Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
02.10.2023 14:45

Schlaflos im Westerwald

440
440Beiträge
08.09.2022
14:52 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
31.08.2022
21:31 Uhr
Hallo Omajana, 2000€ - das ist ganz schön viel. Und noch viel schöner, dass du es in schöne Dinge investiert hast. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub an der Ostsee (ich liebe auch das Meer) und hoffe, dass ihr gutes Wetter habt und du auch abschalten und abspannen kannst. Ich kann Depressionen sehr gut nachvollziehen (hab selbst die Diagnose zusätzlich zu ner PS). Nimmst du Medikamente ? Rauchen ist absolut keine Lösung, auch wenn es sich früher so angefühlt haben mag, aber es ist ein Trugschluss. Kannst du mit jemandem über deine Sorgen reden ? Manchmal ist es schon gut, wenn man es mal formuliert und einen aufmerksamen Zuhörer hat. Bewegung ist auch gut bei Depressionen, man muss ja nicht gleich einen Marathon laufen, walken reicht manchmal völlig zu. Ich wünsche dir jedenfalls, dass sich der Schlaf wieder bessert (hängt ja mit den Depris zusammen). LG Senifor :smileumarmung:
31.08.2022
13:51 Uhr
Heute zeigt mir meine Aop an, dass ich bereits über 2000,00€ gespart habe durch das Aufhören. Dieses Geld ist in viele schöne Dinge investiert worden, die mir sehr viel Freude bereiten. Ein Teil ist für unseren Urlaub an der Ostsee, der Ende nächster Woche anfängt. Jede Woche lege ich das Ersparte zur Seite. Manchmal, wenn es mal miese Tage gibt, hab ich dann auch mal etwas ganz für mich und das ist immer noch sehr wichtig. Im Moment gibt es Dinge, die mir große Sorgen bereiten und ich hoffe, der Urlaub verschafft mir etwas Abstand dazu. Durch die Sorgen sind meine Depressionen wieder sehr heftig und ich schlafe auch sehr schlecht und habe Albträume. Trotzdem ist Rauchen natürlich keine Lösung!
18.08.2022
14:04 Uhr
und Omajana, bist du wieder bisschen runter gekommen? Zumindest muss deine Rechnung seit heute neu geschrieben werden :| Andere Staaten wundern sich über unser Energiechaos. Was macht das Nichtrauchen ?
17.08.2022
16:35 Uhr
bearbeitet:
17.08.2022
16:40 Uhr
[quote=621234]Haben eben die Gaspreiserhöhung bekommen und könnte grad mal die Wände hochgehen. Obwohl wir nur 6000 kWh verbrauchen, weil wir viel mit Holz heizen, 800,00€ pro Jahr mehr. Holz ist natürlich auch viel teurer an Strom wird es auch noch mal rund 500,00€ mehr. Ob unsere lieben Politiker denken, man hätte bisher das Geld daheim gestapelt?[/quote] Oh man, ja. Energie muss teurer werden, haben sie vorher schon getönt (also vor der Wahl) ... ein Dominostein wurde angestoßen. Ich habe auch eine Gasheizung in der Mietwohnung und richtig Angst. So was kommt auch auf mich zu. Tut mir sehr leid für uns alle. :| LG Senifor Edit: und ich hab so ein niedriges einkommen, dass ich keine Steuern zahle, über das man ja eigentlich einen Ausgleich bekommen sollte, laut Finanzminister.
17.08.2022
16:24 Uhr
Hi Diana, habe dir eine PN geschickt LG Ralf
17.08.2022
16:03 Uhr
Haben eben die Gaspreiserhöhung bekommen und könnte grad mal die Wände hochgehen. Obwohl wir nur 6000 kWh verbrauchen, weil wir viel mit Holz heizen, 800,00€ pro Jahr mehr. Holz ist natürlich auch viel teurer an Strom wird es auch noch mal rund 500,00€ mehr. Ob unsere lieben Politiker denken, man hätte bisher das Geld daheim gestapelt?
