30.05.2022 23:37

FRISCHLUFT-ADVENTSKALENDER 2021

47
47Beiträge
06.12.2021
08:56 Uhr
[b]etwas zum Nachdenken, hinter meinem 6. Türchen![/b] [b][i] MANCHE VERÄNDERUNGEN SEHEN ERST EINMAL NEGATIV AUS. ABER BALD WIRST DU FESTSTELLEN, DASS SIE NUR PLATZ IN DEINEM LEBEN SCHAFFEN, DAMIT NEUES ENTSTEHEN KANN! [/i][/b] (Eckhart Tolle)
06.12.2021
08:39 Uhr
[quote="turmalin"] [u][b]Anderen eine Freude bereiten - Rumkugeln schenken[/b][/u] :P [/quote] stimmt, liebe Ulrike,:smileumarmung: rumkugeln, finde ich auch ganz toll. :riesengrinser:
06.12.2021
00:04 Uhr
[b]6. TÜRCHEN[/b] [u][b]RUMKUGELN[/b][/u] 2 Packungen Löffelbisquit Rum 1 Becher Sahne 3 Tafeln Blockschoko (zergehen lassen) Gemahlene Mandeln 3-4 Packungen Puderzucker Alles zusammenkneten, kurz kühl stellen, Kugeln formen, in Schokostreuseln wälzen [u][b]Anderen eine Freude bereiten - Rumkugeln schenken[/b][/u] :P
05.12.2021
17:56 Uhr
Schpkolafe? Ich glaube ich wars nich:oops: :weihnachtskerze::weihnachtskerze:
05.12.2021
17:20 Uhr
[b]Fenster 5...oder Türchen?[/b] Jedenfalls hat es heute eine Weile gedauert, bis ich das 5. Fenster an meinem Adventskalender gefunden habe. Nun ist mir klar, warum....es liegt daran, dass es bereits geöffnet und leider leer ist. Ich vermute, dass sich Schokolade hinter dem Türchen befand - wer diese wohl gegessen hat?:P [b]"Aber wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe!" [/b]Wilhelm Busch :weihnachtskerze::weihnachtskerze:
04.12.2021
21:59 Uhr
bearbeitet:
04.12.2021
22:01 Uhr
[b]5. TÜRCHEN[/b] [u][b]DIE HOHEN TANNEN ATMEN[/b][/u] Die hohen Tannen atmen heiser im Winterschnee, und bauschiger schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser. Die weißen Wege werden leiser, die trauten Stuben lauschiger. Da singt die Uhr, die Kinder zittern: Im grünen Ofen kracht ein Scheit und stürzt in lichten Lohgewittern, und draußen wächst in Flockenflittern der weiße Tag zur Ewigkeit. (Rainer Maria Rilke) [u][b]Fenster öffnen 5 tiefe Atemzüge frische Luft genießen[/b][/u]
04.12.2021
11:48 Uhr
Hinter meinem 4. Türchen entdeckte ich die Booster-Impfung! :| Aber Ulrike, only a Plätzchen a day? Dann werde ich noch Monate brauchen um meine vielen Kekse aufzuessen :riesengrinser::kaputtlachsmile::riesengrinser: Danke Herta und Jutta für eure schönen Geschichten! ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
04.12.2021
09:45 Uhr
4. Türchen [i]Glücklichsein, weil....[/i] [b]Glück eine Entscheidung ist![/b] Wer mit dem Glücklich sein darauf wartet, dass sämtliche Gründe, unglücklich zu sein, verschwunden sind, wird nie glücklich sein. Es gibt immer Probleme, die uns belasten. Glücklichsein ist eine Entscheidung. [b]«Die meisten Menschen sind [i]so[/i] glücklich, wie sie sich zu sein entschliessen»,[/b] erklärte Abraham Lincoln (1809 – 1865; ) ˛°.…★** *★* *˛ ˛°*。*./ ♥ .˛* .˛.*.★* *★ 。*♥★*.★* *★ ˛. ˛°*/.♫.♫*˛.* ˛ .♫.♫*˛ ★* *★ .♫.♫*˛ ♥★* Max Raabe - Der Perfekte Weihnachtsmoment http://youtu.be/xlxwtlAjLqY
04.12.2021
06:28 Uhr
:riesengrinser::riesengrinser::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Der is gut, den schick ich jetzt meiner Frau! Danke Gruß Mike
03.12.2021
23:14 Uhr
HAllo nichtrauchnde Frischluft-Adventskalender 2021 Forumianer*innen, speziell liebe turmalin:D ich geh zum Frischlufttanken und um einen Absacker zu nehmen, weil ich halt noch etwas frische Luft brauch, rein zufällig über den Weihnachtmarkt, wo auch dieser Frischluftkalender sich befindet (davon gehe ich jedenfalls aus). Wo soll der sonst sein? Alles schön kann ich feststellen. AAAABER. Ein No Go ist, die Türchen vorher schon aufzumachen. Das habe ich als kleiener Junge schon vor mehr als, na sagen wir mal gaz schön vielen Jahren, als die Rolling Stones noch frisch waren, und die Beatles noch zusammen musizierten, gelernt. Also das vierte Türchen erst am Morgen des 4. Dezember aufmachen. Nicht am Abend des 3. Dezember. meint der nichtrauchende Fjodor zum Wohle
03.12.2021
22:58 Uhr
[b]4. TÜRCHEN[/b] :riesengrinser:[size=2]A Plätzchen a day keeps the Stress away[/size]:riesengrinser: [u][b]Morgens, mittags, abends jeweils mindestens 1x herzlich lachen[/b][/u] :riesengrinser::kaputtlachsmile::riesengrinser::kaputtlachsmile::riesengrinser::kaputtlachsmile::riesengrinser:
03.12.2021
10:04 Uhr
Bei mir war heute ein Spruch drin, der mich nachdenklich stimmte: Ich wünsche Dir in diesem Jahr, mal Weihnachten wie es früher war. Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn. Ich wünsche Dir eine stille Nacht, frostklirrend und mit weißer Pracht. Ich wünsche Dir ein kleines Stück, von warmer Menschlichkeit zurück. Ich wünsche Dir in diesem Jahr, eine Weihnacht, wie als Kind sie war. Es war einmal, schon lang ist's her, da war so wenig - so viel mehr. Der Spruch sagt aus was sich wohl jeder im Herzen wünscht. Einen wunderschönen Tag wünscht Euch Jutta
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.