30.05.2022 23:37

FRISCHLUFT-ADVENTSKALENDER 2021

47
47Beiträge
10.12.2021
00:01 Uhr
bearbeitet:
10.12.2021
00:02 Uhr
[b]10. TÜRCHEN[/b] Jedes Mal, wenn zwei Menschen einander verzeihen, IST WEIHNACHTEN. Jedes Mal, wenn wir Verständnis zeigen für unsere Kinder, IST WEIHNACHTEN. Jedes Mal, wenn wir uns ansehen mit den Augen des Herzens und mit einem Lächeln auf den Lippen, IST WEIHNACHTEN. (Aus Brasilien) :P[u][b]Jedem Menschen ein Lächeln schenken[/b][/u]:P
09.12.2021
12:03 Uhr
[b][i]im 9. Türchen befand sich eine Geschichte, die hoffentlich in Wirklichkeit, ein anderes Ende nehmen wird![/i][/b] [b]Weihnachtszeit[/b]   [i]Draußen schneit’s, es ist soweit, begonnen hat die Weihnachtszeit. Der Opa holt vom Abstellraum Den Weihnachtsschmuck und schmückt den Baum.   Sein Enkel hilft, so gut er kann Und freut sich auf den Weihnachtsmann. Zum Schluß die Lämpchen dran noch schnell, den Stecker rein, schon strahlt er hell.   Da wird der Opa nachdenklich. Wie war das früher eigentlich? Die Kerzen waren da noch echt, aus Wachs mit Docht, das war nicht schlecht. Der Enkel aber glaubt es kaum: „Echte Kerzen an dem Baum???“   Die Zeit jedoch bleibt niemals steh‘ n und fünfzig weit‘ re Jahr‘ vergeh ’n. Der Enkel – längst erwachsen schon – hat heute selbst ‚ nen Enkelsohn.   Und wieder schneit‘ s zur Weihnachtszeit. Ja wieder mal ist es so weit. Der Opa holt vom Abstellraum wie jedes Jahr den Plastikbaum.   Sein Enkel hilft so gut er kann und freut sich auf den Weihnachtsmann. Der Christbaumschmuck wird angebracht. Schon strahlt der Plastikbaum voll Pracht.   Da wird der Opa nachdenklich. Wie war das früher eigentlich? Da war der Weihnachtsbaum noch echt, frisch aus dem Wald, das war nicht schlecht. Der Enkel aber glaubt es kaum: „Im Wohnzimmer ‚ nen echten Baum???“   Die Zeit bleibt doch auch jetzt nicht steh ’n und nochmal fünfzig Jahr‘ vergeh ’n. Der Enkel – längst erwachsen schon – hat wiederum ‚ nen Enkelsohn.   Und schneit‘ s auch draußen noch so sehr, das Weihnachtsfest, das gibt’s nicht mehr. Man holt nichts mehr vom Abstellraum und hat auch keinen Weihnachtsbaum.   Der Enkel denkt auch nicht daran, hat nie gehört vom Weihnachtsmann. Auch vieles andre gibt’s nicht mehr. Die ganze Welt wirkt ziemlich leer.   Da wird der Opa nachdenklich. Wie war das früher eigentlich? Da feierte man wirklich echt ein Fest mit Baum, das war nicht schlecht. Der Enkel aber glaubt es kaum und fragt erstaunt: „Was ist ein Baum???“  [/i] (Robert Sontheimer)
09.12.2021
00:09 Uhr
Ich mach mein Türchen erst morgen auf !:riesengrinser: Gute Nacht :sleep: Ihr Lieben :smileumarmung:
09.12.2021
[b]9. TÜRCHEN[/b] Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit? Du kommst aus den Wolken, dein Weg ist so weit. Scheeföckchen, Weißröckchen, komm zu uns ins Tal, dann baun wir den Schneemann, und werfen den Ball. Schneeflöckchen, Weißröckchen, du lieblicher Stern, malst Blumen und Blätter, wir haben dich gern. Schneeflöckchen, Weißröckchen, deckst die Blümelein zu, dann schlafen sie sicher, in himmlischer Ruh. [u][b]Ein Kinderlied singen[/b][/u] :gitarre:
08.12.2021
22:20 Uhr
Echt tolle Idee mit dem Kalender! Hab ich jetzt erst gefunden… Habt einen schönen Abend!
