Hallo Antato,
freut mich sehr, dass Du Dich wieder meldest. Und noch zwei Dinge finde ich gut:
1. dass Du Dein Startdatum eingegeben hast (habe ich gestern schon wahr genommen...:wink:), und
2. dass wir darüber reden können, wie lohnenswert ein Rauchstopp ist- und zwar erst recht mit 58!
Schau` mal hier:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/
Warum sollten die Vorteile eines Rauchstopps, bzw. die Regeneration der Lunge punktgenau mit dem 50. Lebensjahr in Zweifel gezogen werden?
Da liefert die BZgA durchaus fundierte Gegenbeweise, zum Glück.
Und unsere Community untermalt das noch. Dort sind ganz viele Ex- Raucher*innen zu finden, die sogar deutlich älter sind als 58. Und eins haben wohl alle gemein- den Rauchstopp bereut niemand :wink:.
Ich kann Dich zu Deinem Entschluss nur beglückwünschen und Dich bestärken, das unbedingt anzugehen.
Deiner Lunge wird es ganz sicher nicht schlechter gehen, wenn Du rauchfrei lebst- im Gegenteil :wink:!
Hast Du Dich schon ein bisschen vorbereitet? Welche Alternativen zur Zigarette kämen für Dich in Frage?
Welche Momente könnten Dich besonders herausfordern?
Antato, ich will Dir gerne Mut machen, den Weg zu gehen. Der ist nicht immer leicht, ganz klar. Aber machbar, siehst Du ja hier im Forum. Wir unterstützen uns gegenseitig!
Wir freuen uns, wenn Du aufsattelst....:lol:
Herzliche Grüße sendet Dir
Silke