07.08.2022
07:58 Uhr
bearbeitet:
07.08.2022
08:02 Uhr
Guten Morgen Diana, :smileumarmung: erstmal, herzlichen Dank für deine Gratulation. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Deine "Steckbrief" weist heute gleich zweimal Palindromzahlen auf. :gefsmilie: [b] Omajana Rauchfrei seit: 616 Tagen Beiträge: 808 Beiträge[/b] Darauf trinken wir einen :riesengrinser: :coffee: :coffee: Ich habe gelesen, dass es dir gut geht. Dass dir dein Garten große Freude bereitet. Da haben wir etwas gemeinsam. Derzeit gibt es wieder viel zu tun. Schließlich wollen Gurken, Tomaten, Bohnen, Salat und all die Beeren geerntet und verarbeitet werden. :gesundesobstgem Etwas, dass ich sehr gerne mache. Einkochen von Tomatensauce, Bohnensalat, Rote Beete, Marmeladen und Co. Heutzutage wird es wieder geschätzt, wenn ich selbst eingekochtes verschenke. Ich sehe jedenfalls meistens in freudige Gesichter.:D Seitdem ich weiß, wieviel Zucker in industriell hergestellten Gläsern steckt, macht es mir noch mehr Spaß. So, nun habe ich dir genug erzählt, von meiner derzeitigen Lieblingsbeschäftigung. :D Ich sende liebe Grüße, in den schönen Westerwald und wünsche dir einen schönen Sonntag. :rose: Herta
06.08.2022
18:52 Uhr
Neuer Eintrag ins Logbuch! Es geht mir zur Zeit wirklich gut, nicht nur was das Nichtrauchen betrifft! Im Februar habe ich, ohne Absprache mit meiner Ärztin, was zweifellos leichtsinnig war, alle meine Antideppressiva abgesetzt. Ich hatte zwei Gründe: Zum einen stand eine mehrstündige Operation mit Vollnarkose an. Da hatte ich Panik vor Wechselwirkungen mit den Narkosemitteln. Zum Anderen fühlte ich mich einfach nur noch wie ein Zombie. Weder positive noch negative Gefühle drangen so richtig zu mir durch und alles war nur noch Einheitsbrei! Zwischenzeitlich weiß meine Ärztin Bescheid! Sie hat mich sogar ermutigt so weiter zu machen! In den letzten zwölf Jahren, seitdem ich die Deppressionen habe, ist es auch mit Medis mehrfach dazu gekommen, dass ich aus heiterem Himmel abgestürzt bin und in die Klinik musste. Mehr kann mir ohne Medis auch nicht passieren. So genieße ich einfach jeden rauchfreien guten Tag und tanke daraus Kraft für die nächste Krise, die hoffentlich noch lange auf sich warten lässt. Grüße aus dem sonnigen Westerwald Diana
03.08.2022
15:04 Uhr
hallo Diana, ja das ist schon krass was der :nikotinteufelch mit uns macht. Aber das Gute ist, dass wir dagegen halten und wissen, dass uns die Kippe nicht weiter hilft. Wir gehen unseren Weg immer weiter :penguin: vlG in den schönen kalten Westerwald :sweatpea:
25.07.2022
12:25 Uhr
Da habe ich tatsächlich die 600 Tage verpasst. Herzlichen Glückwunsch noch von mir. Freut mich das Dein Gemüsegarten läuft. Ich habe dieses Jahr ein kleinen Acker direkt in der Nähe gefunden, und momentan bin ich fast Selbstversorger. Ansonsten habe ich viel zu tun. Habe nochmal angefangen zu studieren und hatte letzte Woche nach Jahr(zehnt)en Klausuren zu schreiben, dazu noch arbeiten und die Kinder. Für dieses Forum bleibt kaum Zeit. Wünsche Dir alles Gute!
25.07.2022
10:36 Uhr
Die Ollas, die ich mir in den ersten rauchfreien Monaten von dem Ersparten gekauft habe machen sich auch dieses Jahr bezahlt, Auf dem Herd steht ein großer Topf in dem Tomatensauce blubbert von den ersten Roma und San Marzano Tomaten dieses Jahres. Gewürzt mit frischen Kräutern aus der Kräuterspirale, die ohne das Ersparte auch nur ein Traum geblieben wäre. Sowas gibt mir nach wie vor eine riesige Motivation.:gesundesobstgem:gaertnerinalsab
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.