Guten abend Bamboo,
Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum und der unglaublich hilfreichen Gemeinschaft.
:gemeinschaft:
Glaub mir, auch wenn Du im Deinem echten Umfeld vielleicht wenig Menschen hast, die Dich verstehen
hier triffst Du in jedem Thread Leute mit denen Du mindestens eine Gemeinsamkeit hast
[b]Den Willen, mit dem Rauchen aufzuhören.[/b]
In Deinem Einstiegspost berichtest Du uns wenig von Dir, was völlig in Ordnung ist, und doch steht da der Wunsch nach Beistand und Austausch der Gedanken. Du möchtest Ratschläge von wem auch immer, eine Bitte nach Tipps und selbst formulierst Du den besten Tipp den Du Dir überhaupt geben könntest:
"Bamboo, ich gehe einen Schritt nach dem anderen. Sei geduldig mit mir und lass uns stressige Momente vermeiden wo es möglich ist."
Was hier im Forum auch viele kennen, ist die Art wie wir eigentlich mit uns umgehen, Du schreibst von fehlender Selbstfürsorge, das achten der eigenen Grenzen, die Art und Weise etwas positives im Leben zu spüren. Wenn wir das als junge Menschen nicht gelernt haben, kompensieren wir dieses Defizit eventuell mit etwas anderem.
Du hast gesagt Du möchtest so vieles in Deinem Leben gerade rücken, steht denn das Rauchen dabei für Dich an erster Stelle? Sicherlich ist es ein wichtiger und guter Punkt dieses Suchtverhalten zu beenden; und wenn ich eines verändere dann ändert sich alles.
Vielleicht magst Du uns ein wenig mehr von Dir berichten ...
Ich verabschiede mich erstmal und wünsche Dir einen guten Weg mit vielen guten Entscheidungen
LG von Paul