[size=2]Tag 34 meiner Nichtmehrraucher-Reise [/size](21.07.2020)
Hatte den ganzen Tag heftige Kopfschmerzen. Wollte mich davon nicht runterziehen lassen und habe versucht, das auf der Nichtmehrraucher-Reise Erlernte auch auf Schmerz-Attacken anzuwenden. Den Motivationsspruch [i]"Was ist eine schlimme Situation nach einer Erleichterungs-Zigarette? Immer noch eine schlimme Situation."[/i] umformuliert in [i]"Was sind schlimme Kopfschmerzen bei Übellaunigkeit? Immer noch schlimme Kopfschmerzen."[/i] Hat leider nicht geholfen. Wurde trotzdem übellaunig. Ausgiebig in Selbstmitleid gebadet. Trotzdem erstaunlicherweise keine nennenswerten Schmacht-Attacken. Danke, Quälobert.
Mir wurde zugetragen, dass Quälobert heute nochmal im "Smokeland" war und sich wohl endgültig verabschiedet hat:
[quote]Ich wollte nur noch mal kurz reinschauen und Danke sagen für die freundliche Aufnahme. Mir gefällt es hier wirklich gut. Ich liebe den wabernden Qualm, durch den die Welt so herrlich weichgezeichnet erscheint ... und die stickige Luft, die "ich will dich mit Haut und Haaren" säuselt und mein Sucht-Zentrum in Wallung versetzt. *schmacht* Aber ... so schön ich es hier finde ... ich habe beschlossen, bei meiner Christine zu bleiben. Sie hat so viele Jahre mit mir zusammen geraucht, jetzt möchte ich mich revanchieren und mit ihr zusammen nichtmehrrauchen. Klingt komisch, ich weiß. Scheinbar hat sie mich in den letzten Wochen einer Art Gehirnwäsche unterzogen. Irgendwie habe ich nicht mehr so arg das Gefühl, dass ich rauchen MUSS. Langsam aber sicher glaube ich, dass ich gar nicht mehr rauchen WILL. Komische Denkweise, an die ich mich echt noch gewöhnen muss. Momentan quengle ich noch jeden Tag ein bisschen rum und manchmal mache ich auch noch so richtig Terror, v.a. wenn sie auf der Terrasse sitzt. Aber sie bleibt stur. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so willensstark ist, meine Christine. Irgendwie bin ich stolz auf sie...
Macht's gut, Freunde, habt viel Spaß! Aber ... äh ... ihr könntet hier echt mal durchlüften! :P
LG Quälobert[/quote]
Ach Berti, ich bin ganz gerührt… :wink: