21.01.2021
17:35 Uhr
27.01.2021
19:43
Ich bin Nichtraucherin
14
14Beiträge
27.01.2021
19:43 Uhr
Liebe Joyous,
[b]ich habe heute mehrfach an dich gedacht.
Wie dein Tag wohl war?!
Morgen bist du schon eine Woche auf deinem Weg und das freut mich so sehr.[/b]
Das waren deine Worte an mich, die ich hier gerne wiederholt habe.
Nun hast Du dich für einen anderen Weg entschieden.
Deine Beiträge wären ein großer Gewinn für uns gewesen.
Sehr schade, da braucht es nun einige tiefe Atemzüge.:cry:
Bleib deinem Satz [b]"ich bin Nichtraucherin"[/b] treu.
Alles Gute für dich!
Herzliche Grüße:smileumarmung: -Lisa
25.01.2021
23:05 Uhr
Hallo Joyous,
nachdem ich erstmal mein Wörterbuch gefragt hatte was denn wohl jo-yous ist,:oops:
hat joy-ous doch tatsächlich das Potenzial eines meiner englischen Lieblingswörter zu werden. :riesengrinser:
Aber deshalb bin ich gar nicht hier; ich wollte Dich bestärken in Deiner liebevollen, selbstachtenden Art mit Dir und Deiner Sucht umzugehen.
Auch ich konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, da wäre ein Nikotinmonster in mir. Ich hatte auch mit dem Gedanken des inneren Kindes begonnen, konnte mir dieses Bild aber nicht so recht vorstellen.
Paulchen ist mein Anteil der mich zum Rauchen angestiftet hat, er ist mein kindlich, naives ICH. Der Anteil, der nicht an die Konsequenzen denkt, nicht daran was in 20 oder 30 Jahren für Schäden durch das Rauchen entstehen könnten.
Paulchen will, wie auch meine anderen Charakterzüge, dass es mir gut geht. Er ist ein wenig schlicht vom Gemüt aber wirklich fast immer gut gelaunt und, mal abgesehen vom Rauchen, hätte ich viele schöne Dinge in meinem Leben nicht getan wenn ich nicht diesen rosaroten Panther in mir hätte.
Aber nach 32 Jahren muss nun doch mal die Regierung wechseln, der Clown wurde vom Thron verwiesen und soll sich dahinsetzen wo sein Platz ist, zu den Füßen des Königs um ihn zu erheitern, aber nicht um zu regieren. Ich habe ihn des Thrones, der ihm nicht zusteht, verwiesen ihn aber nicht aus meinem Reich verbannt.
Du hast es selbst geschrieben, Fantasiereisen und die Bilder im Kopf die wir heraufbeschwören, können bestimmen wie wir mit uns und unseren Schwächen umgehen; sie anzunehmen und "zu umarmen" war auch meine Wahl.
Es ist und bleibt ein Teil meiner Vergangenheit und die werde ich nicht verteufeln.
Wer mit sich selbst im Reinen ist kann seine Schwächen unbewertet stehen lassen, aber wir müssen sie ja nicht dauerhaft kultivieren, nicht wahr? Ob ich mit dem einen oder anderen Schwachpunkt im Reinen bin, merke ich daran wie sehr mich das Thema triggert, im positiven oder negativen Sinn spielt dabei keine Rolle.
it was very joyous to visit your lounge
LG von Paul
23.01.2021
15:22 Uhr
Hallo Joyous,
dein Willkommen heißen hat mich sehr gefreut.
[quote="Joyous"]Ich finde für mich auch den Gedanken wertvoll, mir etwas Gutes zu schenken ....
[/quote]
Auf gleicher Wellenlänge sein, ist nach meiner Meinung etwas wundervolles.
Ich freue mich darauf, noch viel von dir zu lesen.
Dankeschön für [b] Die Lebensregel von Baltimore [/b] von Max Ehrmann, die du für uns, in Erinnerung gebracht hast.
Herzliche Grüße -Lisa :smileumarmung:
22.01.2021
19:23 Uhr
Hallo Joyous,
Schau, den ersten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig
....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag :radfahren:
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
22.01.2021
17:12 Uhr
Hallo an alle
heute sind es 14 Tage, von denen ich rauchfrei
bin.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe.
Ich hoffe ich halte weiterhin durch
Ganz liebe Grüße
an alle
22.01.2021
17:00 Uhr
Hallo Joyous,
du hast eine so wunderbare Art zu schreiben, dass es einfach nur gut tut bei Dir zu lesen!
Mit meinem inneren Kind habe ich auch Frieden geschlossen.
Das war ein langer, schmerzvoller Prozess!
Das lebe ich jetzt auch und seitdem geht es mir besser!
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet, so lebe ich heute jeden Tag und nenne es BEWUSSTHEIT.
Du bist eine Bereicherung für das Forum und ich wünsche Dir genügend Selbstliebe um den Nikotinteufel zu besiegen!
Ganz liebe Grüße
Diana
22.01.2021
16:54 Uhr
Ja, mit dem inneren Kind zu arbeiten ist sehr hilfreich.. Du machst es ganz gut liebe Joyous :gefsmilie:
Heute gibt es eine Party in der November - Zug.. Bist herzlich eingeladen..
Grüße von Belli!
Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!
21.01.2021
22:38 Uhr
Oh Joyous,
Was für ein wundervoller Text! Soll ich dir was sagen, ich versuche schon seit Jahren genau danach zu leben. Gut, es gelingt mir nicht immer, aber ich versuche es.
Liebe Grüße und schlaf gut :sleep:
Elli
21.01.2021
22:19 Uhr
Jeps liebe Joyous, kenne ich und mag ich...
Wahre und tiefe Worte..
Wünsche dir schöne Träume!
Belli
.
21.01.2021
22:06 Uhr
Guten Abend Joyous,
Herzlich Willkommen hier in Forumshausen!
Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.
Gemeinsam sind wir stark! :gemeinschaft:
Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit :teddy:
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
21.01.2021
22:06 Uhr
Gratuliere liebe Joyous, du hast dich für die Selbstliebe entschieden
:balloonsheart:
Weiter so!
Grüße von Belli!
Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!