Guten Morgen liebe Anja,
tja meine Namensvetterin hat wohl recht, die kennt sich aus. Klar interessiert es mich, wie du so klar kommst. Tut mir auch echt leid, dass du so traurig warst.
Ich habe das Gefühl, ich schreibe nie so, dass man mich versteht. Also versuch ich es heute noch einmal.
Punkt 1: Ich werde mit dem Ausstiegsprogramm nicht aufhören, sondern aus meinem Plan A, der nicht funktionierte, meinen Plan B machen. Das heißt, solange meine Antidepressiva noch nicht anschlagen, das könnte noch ein bis zwei Wochen dauern, erlaube ich mir hin und wieder eine. Wenn die Tabletten dann anschlagen, gehe ich wieder auf Null.
Punkt 2: Da mein Mann selbständig war und die letzten Versicherungsbeiträge nicht gezahlt hat, kann er sich nicht arbeitslos melden und wir sind somit nicht versichert. Das wird sich, wie ich meinen Mann kenne, in absehbarer Zeit auch nicht ändern.
Punkt 3: Um meine Krankheit zu präzisieren, ich denke dass ich Krebs habe, vermutlich Lungenkrebs. (Ich hatte der Nati ja schon geschrieben, dass meine Mutter an Lungenkrebs gestorben ist. Somit kenne ich einige Anzeichen.) Das wundert mich auch nicht. Mich wundert eher, wie mein Körper so viele Jahre überhaupt durchgehalten hat. Diese Sache belastet mich aber gar nicht so sehr. Das mag euch verwundern, ist aber wirklich so. Ich weiß nicht, ob ich das im Forum überhaupt erwähnen darf, aber ist auch schon egal. Ich glaube seit 5 Jahren an Jesus Christus, und er hat mich schon durch viele schwierige Situationen hindurchgetragen. Deshalb bin ich gewiß, dass er es auch in Zukunft machen wird und ich weiß wohin, oder besser gesagt, zu wem ich gehe. (Das ist übrigens der Hintergrund meines Nicknamens). Es ist eigenartig, aber Sorgen mache ich mir keine. Früher wäre ich allein bei dem Gedanken in Panik verfallen. Aber ich bin ganz ruhig, obwohl ich ja nicht weiß, was sein wird, das heißt, ob ich überhaupt an Schmerzmittel ran komme, wenn nötig. All das läßt mich völlig ruhig. Die einzige Sorge, die ich habe, ist die, dass ich womöglich noch auf dem Sterbebett nach einer Zigarette verlangen könnte. Das wäre so erbärmlich und irgendwie demütigend. Deshalb will ich auch unbedingt vorher noch aufhören mit dem Qualmen.
Als ich bei euch eingestiegen bin, hatte ich wirklich ein paar gute Tage. Ich hatte wieder mehr Kraft. Aber das wechselt ständig. Nur in den guten Phasen vergesse ich die schlechten und denke, es geht immer so weiter. Aber leider ist es nicht so. Momentan habe ich eben weniger Kraft. Ich wollte auch nicht einmal da sein und dann wieder nicht. Das wäre doch für dich, Anja, auch nicht gut. Helfen in dem Sinn kann mir keiner. Und das, was mir auf dem Herzen liegt, ist nicht für ein öffentliches Forum, noch dazu ein so spezielles, geeignet. Ich finde es zwar lieb, dass ihr euch Gedanken macht, bitte euch aber, dies nicht zu tun.
Ich habe gemerkt, dass mir das Lesen im Forum nicht immer gut tut, manchmal sogar eher belastet. Es kostet mich momentan auch zu viel Zeit und Kraft. Aber das heißt nicht, dass ich euch nicht lieb habe, im Gegenteil. Auch dich, liebe Linda. Hast du mal überlegt, ob du dir einen anderen Nicknamen zulegen willst? Vielleicht ist ja das dein Handicap? [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif[/img]
Wenn es mir wieder besser geht, werde ich wohl auch wieder ins Forum einsteigen. Wer weiß. Und du Anja, halt die Ohren steif. Hätte mich gerne mal mit dem einen oder anderen so face to face unterhalten. Aber geht ja leider nicht.
Und noch ein Wort an dich, Nati. Man hält mehr aus, als man denkt? Ja, stimmt! Bin aber ein Mensch, der meist über dem Limit lebt. Irgendwann ist einfach genug. Dann ist der Akku leer. Und nein, ich habe hier niemanden, zumindest keinen Menschen, mit dem ich reden kann.
Ich hoffe, damit alle Fragen soweit beantwortet zu haben. Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen. Und von Zeit zu Zeit werde ich mich sicher auch mal wieder melden. Zum Abschluss doch noch ein Bildchen.
[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/21/036.jpg[/img] ober zwei, oder drei, und Anja kriegt vier!
Viele liebe Grüße an alle von: Silvi, Silvia II, Schnövi oder wie auch immer