du mir das Rezept verraten? Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein :sun: Liebe Grüße sendet dir :butterfly:Claudia:butterfly: und alle guten Wünsche für deine OP!
15.05.2021
18:28 Uhr
Hallo Elli, drücke dich ganz fest :smileumarmung:. [b]Abschiednehmen sich trennen aufgeben einen Teil von sich selbst etwas dem Wind überlassen den Fluten dem Wasser das Sterben lernen jeden Tag ein wenig für das Neue das folgt[/b] :heart:- Ulrike
15.05.2021
17:45 Uhr
Zwo drei vier, das Lob ich mir :oops: Liebe Elli, das ist ja phantastisch :champballoongift: :fireworksblue: :fireworks: :balloons::flowerblue: Fühl Dich gedrückt :smileumarmung: LG Petra
15.05.2021
11:27 Uhr
Liebe Elli, kürzlich hast du bei mir runter gezählt ... 3 * 2 * 1 ... heute zähle ich bei dir rauf: [b]Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen :champballoongift:[size=4]2[/size][size=5]3[/size][size=6]4[/size]:champballoongift: Tagen Rauchfreiheit![/b] Wie schnell die Zeit doch vergeht. Ich kann mich noch so gut an deine Anfangszeit erinnern ... und jetzt bist du quasi auch schon ein alter Hase ... sitzt fest in deinem Nichtmehrraucher-Sattel ... und auch schwierige Situationen können nicht mehr an dieser Sattelfestigkeit rütteln. Sei stolz auf dich, liebe Elli! Ich habe irgendwo gelesen, dass du dieses Wochenende auf Geburtstags- bzw. Besuchsreise bist. Ich denke, dass du dich da gut ablenken kannst von deinem Kummer. Und ansonsten v.a. mit Gartenarbeit. Ja, im Garten ist man nie fertig, da gebe ich dir recht. Ich habe ja seit einiger Zeit das Problem, dass Kraft und Energie nur noch für das Allernötigste reichen und leider nicht mehr für meine vielen Ideen zur Umgestaltung und Verschönerung. Wie es aussieht, wird sich daran auch nicht mehr groß was ändern und deshalb werde ich die Hütte wohl verkaufen, wenn meine Vierbeiner mal nicht mehr sind. Und bis dahin werde ich einfach möglichst gelassen den Wildwuchs in meinem Garten bewundern. :wink: :lol: Und das musst du halt nach deiner OP auch eine zeitlang tun ... hilft ja nichts. Das Nötigste werden hoffentlich deine Jungs erledigen ... und den Rest machst du dann nach der Genesung in alter ... nein ... in neuer Frische! :D So, dann ziehe ich mal weiter ... zünde aber vorher nochmal eine Kerze für deine Laila an. :weihnachtskerze: Ich hoffe, dass der Schmerz bald nachlässt und dann auch bald die glückliche Erinnerung an die unzähligen schönen Momente, die du mit ihr hattest, die Oberhand gewinnt. Ich drück dich! :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
14.05.2021
14:39 Uhr
[b] Française Rauchfrei seit: [i]2 3 3[/i] Tagen Beiträge: [i]2 3 3[/i] ♡ 1 [/b]:kaputtlachsmile: Liebe Elli, :smileumarmung: dein Avatar lädt ein, zu Kaffee und Kekse....da kann ich nicht vorbeigehen. Und dann noch deine hübschen Zahlen:gefsmilie: Erzähle mir, wie es dir geht. Ich kann leider nicht lange bleiben, es hat aufgehört zu regnen. Das heißt, schnell in die Gärtnerei (bestimmt sind dort 1000 Menschen:bang: aber in den vergangenen Tagen hab ich auf dem Parkplatz dort, wieder kehrt gemacht. Es ist aber jeden Tag so, jeder möchte einen schönen Garten. Also, heute zieh ich meine Kampfjacke an und dann rein ins Getümmel. Ich wünsche dir einen schönen Tag. :rose: Liebe Grüße Herta
14.05.2021
07:13 Uhr
:sun-2::coffee::birthdaycake: Hallo liebe Elli:rose: ,Einen Leckeren Kuchen hast du Gebacken na Kuchen ist auch Meins :gefsmilie:. Schön Das Du etwas Ablenkung hastest Ihr eine Runde Gedreht habt Tut mal Gut was Durchatmen mit Jenad Reden oder eben auch nicht Reden zu Müssen manch mal reicht auch nur ein Blick und man weiss der Andere Versteht einen . Komm Gut Durch die Tage Alles liebe für Dich ,LG Hans:flowerblue:
13.05.2021
11:42 Uhr
bearbeitet:
13.05.2021
11:51 Uhr
Hallo Tunktool, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss ein rauchfreies Leben zu führen. Erstmal solltest du dir ein eigenes Wohnzimmer einrichten! Du bist nämlich in meinem gelandet, ist aber kein Problem :wink:. Erstmal schicke ich dir diesen Text von Andreas, er ist einer der Rauchfrei-Lotsen. [quote]Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss ein rauchfreies Leben zu führen. Was hat Dir beim damaligen Versuch geholfen? Sicherlich kannst Du auf diesen Erfahrungen aufbauen. Beschreib uns doch mal, wie Du dich vorbereitest. Es hilft sehr, wenn man sich Alternativen überlegt, für die Momente wo man bislang immer zur Zigarette gegriffen hat. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt, ist genau richtig. Was könnte Dich ablenken? Ein Tipp, der gerne gegeben wird ist, sich auf kleinen Zetteln verschiedene Aufgaben zu notieren und diese Zettel in ein Glas zu tun. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen. So ist man erstmal abgelenkt und die Attacke kann verfliegen. Auch Malen soll eine tolle Form der Ablenkung sein, da es auch beruhigt Bei Nervosität hilft es, wenn Du die Finger mit irgendetwas beschäftigst, zum abreagieren. Das kann ein kleiner Ball sein (wie aus dem kostenlose Starterpaket http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/) Wehmütig brauchst Du nicht zu werden, sondern freue Dich auf ein Leben ohne Zigarette, Du erhältst deutlich mehr Lebensqualität, auch wenn die ersten Tage nicht immer leicht sind. Belohne Dich zwischendurch für Deine tolle Leistung, sowas erhält Di Motivation Ein paar weitere Tipps findest Du in dieser Broschüre: http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80 Jeden Dienstag ist hier von 20-22 Uhr ein Chat, wo man sich direkt mit anderen Teilnehmern austauschen kann. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust. Auch ich musste mich die letzten Wochen mit dem Thema Darmentzündungen beschäftigen, bei mir wurde kürzlich Morbus Crohn diagnostiziert. Hier soll Rauchen dazu führen, u .a mehr Schübe zu haben und auch das Operationsrisiko wäre höher. Von daher bin ich wirklich froh von dieser Sucht befreit zu sein. [/quote] Ich selber rauche jetzt seit 8 Monaten nicht mehr und bin sehr dankbar mit Hilfe dieses Forums und der fantastischen Menschen hier es geschafft zu haben. :gemeinschaft: Auch du wirst es schaffen nur Mut! Liebe Grüße, Elli
12.05.2021
23:48 Uhr
Moin, Morgen ist "Mal wieder" D-Day. Donnerstag der 13. Herrentag / Vatertag. Als Vater dreier Kinder sollte es mir wichtig sein gesund zu bleiben. Meine beiden kranken COPD Eltern dienen als schlechtes Beispiel genug. Und schließlich gibt es auch nicht einen vernünftigen zu Rauchen. Glaube ich. Weiß ich. Soweit alles okay. Morgen bin ich unterwegs. Abends dann die Kioske, wo ich auch nur eine Zigarette kaufen kann, schreien mich an. Komm Knut nur Eine ... Nur Eine .... Wie vertreibe ich die Dämonen ?! Ich habe keine Lust mehr ...... Deswegen auch der "fast öffentliche" Aufruf hier ... Ein halbes Jahr habe ich schon einmal geschafft. Das war toll ..... Aber seit 30 (!!!!!!!) Jahren bin ich bei ca 10-15 Zigaretten ... Mit 21 angefangen, total dumm ...... Wie mache ich das morgen Abend?!?
12.05.2021
23:26 Uhr
Liebe Elli. möcht dir ein paar Kopf-Hoch-Grüsse schicken und dich gedanklich umarmen:smileumarmung: Ich glaub dir gern, dass du ned so schnell so einfach zur Tagesordnung übergehen kannst. Es wird einige Zeit brauchen, bis du mit dem noch so frischen Schmerz umgehen kannst. Du bist keine Maschine und es ist nur allzu normal, dass du noch oft weinst. Ich weiss, die Tränen laufen ungewollt immer und egal ob man beim Einkaufen oder bei der Garten Arbeit oder Kochen ist man kann sie ned aufhalten. Dafür ist das alles noch zu frisch. Prima ist, dass du gut beschäftigt bist. Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und ein abwechslungsreiches langes Wochenende. Bleib mir gesund! :smileumarmung: Liebe Grüße und gute Nacht :smileumarmung: :butterflyflower::heart::valrose: Maria
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.