Hallo rauchFrei Community,
ich bin seit Monaten damit beschäftigt mein Nichtraucherdasein vor mir herzuschieben. Ich ertappe mich regelmäßig dabei mich riesig zu freuen wenn mein Tabak alle ist, um dann spätetens am nächsten Tag wieder einen Vorrat anzulegen damit ich wieder für mindestens 1 Woche weiter rauchen kann ... hab schon diverse Schachteln und Tabakbeutel mit eigenen Hinweisen versehen wie "die letzte" oder ähnlichem.
Nachdem ich jetzt meine aktuelle Schachtel (die ich unterbewusst schon in klein gekauft habe) leer geraucht habe, bin ich jetzt mal dem BZGA Hinweis gefolgt, um mich hier anzumelden. Hab mein Aufhördatum auf morgen festgelegt, da ich ja heute noch geraucht habe... Ich habe bei den letzten Versuchen immer einen harten Austieg hinbekommen, allerdings dann doch immer wieder angefangen, manchmal sogar nach 2 Wochen ohne.
Ich bin 35 Jahre alt und rauche seit knapp 20 Jahren, hab seit 10 Monaten meine (grüne) Drogensucht besiegt (die mich 15 Jahre lang begleitet hat) und jetzt fehlen eigentlich nur noch die Zigaretten, um endlich wieder durchatmen zu können.
Ich würde mich freuen von euch ein paar motivierende Worte zu bekommen, da ich es in den ersten Tagen meist geheimhalte, dass ich aufhören möchte. Das ist wahrscheinlich auch eine Hintertür die ich mir aufhalte... dazu kommt ein aktuelles Problem das mein WG-Kollege weiterhin rauchen wird. Den kann ich wahrscheinlich auch erst nach ein paar Wochen auf den Balkon verbannen, da es ja nicht klar ist ob es dabei bleibt :)
Das soll es erstmal sein, liebe Grüße, bleibt gesund und schonmal ein frohes Fest und guten Rutsch an alle Leser!