Lieber Nadcas, ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen und gratuliere zu deinem Entschluß. Das ist immer ein Herausforderung, etwas über Jahre "liebgewonnenes" loszulassen. Es sind die vielen kleinen Gewohnheiten, wie der Kaffee, der irgendwie ohne Zigarette nicht schmeckt oder die Warterei an der Haltestelle, die zwar nich k--ürzer, aber irgendwie erträglicher zu werden scheint. Das Alles lässt uns zu lange an "schlechten" in diesem Fall enorm ungesunden Gewohnheiten festhalten.
Aber du bist ja schon hier, also hast du deinen ersten Schritt gemacht.
Da wird der Rest auch noch funktionieren, denn du schreibst ja, dass dir die Raucherei gar nicht mehr gefällt.
Hier auf der Seite gibt es eine Test, der sich Fragström Test nennt und wo du deine Motivation und den Grad deiner Sucht ermitteln kannst.
Bei mir ist damals rausgekommen, dass ich schon sehr süchtig sei, aber meine Motivation auf alle Fälle passte. Nun, ich bin heute absolut rauchfrei und will das auch bleiben. Aber begonnen hat auch bei mir alles hier in diesem Forum.
Ich drücke dir für morgen die Daumen und wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, schreib einfach.
Mit ganz lieben Grüßen, Heike