Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
26.05.2021 18:58

Morgen ist stichtag!!

48
48Beiträge
17.05.2021
08:03 Uhr
Hallo,bolando,danke :P
16.05.2021
19:11 Uhr
Danke fuer deine lieben worte.mein grund nicht mehr mich zu vergiften ist die gesundheit,ich will fuer meine alten eltern dasein und sie unterstuetzen
16.05.2021
19:02 Uhr
Liebe andrea,danke fuer deine lieben worten,du hast recht:ja sagen ist wichtig!mein hauptgrund zu einem rauchfreien leben ist die gesundheit,ich will fuer meine alten eltern dasein und nicht vor ihnen ernsthaft krank werden:butterfly:
16.05.2021
18:51 Uhr
Hallo joyce2021, du sollst hier auch nicht unbeachtet bleiben. Zu Hilfsmittel wie Nikotin-Pflaster, -Spray, -Kaugummi, -Tabletten gibt es unterschiedliche Meinungen ob es mit oder ohne besser wäre. Jedenfalls sind diese Hilfmittel nicht falsch. Und wenn es bei dir damit funktioniert, kanst du ruhig damit weitermachen. Du hast deine Frage hier bei Schnecki gestellt. Ich hoffe du findest die Antwort auch hier (das Forum ist anfangs meißt unübersichtlich). Du kannst im Forum dein eigenes Wohnzimmer eröffnen oder dich dem aktuellen Monatszug anschließen. Den findest du hier http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9522&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=6&cHash=543937d94c229bc4719bed29c6b6a637 Schau mal rein vielleicht gefällt es dir da Viele Grüße :)
16.05.2021
18:16 Uhr
Hallo Schnecki, das ist eine gute Taktik: die aufkommende Wut gegen das Rauchen zu wenden. [quote]je fieser es mir geht,desto entschlossener bin ich![/quote] Das ist prima - weiter so. Ich drücke dir die Daumen und schicke Unterstützer :penguin: der watschelt mit dir weiter und der :drachezumdampfablassen: vertreibt hoffentlich schlechte Gedanken. Viele Grüße :)
16.05.2021
18:14 Uhr
bearbeitet:
16.05.2021
18:15 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
16.05.2021
17:52 Uhr
Nu hab ich 48 stunden ohne nikotin ueberstanden,der koerperliche und psychische entzug machen mir klar:bang:was fuer einen scheiss ich mir reingetan habe,je fieser es mir geht,desto entschlossener bin ich!!!!
16.05.2021
17:38 Uhr
Hallo Schnecki, ist doch super, dass Du ruhen kannst :gefsmilie: Ich habe während des Entzugs unheimlich viel geschlafen. Bei mir war der Kreislauf total im Keller. Das geht vorüber. Hauptsache ist: nicht rauchen! Du machst das super, wenn Du den Gedanken an das Dreckszeug verscheuchst. Und wenn Du Dir Hilfsmittel suchst - auch gut. Damit kenne ich mich nicht aus, aber die Lotsen. Einfach fragen! :mintlolly: Viel Erfolg weiterhin! Zusammen watscheln wir in Richtung Rauchfreiheit :penguin: :penguin: LG Petra
16.05.2021
16:55 Uhr
Ich denke,ohne nikotinersatzstoffe ist man schneller von der nikotinsucht frei,ich bin schwach und nervoes heute,aber kann nur besser werden,ich hab lakritzbonbons ohne zucker,anspnsten ist meine strategie:,,wenn mir nach ruhe ist,mach ich ruhe,sollte mir nach ablenkung sein,werde.ich.mi h ablenken,hab hier genug zu tuen,ich nehm mir einfach die zeit,um den koerperlichen entzug durchzustehen heute nachmittag gings mir gar nicht gut.ich denke einfach da durch.hab oefters den rauchimpuls,dann sag ich:,,,nein,ich will nicht!und dann geht der gedanke wieder,wuensche dir,dass du deinen weg findest!wenn dir nach hilfsmitteln ist,probier es aus,es ist dein kampf ,hoer auch dich und deinen koerper ,weiterhin viel erfolg,:smilie::wink::x:|
16.05.2021
12:16 Uhr
Hallo schnecki57, Herzlichen Glückwunsch zum aufhören und danke für deinen Zuspruch, dass wir es schaffen. Hab nun auch vor vier tagen aufgehört und bin auch froh darüber nichtsdestotrotz bin ich leider sehr gereizt. Immer mal wieder. Ich wollte dich mal fragen ob du Ersatz hast in Form von Kaugummi oder so? Ich hab mir Nikotin Lutsch Tabletten geholt und auch genutzt. Nun meine Frage auch gerne mal an andere: blockiert das dann eher oder ist das in Ordnung um aus der Kreislauf zu gelangen? Dann noch viel Kraft beim durchhalten. :D und danke falls jemand antwortet.
16.05.2021
11:51 Uhr
Liebe petra,danke fuer den zuspruch,gruss an alle leidensgenossen,wir schaffen das!!:evil:
16.05.2021
09:36 Uhr
Liebe Schnecki, komme gut durch den Tag :drachezumdampfablassen: und lass Dich nicht bezwingen. Du schaffst das! LG Petra
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.