Hallo Joyous,
nachdem ich erstmal mein Wörterbuch gefragt hatte was denn wohl jo-yous ist,:oops:
hat joy-ous doch tatsächlich das Potenzial eines meiner englischen Lieblingswörter zu werden. :riesengrinser:
Aber deshalb bin ich gar nicht hier; ich wollte Dich bestärken in Deiner liebevollen, selbstachtenden Art mit Dir und Deiner Sucht umzugehen.
Auch ich konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, da wäre ein Nikotinmonster in mir. Ich hatte auch mit dem Gedanken des inneren Kindes begonnen, konnte mir dieses Bild aber nicht so recht vorstellen.
Paulchen ist mein Anteil der mich zum Rauchen angestiftet hat, er ist mein kindlich, naives ICH. Der Anteil, der nicht an die Konsequenzen denkt, nicht daran was in 20 oder 30 Jahren für Schäden durch das Rauchen entstehen könnten.
Paulchen will, wie auch meine anderen Charakterzüge, dass es mir gut geht. Er ist ein wenig schlicht vom Gemüt aber wirklich fast immer gut gelaunt und, mal abgesehen vom Rauchen, hätte ich viele schöne Dinge in meinem Leben nicht getan wenn ich nicht diesen rosaroten Panther in mir hätte.
Aber nach 32 Jahren muss nun doch mal die Regierung wechseln, der Clown wurde vom Thron verwiesen und soll sich dahinsetzen wo sein Platz ist, zu den Füßen des Königs um ihn zu erheitern, aber nicht um zu regieren. Ich habe ihn des Thrones, der ihm nicht zusteht, verwiesen ihn aber nicht aus meinem Reich verbannt.
Du hast es selbst geschrieben, Fantasiereisen und die Bilder im Kopf die wir heraufbeschwören, können bestimmen wie wir mit uns und unseren Schwächen umgehen; sie anzunehmen und "zu umarmen" war auch meine Wahl.
Es ist und bleibt ein Teil meiner Vergangenheit und die werde ich nicht verteufeln.
Wer mit sich selbst im Reinen ist kann seine Schwächen unbewertet stehen lassen, aber wir müssen sie ja nicht dauerhaft kultivieren, nicht wahr? Ob ich mit dem einen oder anderen Schwachpunkt im Reinen bin, merke ich daran wie sehr mich das Thema triggert, im positiven oder negativen Sinn spielt dabei keine Rolle.
it was very joyous to visit your lounge
LG von Paul