Hinweis

Am Montag, 27. April, ist das Forum zwischen 9:00 und 12:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Vielen Dank für euer Verständnis!

28.04.2025 09:25

Zitatesammlung

351
351Beiträge
14.07.2025
22:00 Uhr
Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen...(Nelson Mandela)
12.07.2025
18:52 Uhr
„Manchmal bin ich Forumsmüde, es ist oft sehr ruhig und dann übersieht man das meiste. Die ganzen Personen, die verschwunden sind ... Ich weiß nicht, ob nur die Umstellung der Grund ist. Und davor habe ich Angst. Ich kenne das von früher, ähnlich wie bei einem Mitglied hier neulich. Alles Mist, Forum Mist, Lotsen sagen nichts und weg ... ich glaube nicht, dass es das Forum alleine war ? Ich hatte vor Jahren mal einen Rückfall. Chef ab den Tag total gesponnen, daheim dicke Luft und im Forum ist mir dann auch einer quer gekommen... „Alles egal“ :oops: wieder von vorne :vomit: Davor habe ich Angst. Kam bei mir öfter vor, ohne nachzudenken Zigaretten gekauft und alles war umsonst. Aber, es liegt ja an mir und meinen Erfahrungen und vielleicht ist gerade die Angst der richtige Weg ? LG Caro“ (Caro bei nova im Wohnzimmer)
10.07.2025
00:03 Uhr
Was ich dir wünsche, ist dieses abgedroschene Licht am Ende des Tunnels. Einen Stern, auf den du zulaufen kannst, wenn du rechts und links nur Schmacht-Arme siehst, die nach dir greifen. Die unbeirrbare Zuversicht, dass es besser wird. Ich verspreche dir, dass jede hässliche Phase auf der Nichtmehrraucherreise irgendwann endet. (Janipiep)
07.07.2025
20:38 Uhr
„Vergiss nie, zu lachen, denn ein Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.“ :riesengrinser: :sun-2: :balloonsheart:
24.06.2025
12:53 Uhr
bearbeitet:
25.06.2025
10:48 Uhr
„ In der Zeit um Weihnachten/Neujahr ging es mir gar nicht gut und da fiel mir das Nichtmehrrauchen plötzlich nicht mehr so leicht wie in den Wochen zuvor. Ich hatte plötzlich wieder ordentlich zu tun mit hartnäckigen Rauchgedanken und sogar mit richtigen Schmacht-Attacken. Aber ich war nicht ernsthaft in Gefahr, einen Ausrutscher oder gar Rückfall zu erleiden, denn auch in diesen schwierigen Wochen war mir immer bewusst: [b]Egal, wie schlecht es einem psychisch und/oder physisch geht: Rauchen macht es nicht besser! Im Gegenteil. Es betäubt die Sinne und vernebelt den Verstand. Man hüllt seine Probleme in Rauchschwaden, statt sie anzugehen und auszumerzen. Und deshalb gilt für mich: [/b] [SIZE=2]Rauchen ist keine Option mehr![/SIZE] Tag 93 einer Nichmehrraucherreise Echt interessant: Was ich für Zigaretten-Schmacht hielt, war in Wirklichkeit Kaffee-Schmacht. Vermutlich steckt hinter den Schmacht-Attacken öfter mal gar nicht das Bedürfnis nach einer Zigarette sondern nach irgendwas anderem, z.B. Kaffee, Zucker, Abwechslung, Gesellschaft, Spaß, Bestätigung, Zuwendung…" Christine, SmoSA
21.06.2025
09:13 Uhr
bearbeitet:
21.06.2025
09:16 Uhr
„Ich schau nach vorn und nicht mehr zurück. Ich hab die Wahl wie ich vorwärts komme, ob lächelnd oder jammernd. Think positive :)“ Taurita 26.6.2019 https://www.rauchfrei-info.de/forum/17/8166?seite=5&sort=alt
13.06.2025
12:45 Uhr
Es ist nützlich für den Menschen, nur das zu wissen, was er wissen soll. Dazu kann ich als Beispiel folgenden Fall anführen: ein Mensch wußte ein wenig mehr, und ein anderer ein wenig weniger, als sie hätten wissen sollen. Und was geschah? Der eine, der ein wenig weniger wußte, wurde reich, der andere, der ein wenig mehr wußte, verbrachte sein Leben lang nur im Wohlstand. D, Charms
13.06.2025
00:27 Uhr
"Also liebe Wiederholer, es kann sich lohnen - es kann sein, dass es schneller, einfacher, entspannter, lustiger geht als der letzte Ausstieg. Wünsche Euch allen - Gute Zeit, gutes Gelingen, gutes Lächeln. Herzlichst, Furia" (1'2018)
09.06.2025
13:12 Uhr
Lass es dir gut gehen und: Immer schön die Finger von die Dinger :riesengrinser: - Natifo, in einem Uraltthread von 2013
06.06.2025
20:23 Uhr
"Sucht ist kein Spaß und eine verdammt hartnäckige Krankheit. Das zu verstehen hat meinen Widerstand angestachelt. Ich wollte es wissen und ich wollte meine Freiheit zurück." (Rauchfrei- lotse- Klaus)
02.06.2025
20:46 Uhr
bearbeitet:
20.08.2025
18:59 Uhr
Die Geschichte geht mir gerade sehr nahe..., bin voll am Heulen.....oh... oh....
01.06.2025
23:36 Uhr
" und ich habe auch noch ein kleines Geschenk für Dich dabei: :gift: Komm, mach schon auf. Typo3 Forum Emoji Ooooh, eine Geschichte mit dem Titel... ...[b]Der Sprung in der Schüssel[/b] Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug. Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. So beladen musste die alte Frau jeden Tag einen langen Weg von ihrem zu Hause zum Fluss gehen, um Wasser zu holen. Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zu Hause angekommen war die Schüssel mit dem Sprung jedoch immer nur noch halb voll. Über viele Jahre ging das jetzt so: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war. Nach sieben Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, nahm sich die Schüssel ein Herz und sprach zu der alten Frau:"Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer zu nur Wasser läuft." Die alte Frau aber lächelte, spürte das Leid der Schüssel und sprach mit sanften und herzlichen Ton: "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. So viele Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren." Ich mag diese Geschichte sehr. Denn es sind die kleinen Dinge die die Welt in Bewegung halten. Nicht die großen und lauten, die makellosen und glatten." Klicker, Back for Good, 2'2019
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.