08.12.2021
07:59 Uhr
[b][i]8. Fenster[/i][/b] [b]Die liegende Acht[/b], hat weder Anfang noch Ende. Sie symbolisiert die Unendlichkeit und das Leben, das ständig in Bewegung, in Schwingung und Veränderung ist. [i]Wenn du glaubst, die Welt sei ewig dein Es kommt der Tag, es wird der Letzte sein [b]Doch meine Träume sind immer noch in Farbe In meiner Welt ist immer noch, ganz viel Musik Und das Gefühl, das ich vom Leben habe Es ist so groß, das meine Seele fliegt Meine Träume werden mich noch lange tragen Sie fangen mich auf, was immer auch geschieht[/b][/i] So, oder so ähnlich ist ein Liedtext, den ich vor kurzem gehört, der mir gut gefallen hat.... [i]Und ja, meine Träume sind immer noch in Farbe![/i] :sun-2: ich wünsche euch Allen einen wunderschönen Tag. :smileumarmung: Mit ganz viel Sonne im Herzen!
08.12.2021
00:00 Uhr
[b]8. TÜRCHEN[/b] Dies ist Weihnachten, einmal im Jahr diese Erwartung in sich zu fühlen, dieses feste, durch nichts enttäuschbare Anrecht – fühlen, dass unsere größten Wünsche, wenn wir sie nur recht ins Herz fassen, nicht unerfüllt bleiben können, dass wir keinen Moment lang nur den Wunsch, sondern eigentlich schon immer die kleine Erfüllung in uns tragen. (Rainer Maria Rilke) [u][b]Eine Tasse leckeren Tee genießen – in aller Stille[/b][/u] :coffee:
07.12.2021
17:30 Uhr
[quote="Fjodor0101"] Schpkolafe? Ich glaube ich wars nich:oops: :weihnachtskerze::weihnachtskerze: [/quote] Der Fjodor, der Fjodor! Er ist ein wahrer WICHT! :| [size=2]Ob Knecht Ruprecht wohl eine Rute gebracht hat? [/size] Mein 7. Türchen: [size=2]DieFreude, dass wir heute Sonne hatten[/size] Sind es doch die kleinen Dinge, die uns glücklich machen! Ja Hans und Herta, da habt ihr wohl recht! Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend :weihnachtskerze: ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
07.12.2021
11:19 Uhr
Ja eine Ganz Andere Zeit liebe Herta, Heute Lockt man keine Maus hinterm dem Ofen Vor mit Nikolaus oder Knecht Ruprecht kann man nicht vergleichen mit Heute . Heute ist alles Medial damls ging man Raus zum Freund zum Spielen Heute wird auf dem Handy gedaddelt bis der Arzt kommt. In unserem Ortsteil woh ich damsl wohnte mit den Eltern gabs eine Rodelbahn und wenn dann der Schnee kam war man nicht mehr zuhalten ob mit Schlittschuh solche noch zum Fest Schrauchen an den Skischuhen oder auch mit Skiern oder zusammen gebunden Schlitten oh da ist manchen zu Bruch gegangen und einen Neunen gabs nicht also musste das Kehrblech herhalten oder eine Kunstofftüte. Ich Wünsche Dir Euch allen eine schöne Ruhige Zeit :weihnachtskerze:.LG Hans:flowerblue:
07.12.2021
10:38 Uhr
[b] [u]7. Fenster[/u] [/b] Ein kleiner Brief für mich, worauf steht....:oops::(:| [b][i] Keine Angst Herta, der Nikolaus hat dich nicht vergessen!!![/i][/b]: Was damit wohl gemeint ist?:oops::D Nachdem ich in meiner Kindheit, sehr große Angst vor dem Nikolaus und noch viel mehr, vor Knecht Ruprecht hatte, war ich ganz froh, dass mich der Nikolaus vergessen hatte. :wink: Im Nachhinein sind diese Erinnerungen, durch nichts zu toppen. 6 Kinder, die gespannt darauf gewartet haben, bis es endlich soweit war... das scheppern einer Kette, hat uns verraten, dass es nun soweit ist... Heute undenkbar, Kinder derart einzuschüchtern...Aber, damals war es eben so!
07.12.2021
bearbeitet:
07.12.2021
00:04 Uhr
[b]7. TÜRCHEN[/b] DAS, WAS DU HEUTE DENKST, WIRST DU MORGEN SEIN. (Siddhartha Gautama) [u][b]5 gute Gedanken aufschreiben[/b][/u]
06.12.2021
09:03 Uhr
Rumkugeln ist ja beihahe so schön wie herumblödeln :riesengrinser: Da fällt mir etwas von Loriot ein: [b]Zimtsterne, von Muttern handgesägt, sind immer noch die Besten[/b] Ich wünsche einen großzügigen Nikolaus :D
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.