[size=2]Tag 327 meiner Nichtmehrraucher-Reise [/size](10.05.2021)
Die erhaltene Diagnose hat mich völlig unvorbereitet getroffen - damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Dennoch bin ich dankbar, dass es überhaupt endlich eine Diagnose gibt … dass ich endlich einen Arzt gefunden habe, der mich und meine Beschwerden ernst genommen hat … dass da endlich mal einer genau hingeschaut hat … dass ich mir endlich mal keine blöden Sprüche mehr anhören musste. Auch wenn die Krankheit nicht heilbar ist, so können die Beschwerden bei richtiger Behandlung doch gemildert und die Lebensqualität wieder verbessert werden.
Erstaunlicherweise verhält sich mein Quälobert seitdem extrem still. Er hat wohl erkannt, dass ich auf die Unterstützung durch Ziggi gut und gerne verzichten kann, weil ich von meinem Arzt sehr viel Unterstützung erhalte. Echte Unterstützung. Keine vermeintliche, wie von Ziggi. Und Quälobert ist ja im Grunde seines Herzens ein schlaues Kerlchen und hat deshalb wohl (hoffentlich) endgültig eingesehen, dass er nicht mehr zum Zug kommen wird. :wink: 8)
Da fällt mir gerade das Lied "Alkohol" von Herbert Grönemeyer ein … leicht abgewandelt:
[i]Nikotin ist dein Sanitäter in der Not
Nikotin ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot
Nikotin ist das Drahtseil, auf dem du stehst
Nikotin ist das Schiff mit dem du untergehst[/i]
Immer, wenn ich für etwas keine Lösung parat hatte, habe ich zur Zigarette gegriffen … bzw. mich (nach dem Rauchstopp) nach einer Zigarette gesehnt. Die Erkenntnis, dass eine Zigarette keine Probleme löst, ist nicht neu … aber mir ist das jetzt nochmal so richtig bewusst geworden, dass Quälobert tief und fest schläft, wenn er das Gefühl hat, dass ich meine Probleme im Griff habe.
Schlaf gut, Berti! :riesengrinser: