23.11.2011 06:34

Hilfe, habe am Sonntag meinen Aufhörtag und habe jetzt schon Schiss was zu vermissen

48
48Beiträge
21.11.2011
20:41 Uhr
[quote="Jolal"] Kaue nun seit stunden an meinem Stift, [/quote] Es ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber auf Süßholzwurzeln lässt sich wunderbar kauen. Und viiiiieeeeel Trinken, das wirkt wirklich Wunder!
21.11.2011
20:30 Uhr
So ihr lieben, Tag zwei istschon fast rum! Ich habe nicht geraucht!!!! :):!: Es war heute nicht gerade einfach, aber ich habe es geschafft! Den dritten Tag schaffe ich auch! :-) LG, Lanta
21.11.2011
19:09 Uhr
hallo lanta!!! das mit den abgeschnittenen strohhalmen - so wie nati sagte - mache ich auch. und ich esse ganz viel obst und lakritzbonbons. einfach alles, was ich "früher" im zusammenhang mit zigaretten geschmacklich nicht mochte. klappt heute eigentlich ganz gut....! wer weiss, wie es morgen wird...:bang:! ABER WIR BLEIBEN HART!!!! du hast vollkommen recht, der :evil: kann uns mal kreuzweise!!!! viele liebe grüße, carina
21.11.2011
12:28 Uhr
[quote="biddy6"] [b][color=blue]Ich bin 3 Jahre rauchfrei!!!!!!!!!![/color][/b] Ich kann mich sehr, sehr gut an die ersten Tage meines rauchfreien Lebens erinnern ,es war sowas von heftig ,dieser Entzug ,das kann ich Euch sagen!!!!:bang: Der Entzug mit all seinen Facetten hat mich sowas von verändert ,das hätte ich mir nicht träumen lassen(das ich da irgendwie durchkomme!)! Mir gehts gut( viel besser als ich erhofft habe) ,es ist zu schaffen(auch für Härtefälle!!!!), [/quote] Das geb ich dir noch mit auf den Weg :wink: LG Nati
21.11.2011
12:26 Uhr
Nati! Vielen Dank! Ich kotze mich hier aus und scheiß das Leben zusammen und man wird dafür nich noch mehr angemacht! :-) Nein, ich habe gar keine Zigarettenfilter mehr. Mein Haushalt besitzt noch nicht mal Strohhalme! :o Die werde ich mir nachher besorgen! Ich renne jetzt in der Wohnung hin und her und weiß nicht, wohin mit mir! Zum Glück muss ich gleich in die Schule. Ich hoffe, meine Schüler werden artig sein, denn in so ner Laune bin ich ungenießbar und bestimmt auch nicht grad fair! :-S Hab eben noch meine Mitbewohnerin angeflaumt! Wofür? Für meine schlechte Laune... So eine Mist! Naja, bin eben wieder hin, hab nen Dackelblick aufgeworfen und mich flennend dafür entschuldigt. Sie schaute mich süß an, nahm mich in den arm und sagte, es wäre nicht schlimm und lachte. Eigentlich habe ich die beste Mitbewohnerin der Welt! Ich muss den zweiten Tag schaffen und nicht wieder an mir selber scheitern! Ich bin diejenige, die drüber bestimmt!!!!!! Kribbel kribbel kribbel... Ja, ich bin es! Ich will es sein! (betreibe ich gerade so ne Art Selbsttheraphie?) ;-)
21.11.2011
12:13 Uhr
bearbeitet:
21.11.2011
12:16 Uhr
Das mit dem Chat wurde schon einmal angeregt, ist aber dann irgendwie wieder im Sande verlaufen. Lanta, ich kann dich und deine Situation und deine Gefühle so gut verstehen und nachvollziehen. Aber durch Rauchen ändert sich daran doch gar nichts. Ich weiß, es gibt das Gefühl, zu beruhigen. Aber in Wirklichkeit stimmt das nicht. das ist ein [b]Trugschluss[/b] und es ist wichtig, das zu erkennen. Ich habe auch in einer ganz schwierigen Lebenssituation aufgehört. Überstehe die ersten Tage und du wirst so froh sein und stolz auf dich :) Du machst das ganz richtig: Schreibe dir hier bei uns deinen ganzen Frust von der Seele. Das hilft ungemein und entlastet :) Lass dich drücken und wir sind bei dir [url=http://www.dreamies.de][img]http://img17.dreamies.de/img/427/b/yc6uvbqco7w.gif[/img][/url] [b]Übrigens:[/b]Sicher hast du gar keine Zigarettenfilter mehr! Da geht natürlich auch Papiertaschentuch oder sowas :wink:
21.11.2011
11:59 Uhr
Pass auf: Einigen hat es geholfen, Strohhalme auf zigarettenlänge zu schneiden und daran zu ziehen. Damit man auch den richtigen "Widerstand" hat, habe ich mir Zigarettenfilter passend geschnitten und in den Strohhalm an einer Seite reingesteckt. Probier's, ob dich das ein wenig beruhigt.
21.11.2011
11:54 Uhr
ja, mit Ablenken ist so ne Sache! :o Ich habe vor 2 Wochen so ein Stoffwechsel mitgemacht (hab aufgrund des Liebeskummers bzw. der Trennung Neurodemitis bekommen). Ich durfte nur bestimmte Sachen essen, davon nur bestimmte Portionen, 5 Stunden Esspause dazwischen. Naschis waren nicht erlaubt! Ich bin zwar noch nie der Schoki Typ gewesen, aber in der Zeit hätte ich mich ins Nutellaglas reinlegen können. Meine Gedanken drehten sich nur ums Essen!Schrecklich! Kaffee kann ich auch nicht trinken, da ich parallel beim Homöophaten wegen des Neurodemitis bin! Ich war ein kaffeejunkie! Und inzwischen geht es ohne! Ich vermisse eher den Geschmack (ich habe inzwischen mir entkoffenierten Kaffee geholt). Jetzt kommt der Rauchentzug! und trotzdem keine Naschis! Nicorette Kaugumis kommen auch nicht in Frage, das sie mit Menthol sind (geht wg homöophatie auch nicht), ich weiß nicht wohin mit mir! Kaue nun seit stunden an meinem Stift, müsste eher für meine Examensarbeit was tun, aber ich schaffe das nicht! :bang::cry: Ich habe mir aber auch einen Zeitpunkt zum Aufhören ausgedacht!:o Aber vielleicht ist es auch richtig! In so einer Phase das Rauchen aufzugeben, es beweist doch Stärke! Das muss ich mir immer und immer wieder sagen!Ich hatte eben eine Heulattacke wegen meines jetzigen Lebens und der Unzufriedenheit, ich vermisse mein Ex,es gibt aber kein Zurück mehr und meine Examensarbeit läuft grad auch nicht! :cry::cry::cry: Mann, bin grad kurz davor zum Kiosk zu laufen... so viel zum Thema, es hört sich alles gut an, wie ich es schaffe! :-S ach ja, sagt mal, wie ist es denn mit dem Chat? Ich glaube, ich würde es auch gern machen, doch leider muss ich jeden Di bis 23 Uhr arbeiten! :-( Es wäre bestimmt für mich hilfreich mit anderen im Sofort und Jetzt drüber auszutauschen! Könnte man da nicht den Administrator anschreiben und fragen, ob es sich auch anders einrichten ließe? abgesehen davon, find ich die paar Stunden 1 Mal in der Woche auch recht wenig! :roll: ich glaub, bin gerade so ziemlich überreizt! :-(
21.11.2011
11:38 Uhr
Hey Lanta :) Ablenken, ablenken, ablenken!!! Denk nicht so viel dran. Tu irgendwas und wenn es dir noch so bekloppt vorkommt :o. Das sind die ersten Tage, die muss man überstehen mit all den Rauchfantasien, Mordabsichten und Heulattacken :wink:. Es kommen richtig gute Tage auf dich zu und bis dahin reiß dich zusammen und mach ihn fertig [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu12.gif[/img] Du schaffst das! Ich weiß dass du's schaffst und du weißt es auch. Also stark bleiben und durch 8) LG Nati
21.11.2011
11:08 Uhr
achso, und sagt mal alle: wo bekommt ihr die tollen bilder her? ich will sie auch haben! :-)
21.11.2011
11:04 Uhr
So leicht es mir gestern fiel nicht zu rauchen, so schwer ist es heute!:bang::bang::bang: ich könnte gefühlt Amok laufen, zum nächsten Kiosk rennen, eine Schachtel kaufen, mich auf den Balkon stellen und batzen bis der Arzt kommt!:evil::evil: so ein teufelszeug! Es kann nicht sein, dass :evil: die macht über mich hat! Nein, ich bestimme, was ich will! Man(n), der Wille ist da und ich schaffe das auch! ich zähle jetzt stunden, noch nicht mal mehr die Tage, die ich nicht rauche und sage, jede Stunde, in der ich nicht rauche, ist eine gewonnene Stunde!!! Über den Gewinnertrag bestimme ich selbst! Ich will viel, sehr viel davon! Denn wer will schon Verlierer sein?! Ich mit Sicherheit nicht! Also Carina: wie schwer es auch ist - Wir MÜSSEN und WOLLEN selbst über uns entscheiden und bestimmen und nicht :evil:! Beweisen wir uns doch selber die Stärke es zu schaffen!
21.11.2011
09:36 Uhr
Hallo Lanta, es ist kaum vorstellbar, wie frei Du ohne Zigarette leben kannst. Ich war in meinem Belohnungskonzert am 9.11. Das dauerte 2 1/2 Stunden. Als Raucherin wäre ich nach 1 Stunde unruhig, nach 2 Stunden ziemlich ärgerlich geworden. Die Zugfahrten zu meiner Tocher eine Qual. Das hastige Aussteigen, meine Kinder im Schlepptau, nur schnell zu einer Raucherinsel - gehts noch? Ich bin 55 Jahre alt! Hals über Kopf aus dem Elternabend, der DREI Stunden dauerte, RAUCHEN - RAUCHEN - RAUCHEN. Kein lockeres Gespräch mit Lehrern - nein erstmal eine Zigarette. Ins Kino bin ich nie mehr mitgegangen und und und Wenn ich ehrlich und in Ruhe überlege, die Zigarette hat einen sehr großen Teil meines Lebens bestimmt. 40 Jahre lang. [color=red]ICH BIN KEIN SKLAVE MEHR![/color] Wirklich ein gutes Gefühl. Angela
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.