Hinweis

Am Montag, 27. April, ist das Forum zwischen 9:00 und 12:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Vielen Dank für euer Verständnis!

28.04.2025 09:25

Zitatesammlung

351
351Beiträge
26.05.2025
14:16 Uhr
[quote=Paolaxberg2] es ist weg, ich bin frei, alles ist gut und lachen ist super wichtig... und irgendwann sind wa stolz ...oderso ähnlich" Ich irgendwann [/quote] Genau so und nicht anders ! LG ...
26.05.2025
09:51 Uhr
"ja leider zerrt es immer wieder an uns und ich habe auch manchmal gedacht (ich versuche positiv zu bleiben, daher die vergangenheitsform...) "gibts denn da keine Pause?" aber meist war am nächsten Tag die Pause da und dann versuche ich einfach neugierig zu bleiben und mir immer wieder positiv zuzureden es ist weg, ich bin frei, alles ist gut und lachen ist super wichtig... und irgendwann sind wa stolz ...oderso ähnlich" Ich irgendwann
23.05.2025
00:06 Uhr
"Freiheit, Stärke, Gelassenheit. " Janipieps Wohnzimmertitel :heart:
22.05.2025
13:21 Uhr
"Ich habe mir relativ schnell angewöhnt mich innerlich für jede bestandene kritische Situation, in der ich normalerweise geraucht hätte, mich über alle massen zu freuen. Zu freuen darauf, dass ich diese Situation erleben darf und noch mehr darüber, sie überstehen zu dürfen und vor allem zu können. Ich habe es ganz bewusst richtig übertrieben, so nach dem Motto: "Mensch, Klicker, was bist Du nur für ein cooler Typ. Du bist so was von gut, das findet man kein zweites Mal auf diesem Planeten. Ein richtiger Held bist Du... " Das hat irgendwie den Clown in mir erweckt. Das Nichtmehrrauchen hat plötzlich einfach mehr Spass gemacht, mehr auf jeden Fall, als zu Rauchen." (Klicker, "Tag Nr. 4 *tschakka*" Ich habe aufgehört)
21.05.2025
21:58 Uhr
" Nein Danke ich rauche nicht mehr, mir ist die Sucht vergangen. " Paulchen2.1
18.05.2025
22:20 Uhr
[b]Der Indianer und die Wölfe[/b] Ein alter Indianer erzählte seinem Enkel von einer großen Tragödie und wie sie ihn nach vielen Jahren immer noch beschäftigte. "Was fühlst du, wenn du heute darüber sprichst?" fragte der Enkel. Der Alte antwortete: "Es ist , als ob zwei Wölfe in meinem Herzen kämpfen. Der eine Wolf ist rachsüchtig und gewalttätig. Der andere ist großmütig und liebevoll." Der Enkel fragte:" Welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen?" "Der Wolf, den ich füttere!" sagte der Alte. Quelle: Unbekannt
18.05.2025
22:15 Uhr
...oderso man jetzt muss ich schon wieder erst mal nur lachen...:oops::oops::oops:
17.05.2025
09:26 Uhr
Das Leben ist kein Ponyhof, aber alle wollen reiten...
16.05.2025
22:35 Uhr
"Es braucht auch eine Portion Mut. Mut, um die miesen Gefühle zu ertragen. Sie werden aufhören und verschwinden. Aber es dauert etwas." (rauchfrei-lotse Klaus, Null bock auf gar nix, 26.03.2025 21:49 Uhr)
16.05.2025
22:22 Uhr
"Du fragst nach unseren Methoden, mit dem Rauchverlangen umzugehen. Nun: Ich hab das Verlangen weggetanzt. Bin jetzt topfit, voller gutDraufStoffe und 3 Kilo leichter als vor dem Ausstieg. ? Dazu eine gewisse Akzeptanz, dass es nervig werden kann, aber, dass dies "nur" Gedanken sind, die auch wieder vergehen. Und über mich selbst lachen können, wenn ich bissl kopflos war. Nicht alles Dunkle aufs Nichtrauchen schieben. So ungefähr." (Nova2, 16.5.2025, Ich habe aufgehört - Mein innerer "Patrick" hilft mir mit den Gedanken umzugehen)
08.05.2025
14:46 Uhr
"Weisheit entsteht durch Leiden" Aischylos
07.05.2025
22:59 Uhr
"Und dann müssen wir uns das auch noch verzeihen, dass wir es trotzdem all die Jahre gemacht haben." Von Paolaxberg. Vielen Dank, liebe Paolaxberg, für diesen Gedanken und für die Erinnerung daran, dass ich mir irgendwann verzeihen möchte.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.